März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Team Gecko, 40. SSW  am 04.03.2015, 13:53 Uhr

Nelkenöltampon

Hat damit schon irgendwer von euch Erfahrungen gesammelt?

Wie wendet man es an (also pur oder in Kombination mit einem anderen Mittel), wie lange muss es liegen und wie oft macht man das?
Bekomme ich das in der Apotheke oder in der Drogerie?

Hab echt keine Ahnung, aber würde es gerne am Sonntag versuchen, falls sich bis dahin nichts getan hat. :)

Kann mir jemand helfen??

 
8 Antworten:

Re: Nelkenöltampon

Antwort von Manaki am 04.03.2015, 14:08 Uhr

Das würde mich auch interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöltampon

Antwort von Majestic, 41. SSW am 04.03.2015, 14:11 Uhr

Hab ich letzte Woche von meiner FA bekommen(siehe Foto). War am Anfang sehr verunsichert, da auf dem Öl lauter Gefahrenhinweise stehen, ist wohl normal. Das Öl riecht halt extrem und ich hab erstmal mit weniger Tropfen angefangen bzw hab es mit Mandelöl gemischt und ausprobiert ob ich es vertrage. Wird am Anfang recht warm da hat ich kurzzeitig schiss ob ich alles richtig gemacht habe. War aber alles gut. Sobald es anfängt zu brennen solltest du den Tampon entfernen!
Viel Erfolg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöltampon

Antwort von Sayana27., 37. SSW am 04.03.2015, 14:12 Uhr

Soviel ich weiß sollte es nicht ohne Rücksprache einer Hebamme verwendet werden, weil es.nicht ohne sein soll.

Frag doch lieber deine Hebamme bevor du rumexperimentierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöltampon

Antwort von Majestic am 04.03.2015, 14:16 Uhr

Achso das Nelkenöl bekommst du in der Apotheke und nach Möglichkeit nicht auf die Haut kommen lassen, dauert ne Weile bis der Geruch weg ist. Kleiner Tipp noch ein Eierbecher hilft zum Mischen bzw da kann man den öligen Tampon gut ablegen ohne rum zu sauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöltampon

Antwort von Team Gecko am 04.03.2015, 14:24 Uhr

Ich werde es nicht ohne Absprache benutzen, wollte mich aber mal umhören ob es auch jemandem geholfen hat und es dann losging.

Also mische ich das mit einem anderen Öl (und wenn ja welchem oder ist das egal?) Oder nimmt man das pur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöltampon

Antwort von Majestic am 04.03.2015, 14:32 Uhr

Am besten pur aber ich hab es zuerst mit Mandelöl gemischt zum testen ob ich es vertrag (jede Schleimhaut reagiert ja anders) kannst aber auch Olivenöl benutzen. Meine Frauenärztin meinte ab SSW 40 kann ich das machen, sollte natürlich jeder nochmal mit seiner Hebi oder Arzt besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du brauchst NelkenBLÄTTERöl!

Antwort von Olis Mama, 40. SSW am 04.03.2015, 14:32 Uhr

Kein NELKENÖL!
Das ist nicht dasselbe,denn das eine wird aus Nelken (den Blütenstempeln) gewonnen,das andere aus Nelkenblättern.

Für den Nelkenblätteröltampon brauchst du:

- Nelkenblätteröl und Nachtkerzen-/ oder Mandelöl

Das Nelkenblätteröl bitte NICHT alleine verwenden!Das kann zu verätzungen führen!!!

In das Nachtkerzenöl/bzw. Mandelöl 20 Tropfen Nelkenblätteröl mischen und dann rauf auf den Tampon und eine halbe Stunde tragen,einmal morgens,einmal abends.

Eigentlich sollte man es nicht ohne Absprache verwenden,da es Wehen auslösen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöltampon

Antwort von Alexa511 am 04.03.2015, 14:32 Uhr

Ganz wichtig: nie pur anwenden sondern mit zB Mandelöl mischen!!!
Am besten suchst du mal das Stichwort Nelkenöl bei Frau Höfel im Expertenforum. Da sagt sie wie man es anwenden soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.