März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo, 38. SSW am 04.03.2015, 15:58 Uhr

Fahrt ihr noch Auto??

Huhu

Ich bekomme in letzter Zeit immer arger von meinem Mann und meiner Familie wenn ich selber Auto fahre. Die haben alle Sorge das mir was passiert.

Ich fahre auch wirklich nur noch das notwendige wenn es gar nicht anders geht und bin vorsichtig ( klar kann ich vorsichtig sein und die anderen fahren wie idioten)

Wollt mal hören wie es bei euch so ist.

 
15 Antworten:

Re: Fahrt ihr noch Auto??

Antwort von Saralili89, 37. SSW am 04.03.2015, 16:08 Uhr

Ich fahre noch. Ganz normal. Wenn das Baby da ist fährt man doch auch. Es kann immer etwas passieren.... aber wir sind eh schon in allem so eingeschränkt. Dann doch bitte nicht auch noch in der Flexibilität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto??

Antwort von Mami_Anni, 38. SSW am 04.03.2015, 16:13 Uhr

Ja ich fahre jeden Tag Auto. Wenn ich länger als eine halbe Stunde laufe, bin ich fertig. Also Auto muss sein. Ich kann ja auch von niemanden verlangen, mich jeden Tag von A nach B zu fahren. Zumal sich die FÄ, Schwangerschaftsschwimmen oder Hebamme nicht gerade in erlaufbarer Umgebung befinden.
Diese Argumente kenne ich und durfte ich schon seit Dezember von meinen Eltern hören. Das habe ich aber rigoros mit einem: "Bin ich jetzt etwa mehr wert als vor der Schwangerschaft?" abgeblockt....klingt böse und trotzig, aber hat geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto??

Antwort von Marta81 am 04.03.2015, 16:14 Uhr

Finde ich auch völlig übertrieben! das einzige ist.... ich versuche selbst, nicht allzu lange strecken zu fahren,weil ich dabei immer sehr stark geboxt werde und es sehr weh tut. und der kleine quetscht sich dann so unter die rippen, dass fast nichts mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto??

Antwort von bock1992 am 04.03.2015, 16:15 Uhr

Ich fahre noch auto aber der babybauch stört langsam echt dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto??

Antwort von Alexa511, 39. SSW am 04.03.2015, 16:23 Uhr

Fahre auch noch selber...
Ich lasse mir das auch nicht nehmen....klar fahre ich jetzt nicht weit weg, aber so die üblichen Sachen wie Kinder hin und her etc mache ich selber.
Man hat ja auch ein Gespür dafür, ob man fit genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto??

Antwort von 5unshin3 am 04.03.2015, 17:19 Uhr

Wenn ich ein eigenes hätte dann würde ich auch fahren. Ich fahre zur fä mit der sbahn, wobei mir dabei immer sehr mulmig ist :/ ist zwar keine lange fahrt aber ich muss umsteigen & jeweils zu den Haltestellen laufen das ist nervig vor allem wenn man unter zeitdruck ist, die bahn wartet ja nicht auf einen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto??

Antwort von Jank-a, 38. SSW am 04.03.2015, 18:00 Uhr

Klar. Geht ja nicht anders, wenn man schon paar kinder hat,die zum sport müssen, von der schule abgeholt, zahnarzt, ich zum gyn(40min mit dem auto, 1 1/2std mit der bahn. Eine strecke. Grossstadt halt). Hebamme 20min, das ist schon " um die ecke". Würde nix mehr schaffen ohne auto, wäre stundenlang unterwegs. Vor einer woche war ich noch bei einer stoffmesse, 500km entfernt. Mir gehts super,warum sollte ich das nicht machen.
Meine mutter meinte,ob es nicht verantwortungslos war...aber klar doch*nerv*. Wir leben ja in der wüste, kein kh weit und breit*augenroll*.
Bin in allen sws gefahren, bis zu geburt, fahrrad auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto??

