Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 21.07.2020, 14:11 Uhr

Schlafenszeiten

Hallo ihr lieben , mich würden eure Schlafenszeiten interessieren bzw die von euren kleinen . Wie läuft das ab ? Wie viele Stunden am Stück ? Tagsüber wie lange ?
Also wir schlafen sehr wenig , sie schläft tags über zwei mal 15 Minuten .
Essen tut sie aber gut , nur komisch das stillen reduziert sich dadurch nicht .
Nunja dann ist sie meist um 20 Uhr eingepennt und dann fing es an sie steht jede 20 Minuten auf zum stillen , obwohl sie Brei gegessen hat abends .
Jetzt hat sie ihre Zeit geändert und schläft um 22 Uhr ein und trotzdem das gleiche Spiel jede 20-30 Minuten wird sie wach . Und dann schläft sie ab 4 Uhr morgens garnicht mehr also da ist sie hellwach .
Vorher hat sie meist bis 8 Uhr morgens geschlafen. Sie ist aber auch den Tag über nicht so quengelig möchte viel getragen werden aber das war ja schon immer so .
Wir essen um 19 Uhr dann baden wir und legen uns um 20 Uhr ins Bett sie krabbelt dann rum hin und her und iwann pennt sie aber dabei wird noch gestillt 8 mal bis sie schläft .
Wie läufts bei euch ? Bin ich die einzige die zu wenig Schlaf bekommt ?
Ich bin müde es löuft schon so längere Zeit . Und langsam bin ich nicht überfordert aber unmotiviert und schlecht gelaunt von zu wenig Schlaf
Vielleicht hat ja jemand Tipps oder sonst iwas .
Sie schläft auch mit in meinem Bett zwar steht ein beistellbett neben dem Bett aber da liegt sie ungern drinne . Und das jedesmal aufwachen Ist auch trotzdem da wenn ich mich zu ihr lege .

 
8 Antworten:

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Pinguini am 21.07.2020, 14:51 Uhr

Wow, das ist wirklich wenig Schlaf. Schläft die tagsüber wenn du sie trägst, oder sind es echt nur 2 mal 15 Minuten?
Bei uns ist es grad so: 7:30 Uhr wird sie wach. 09:30 dann wieder müde und 1-2 Stunden schlafen getragen beim spazieren. Dann gegen 14 Uhr Mittagschlaf im Bett 1,5-2,5 Stunden. Wenn sie zu kurz schläft geh ich von 17-18 Uhr nochmal spazieren-schlafen, damit sie wieder fit ist wenn Papa kommt. Ins Bett dann gegen 20:30 Uhr, dauert aber dann oft bis 21:30 Uhr, bis sie wirklich schläft...abends ist sie schwierig, sie robbt durchs Bett, spielt mit dem Schlafsack und meinem Shirt, dann 1 Stunde Geschrei...rumtragen, zum 5 mal stillen etc.
Nachts kommt sie so 3-4 mal zum stillen. Ab 5 Uhr öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von DieRegenfrau am 21.07.2020, 14:56 Uhr

So ganz fest ist es hier nicht. Jarik wird zwischen 6-7uhr wach. Er schläft dann in der trage so 30-60min, wenn ich den Großen in die Kita bringe. Meist aber erst auf dem Rückweg.
Das ist meist gegen 9uhr.
Ich gucke dann, dass wir spätestens um 12uhr essen, danach ist er eigentlich immer müde und schläft mind, 2h. Nach einer halben Stunde wird er immer wach, egal ob ich da bin oder nicht. Dann stille ich nochmal und er schläft weiter. Manchmal wacht er wieder nach 30min auf.
Wenn er bis 15uhr geschlafen hat, dann braucht er nicht unbedingt spätnachmittags nochmal ein Schläfchen. Manchmal aber schon. Da wir um die Zeit eh draußen sind, dann wieder in der Trage.
Die letzten Tage brauchte er das nicht. Dann sehen wir aber zu, dass wir um 18uhr Abendbrot essen. (Da gibts einen milchfreien Getreidebrei mit wenig Obst) - dann mach ich ihn Bettfertig und spätestens um 19uhr bring ich ihn zum Schlafen. (Macht er vorher noch ein schläfchen, wird es vor 20-21uhr nichts)
Dann wieder das selbe Spiel wie mittags: nach 30min wird er wach und es hilft nur stillen. Wobei mein Mann die letzten Male auch Erfolg mit dem Schnuller hatte. (Wir wechseln uns mit den Kindern ab mit ins Bett bringen).

Nachts still ich dann gefühlt dauernd. Selten gibts hier mal länger Schlaf als 2h am Stück. Manchmal kommt er auch alle 30-60 min. Bevorzugt morgens. Auf die Uhr gucke ich lieber nicht mehr.

Ich hab das ja alles beim Großen schon durch und kann nur sagen: auch das geht alles vorbei. Schlaf ist halt abhängig von der Gehirnentwicklung , da kann man eh nichts machen. Ich versuche mittags mitzuschlafen.

