März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shikaji am 04.03.2015, 10:49 Uhr

genervt von all den Fragen und Kommentaren

muss kurz mal Frust rauslassen....
es reicht uns kugelnden Müttern ja nich,dass wir selber gespannt,aufgeregt und neugierig sind,aber neeeeiiiinnn da muss auch jeder Außenstehende sagen : oh bald ist es ja so weit, hurra bald darf ich dein Baby tragen, nich mehr lange, wann kommt das Baby denn ? Bla bla bla bla bla........
ich kann das schon alles gar nicht mehr hören,mich kotzen diese Sätze an.meint ihr das es normal ist,dass ich bei solchen Sachen gereizt wirke oder sollte ich mich bald in irgendeine Behandlung begeben????

Danke fürs Lesen...

 
11 Antworten:

Re: genervt von all den Fragen und Kommentaren

Antwort von nessi_7 am 04.03.2015, 11:03 Uhr

Kann dich verstehen jedoch ist es bei mir anders...
ich finde es toll dass alle mitfiebern und fragen wie es mir geht!
so kann ich meine Aufgeregtheit teilen und beim vielen telefonieren und sms schreiben vergeht auch die zeit.

später sind wir mütter eh nicht mehr so wichtig, da fragt jeder nur wie es den kindrn geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von all den Fragen und Kommentarend

Antwort von Majestic am 04.03.2015, 11:09 Uhr

kenn ich zu gut. bin jetzt fast eine Woche über ET und jeden Tag wird gebohrt. Ich hab eine SMS als Entwurf die ich dann immer nur kopiere mit der Bitte das man mich nicht jeden Tag fragen soll und wir Bescheid geben, sobald der Kleine da ist.
Ist schon nervig aber es ist auch schön zu wissen, dass sich alle freuen und genauso aufgeregt sind... Andersherum wäre es auch komisch wenn es niemanden interessieren würde...
Du brauchst also keine Behandlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von all den Fragen und Kommentaren

Antwort von Miriam1234 am 04.03.2015, 11:12 Uhr

Also, mir geht es da etwas anders. Ich finds schön, wenn andere interessiert sind und sich mit mir freuen.
Worauf ich allerdings gern verzichten kann sind Aussagen wie "Also die Geburt wird das schmerzhafteste werden, was du je erlebt hast" und "Wir reden dann mal hinterher drüber, wenn du das auch durch hast". Sowas will ich vor meiner ersten Geurt gar nicht hören und frage mich echt, warum manche Frauen meinen, anderen vor der Geburt Angst machen zu müssen. Vor ner Zahn-OP sagt das ja auch keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von all den Fragen und Kommentaren

Antwort von 5unshin3 am 04.03.2015, 11:23 Uhr

Kann ich verstehen shika... ich bin in letzter zeit auch sehr gereizt sogar mir gegenüber.

Bei mir ist aber eher andersrum, bis jetzt hat nur meine mama & meine cousine gefragt ob sich überhaupt was getan hat wie die befunde sind ect. Bis jetzt sagen alle nur "ach so lange ists noch bis zum termin".... "da hast du ja noch so viel zeit" .... "na ob das was wird zum termin" solche sachen bringen mich zur Weißglut :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir können gern in eine therapiegruppe gehen

Antwort von flocke2015 am 04.03.2015, 11:47 Uhr

... natürlich ist es verständlich wenn nahestehende Personen sich erkundigen wies einem geht (meine Eltern springen dann ja auch zur Betreuung meiner beiden großen ein) da versteh ich das!. aber allen - mehr oder weniger- unbeteiligten Leuten geh ich sehr gern aus dem weg!!!! lass meine Jungs beim Bäcker und Metzger einkaufen damit ich der Fragerei nicht ausgesetzt bin.... ich verstehe dich SEHR gut!!!!!
lg und alles gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von all den Fragen und Kommentaren

Antwort von Lotti03, 40. SSW am 04.03.2015, 12:28 Uhr

Ich bin nicht genervt von solchen Fragen und Kommentaren. Ist doch schön wenn sich andere Leute für dich und deine Schwangerschaft interessieren...