Antwort von Frau_Z, 37. SSW am 04.03.2015, 18:19 Uhr

Ohne Auto wäre ich verloren!! Aber es ist schon eine ganze Weile beschwerlich, überall drückt es und richtigen Rundumblick hab ich auch nicht wirklich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto??

Antwort von Kate32, 40. SSW am 04.03.2015, 18:21 Uhr

Klar, fahre täglich...

Es sind noch 4 Tage bis ET, aber was soll den passieren? Platzt die Fruchtblase, kann ich gleich weiter in die Klinik fahren... Kommen Wehen, dann wird es weh tun und schlimmstenfalls muss ich dann anhalten und Hilfe holen.

Ich find es auch total lustig, dass alle sagen: "man, du bist ja noch so aktiv..."

Was soll ich denn machen? Nur warten? War heute nochmal auf der Arbeit und hab meiner Kollegin geholfen, danach noch Freunde besucht und noch ein paar Babystrumpfhosen gekauft... Alles gut, solange ich mich wohl fühle.

Und meine Tochter (3) möchte auch beschäftigt werden...

LG
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto??

Antwort von Kessy88, 40. SSW am 04.03.2015, 18:41 Uhr

Ja klar fahre ich noch auto. Wird auch von niemanden kommentiert. Ich finde es auch ganz normal noch zu fahren, warum auch nicht? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto??

Antwort von nessi_7 am 04.03.2015, 18:52 Uhr

Nein, weil es nicht nötig ist.
Wenn es nicht anders geht finde ich es nicht schlimm fährt ja dann mit baby auch herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto??

Antwort von Sayana27., 37. SSW am 04.03.2015, 19:06 Uhr

Klar, wie soll ich sonst meine Große in die Kita bringen und holen?

Mein Freund arbeitet im Verkauf und ein bissl was will man ja noch selber machen,wobei ich sagen muss dass mein Bauch Gott sei dank nicht so riesig ist das ich das nicht mehr könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto??

Antwort von Jenny-AC, 40. SSW am 04.03.2015, 20:36 Uhr

Ich fahre auch noch, wobei ich meinem Mann mittlerweile auch sehr gerne das Lenkrad überlasse. Ist schon ein wenig beschwerlicher als ohne Kugel.
Ich achte nur sehr darauf den Gurt immer unter den Bauch zu schieben damit im Falle eines Unfalls nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Nimm doch lieber das Auto anstatt das Fahrrad!"

Antwort von Möwenkind am 04.03.2015, 21:12 Uhr

...sind eher die Sprüche, die mir momentan aufgedrückt werden
Also die Art der Sprüche kenne ich und bin auch genervt. Wenn ich jede Ministrecke hier in der Stadt mit dem Auto erledigte, hätte ich dafür Abends viele km gelaufen bei der miesen Parkplatzsituation hier. Da muss ich schon ab und zu Strecken einplanen um zum/vom Auto zu kommen, für die ich momentan schon das Rad aufschließe

Was schlagen die Nörgler aus Deinen Reihen denn als Alternative vor? Hausgeburt wenn Du bis dahin nicht verhungert bist weil Du nicht mehr zum Supermarkt kommst? Spätestens damit lässt sich so manch ein kluge Sprüche Klopfer vorerst stumm stellen

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr noch Auto??

Antwort von blubb12 am 05.03.2015, 8:43 Uhr

Ich fahre auch noch und habe auch lange zu hören bekommen "Nimm doch das Auto" (bevorzuge sonst Öffentliche und Fahrrad). Einige Strecken (wie z.B. vorgestern, wenn ich in die Stadt rein muss) lege ich noch mit den Öffentlichen zurück, aber paradoxerweise gerade für die Kurzstrecken hier in der Gegend wie Kita, einkaufen usw. nehme ich das Auto. Fahrrad fahren geht leider nicht mehr, mein Ischias macht derart Probleme, dass ich gerade mit Krücken durch die Gegend humple. Und dann mit dem Fahrrad einen Anhänger mit 30kg Kindern zu ziehen macht die Sache leider nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragebaby - hasst KIWA, Auto fahren.. nur Körperkontakt

