Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frolle am 24.07.2020, 13:39 Uhr

Baby will unbedingt Brot!

Huhu,
also unser Sohn (6 Monate) hat gerade erst mit Brei (mittags) begonnen. Wir sind noch bei Gemüse pur (selbst gekocht, mit Öl) und er isst noch nicht so viel (ca. 40g).
Bei den übrigen Mahlzeiten bekommt er immer Fingerfood in die Hand (Gurke oder ganz weich gekochtes Gemüse), das liebt er, aber da landet das meiste auf dem Boden.
Was er unbedingt will, ist Brot. Er lässt nicht locker, greift immer hin, wird wütend, wenn er es nicht bekommt. Heute habe ich ihm testweise mal ein Stück Brotrinde gegeben (obwohl ich nicht wusste, ob das gut ist). Er hat nur noch gekreischt vor Freude und wild dran gelutscht und und es ist nichts auf dem Boden gelandet...

Was mache ich denn nun? Dass ich es ihm gebe, war irgendwie unvermeidlich, weil das Essen mit ihm am Tisch so nicht weitergeht. Wir wollen nicht, dass er immerzu unzufrieden ist. Aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass die ganz Kleinen noch kein Brot essen sollen, oder? Ist ja allerlei drin, auch Salz. Er isst bislang wirklich nur Gemüse pur und hat selbst davon oft Verdauungsprobleme ...

Was würdet ihr machen? Würdet ihr ihn weiterhin Brot geben? Er lässt sich wirklich nicht auf Alternativen ein, wenn er Brot sieht...

 
10 Antworten:

Re: Baby will unbedingt Brot!

Antwort von Jenelse am 24.07.2020, 13:53 Uhr

Also ich kann jetzt nur von mir reden, mein Sohn bekommt auch mal einen Brot Kanten, einen maisflip oder n Stück Melone, er ist Sonntag 7 Monate.
Mittagsbrei fand er auch nicht toll, dafür obstbrei am frühen Nachmittag und abends Milchbrei.
Geh da ruhig nach deinem Gefühl, mein großer hat damals mit 9 Monaten komplett alles gegessen.
Ich denke nicht das deinem Sohn ein Stück Brot schadet, du gibst ihm ja nicht täglich einen halben Laib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will unbedingt Brot!

Antwort von Frolle am 24.07.2020, 14:14 Uhr

Ich glaube, wenn es nach ihm ginge, würde er durchaus täglich ein halbes Laib essen
Aber ok, dann soll er erstmal immer ein bisschen bekommen und ich schaue, wie seine Verdauung das mitmacht...
Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will unbedingt Brot!

Antwort von Muffin2014 am 24.07.2020, 14:30 Uhr

Ich würde ihm Bananenbrot backen :)
Da hast du keine unerwünschten Zutaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will unbedingt Brot!

Antwort von sweetmy am 24.07.2020, 15:55 Uhr

Ja natürlich geben! Es spricht doch nichts dagegen
Unserer bekommt es auch. Kannst ja selbst backen wegen den Zutaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will unbedingt Brot!

Antwort von Jumalowa am 24.07.2020, 19:04 Uhr

Ich mache gerade Brötchen fürs Baby bin sehr gespannt wie es wird. Habe mir im Internet ein Rezept rausgesucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will unbedingt Brot!

Antwort von Juliette-Baguette am 24.07.2020, 19:11 Uhr

Es gibt unzählige Rezepte für babybrot. Würde ich mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will unbedingt Brot!

Antwort von Krümelhase am 24.07.2020, 20:41 Uhr

Klar, gib ihm doch ruhig was. Meiner liebt es auch.
Er bekommt morgens welches mit Birnen- oder Apfelbrei und abends schmiere ich ihm Avocado drauf.

Ich hab jetzt Apfelmusbrötchen ohne Salz gebacken. Schmeckt wie etwas fades Ciabatta. Sohnemann mags.

Also mach ihn doch ruhig glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will unbedingt Brot!

Antwort von wowugi80 am 24.07.2020, 21:17 Uhr

Ich hab hier zum zweiten Mal ein Kind das Brei hasst und Brot liebt. Er kriegt also Brot und ich mach mal Butter drauf, mal Avocado. Die Rinde schneide ich ab und dann mach ich mundgerecht Häppchen, die ich ihm füttere. Solange der Pinzettengriff noch nicht geht, kann er das so schlecht selbst essen und schmiert nur damit rum. Aber er will natürlich auch gern selbst Brot und alles mögliche essen und dann geb ich ihm gern ne Brötchenhälfte in die Faust. Himmel, er liebt das! Er kaut und fetzt das nahezu komplett weg. Und dann still ich ihn und sag mir, im Bauch isses jetzt quasi Milch/Getreide-Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will unbedingt Brot!

Antwort von Frolle am 25.07.2020, 8:03 Uhr

Danke für eure Antworten!
Dann bin ich ja beruhigt... Ich schau mal nach einem Babybrotrezept. Und wenn es gerade nicht anders geht wie jetzt im Urlaub, gebe ich ihm unser normales Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will unbedingt Brot!

Antwort von Zak am 25.07.2020, 12:25 Uhr

Ich habe hier auch so einen. Er nimmt keinen Brei, nichts, keine Kartoffel. Aber Brot. Das will er unbedingt.
Ich habe ihm deshalb extra Baby-Bananenbrot gebacken. Was soll ich sagen: es schmeckt ihm nicht
Ich finde es furchtbar, dass er nur Weißbrot isst, aber das Geschrei ist nicht auszuhalten, wenn er ohne sein muss. Deshalb versuche ich auch das Babybrot weiter.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

18 ssw trocken wie Brot.....

Hallo ihr lieben, die Frage klingt zwar komisch aber irgendwie beschäftigt sie mich die ganze Zeit! Ich musste zu Beginn der Schwangerschaft utrogest vaginal einnehmen und hatte jeden Tag Ausfluss! Habe es dann in der 16 ssw abgesetzt und bin sowas von trocken da unten also ...

von Alisa30, 18. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.