Wenn es nicht so ist, dann kommt wieder: Keiner interessiert sich für mich etc.
Wie man macht, ist es falsch..(meine nicht speziell dich, aber solche Beschwerden kommen hier auch).

Man muss ja nicht alles doof finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von all den Fragen und Kommentaren

Antwort von Team Gecko am 04.03.2015, 13:46 Uhr

Also ich kann dich da auch verstehen, mag diese Fragerei auch nicht, weil ich mich schon melde wenn das Kind auf der Welt ist. Und solange das nicht der Fall ist muss man mir nicht jeden Tag schreiben und mich fragen ob sich was tut, das nervt. ^^

So sehr ich meine Mutter liebe, aber auch in dem Fall geh ich ihr da aus dem Weg, denn jeden Tag ruft sie an und fragt ob sich was tut und dann darf ich mir anhören, dass sie sich ja auf meine Intuition verlassen hat, dass er früher kommt (noch sind es 6Tage bis ET) und sich jetzt aber gar nichts tut und ich mich geirrt habe...als ob ich mir das so vorstelle...hab auch keine Lust mehr, kann auf tagtägliche Schmerzen gerne verzichten und wäre lieber mit Wehen im KH als auf der Couch zu hocken! ABER es ändert alles nichts, er nimmt sich ohnehin die Zeit die er braucht und auch wenn ich mit den Hausmitteln versuche etwas anzuregen, lässt ihn das kalt, also heißt es so gut es geht von Tag zu Tag hangeln und darauf hoffen, dass eine Einleitung nicht nötig wird. (Wenn dann ja eh erst bei et +7 oder et +10)

Also kann dich gut verstehen und wäre dahingehend mit meinem Leiden lieber allein als von allen gefragt zu werden. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von all den Fragen und Kommentaren

Antwort von Shikaji am 04.03.2015, 14:04 Uhr

Das freut mich , dass einige ähnlich fühlen.
Na klar ist es maaaal schön,wenn jemand fragt,aber täglich.....ist echt zum Kotzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von all den Fragen und Kommentaren

Antwort von mamasusi87 am 04.03.2015, 15:36 Uhr

Also, ich hab ja auch nichts dagegen, wenn mal Jemand fragt, aber wenn man jeden Tag immer wieder die gleiche Fragen von
immer den selben Leuten bekommt, nervt es mich langsam schon etwas. Kann ja auch nix dafür, dass die Kleine sich Zeit lässt und bin auch selbst schon so aufgeregt, dass mich das nur noch nervöser macht.... Ich sag jetzt schon jedem, dass ich mich melde, wenn etwas ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von all den Fragen und Kommentaren

Antwort von Annizo am 04.03.2015, 15:54 Uhr

Ich kann dich total gut verstehen.

Bei mir ist es genauso, engere Verwandte ist ja noch in Ordnung wenn da öfters gefragt wird ( sind ja auch alle mit am fiebern)

was mich nur stört ist meine Schwiegermutter und Schwägerin
Wenn da mal was kommt dann über meinen Mann und dann wird nur gefragt was den die Enkelin / Nichte macht
Nach mir wird sich überhaupt nicht erkundigt, die geben mir das Gefühl als sei ich bloß der Brutkasten für das Kind ihres Sohnes/ Bruders &127;
Das nervt dann schon extrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von all den Fragen und Kommentaren

Antwort von Marta81 am 04.03.2015, 16:00 Uhr

mich nervt eher,dass sich keiner interessiert ...Nicht mal der Vater des Kindes. ist schon wieder n Monat her.davor waren's zwei,davor auch. aaaaber mich nerven die guten Tipps.jeder weiß es am besten. und auch die Geburts-horror-stories! was soll sowas? da dreh ich durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.