Hey liebe Mamis, wir haben hier ein absolutes Tragebaby daheim. (11 Wochen alt). Allerdings hält sie es in der Trage auch nicht länger als 1 Std aus. Den KIWA haben wir mittlerweile in den Keller gestellt, da dieser nicht akzeptiert wird (auch nicht in wachen Zustand mit ...

von GaCaRa 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autolackierei

Ich hatte einen auto Unfall ist nichts passiert und musste nun in die lackierei war ca 10 min in der Halle und 10 min nachhause gefahren . Das Auto roch ganz schlimm nach Lack von innen habe mich richtig erschrocken. Bin in der 32 ssw kann es dem kleinen geschadet haben mache ...

von Isatolk, 32. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto 3. Kind Kindersitze Multivan

Hallo ihr Lieben, nach langem Hin und Her und langer Suche haben wir nun endlich ein neues Auto. Einen gebrauchten Multivan T6.1. Wenn alles klappt bekommen wir ihn am Freitag . Hat jemand Multivan ...

von Easys80, 32. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Unterwegs im kleinen(!) Auto - Buggy/Sportwagen

Hallöchen ihr Lieben, ich bin mal wieder auf der Suche nach guten Tipps und Empfehlungen. Wir haben ein mini-kleines Auto, was auch noch ein 2-Türer ist. Anfangs war es gar kein Problem. Doch langsam wird es zunehmend unpraktischer. Jetzt wollen wir von der Babyschale auf ...

von Gramuselchen 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto für 2 Isofix + Mami dazwischen

Hallo, wir müssen uns langsam umschauen - wir brauchen ein Auto, wo ich zwei Mal Isofix montieren kann und ich dazwischen sitzen kann. Unsere Grosseltern von beiden Seiten wohnen mehr als 800km entfernt und diese Strecke wird mehrmals im Jahr gemacht. Ich möchte zumindest die ...

von VeKi, 22. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz, Beistellbett

Huhu, Ich hab jetzt in einigen Beiträgen gelesen , dass man sich doch recht schnell um die Bestellung vom Kinderwagen kümmern sollte wegen länger Lieferzeiten- Evtl noch länger als sonst wegen Corona . Wir werden unseren daher Mitte der Woche kaufen, weil wir uns auch schon ...

von Pearli510, 19. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren zum Ende der SS nicht mehr möglich?

Hallo zusammen :) Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass hier schon jemand Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften hat. Und zwar höre ich von vielen Müttern in meinem Umfeld, dass sie bereits so 10 bis 8 Wochen vor dem ET nicht mehr Auto fahren konnten, weil der Bauch ...

von ZeldaFae, 16. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Kinderwagen und Autositz

Hallo! Heute war ich wieder Mal beim Arzt zur Kontrolle. Leider kein Ultraschall, aber er hat die Gebärmutter vermessen und die Herztöne abgehört, da war alles ok. Da wir von unseren großen Kindern keine Babysachen mehr haben, habe ich jetzt Mal begonnen mich nach ...

von Sammy-Joe, 16. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Welchen Autositz im Kleinwagen?

Hallo, ich komme aus dem Mai-Bus und unsere ist jetzt 5,5 Monate. Wir haben einen Kleinwagen (Seat Ibiza) und ein Problem mit der Babyschale hinten. Noch nutzen wir die von Geburt an, aber sie braucht echt Platz, sodass der Vordersitz ganz vor gefahren werden muss. Die ...

von ankale12 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren katastrophe ,stillen und schnuller

Huhu Meine Jüngste ist morgen 3 Wochen alt wird voll gestillt und soweit klappt es mit ihr super .Nachts schläft sie wunderbar von 22.30 bis 5.30 ca trinkt dann 10 min und schläft wieder . Über Tag ist sie aber oft ziemlich fit und hält nicht viel von ablegen sodass ich ...

von MamavonJean9 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.