Ach und stillen tuen wir hier tagsüber noch so alle 2h.. sicher auch der Wärme geschuldet. Brei wird hier super gegessen, aber stille noch genauso viel wie ohne.. er will aber auch jedes Mal was essen, wenn wir was essen. Er heult hier sonst echt rum. Hab daher aus lauter Verzweiflung heut früh den dritten Brei als Frühstücksbrei dazu genommen. Bisher hat er da immer Brot in die Hand bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von sweetmy am 21.07.2020, 18:45 Uhr

Er geht meistens um sieben ins Bett und steht morgens zwischen 6 und 7 auf. Bleiben immer noch 30 Minuten im Bett.
Dann schläft er meistens gegen neun nochmals eine halbe Stunde und dann gegen 12.30 Uhr nochmals ca 2 Stunden
Manchmal braucht er gegen 16/17 Uhr noch ein Nickerchen

Es gibt aber auch Tage wie heute da hat er morgens gar nicht schlafen wollen, dann mittags 30 Mjn und jetzt schläft er seit fünf uhr... Was dazu führt das er dann erst gegen zehn schläft, was aber ganz selten hier vorkommt

Was du schreibst kenne ich von unserer großen und das ist echt anstrengend. Kann dir nur empfehlen, leg dich jedes mal mit hin wenn das Baby liegt! Und nimm vitamine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Jumalowa am 21.07.2020, 19:39 Uhr

Das klingt nach nicht viel. Ist Sie noch im Schub?
Meine Maus ist ca 10 Stunden wach insgesamt. Wenn Sie ca 21 Uhr schläft steht Sie morgens ca halb acht auf. Sie wird aber öfter gestillt die Nacht.
Dann gibt es 2 Schläfchen tagsüber insgesamt nochmal 2-3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Leyley am 21.07.2020, 20:04 Uhr

Hier das selbe dein Text könnte von mir sein
Es ist anstregend sehr anstregend....will ich mich mit hinlegen wird Sie wieder wach.
Ich weiß es geht vorbei aber es schlaucht einen wirklich ich kann dich so gut verstehen und du hast ja noch ein Kind um das du dich kümmern musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Alinaviktoria am 21.07.2020, 21:13 Uhr

Jaaa genau jedes Mal wenn ich denke ich bleibe mit liegen weil die große zb bei Mama ist schläft sie wenn überhaupt 10min und das macht mich noch mehr kaputt .
Nee im Schub ist sie eig nicht mehr . Das tragen auf den Händen immer macht mich auf kaputt abends liege ich und kann mich kaum bewegen . Dachte vielleicht hat jemand einen Tipp was man eventuell machen könne Aber ich hab wahrscheinlich einfach ein Baby was nicht schlafen mag . Echt anstrengend da noch ein Kind da ist die mich eigentlich auch sehr braucht aber sie ist sehr viel bei meiner Mama bin froh meine Eltern zu haben ansonsten wüsste ich nicht wie ich überleben würde . Tragetuch mag die Madame auch nicht . Ich hoffe wenn das krabbeln los geht ist sie etwas mehr auf dem Boden so das ich wenigstens Mama nicht rufen muss das ich putzen kann echt schlimm . Aber ah Gott wenn sie dann Lacht ist alles vergessen aber trotzdem sehr sehr nerven zerreißend alles .
Ja sie schläft tatsächlich aller aller höchstes 18 Minuten zwei mal am Tag und hat dabei auch sehr kurze Nächte . Ich meine es lief seit der Geburt nicht sooooo gut mit dem schlafen aber es wird immer anstrengender . Und der Schlaf wird immer kürzer bei ihr . Spatzieren tut sie auch nur auf meinen Armen aber wie gesagt ohne trage . Kinderwagen mag sie nicht . Im Auto ist sie eig ganz ruhig im Maxi cosi . Aber auch nur auf den Hinweg auf dem Rückweg geht das Gemecker los .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Leyley am 21.07.2020, 21:38 Uhr

Da es bei uns ja so abläuft wie bei dir und ich echt ausgelaugt bin mache ich mit ihr Mittagschlaf ich lege sie nicht ab nach dem stillen, sondern lasse sie auf meinem Arm schlafen -darunter zur Stütze ein großes Stillkissen. Ich lege sie mir etwas bequemer hin so schläft Madame etwas besser und tiefer mit Körperkontakt wenn sie dann wach wird nach 15 -20 min wippe ich mit dem Arm oder stille nochmal kurz danach schläft sie manchmal weiter hat jetzt 3x geklappt es ist zwar nicht sonderlich bequem und gemütlich so ein Nickerchen aber was macht man nicht alles für 1 Std Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von sweetmy am 22.07.2020, 14:24 Uhr

Ich fühle mich neun Jahre zurück versetzt... Kenne das von meiner Tochter damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.