August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalelu76, 11. SSW am 14.01.2019, 21:11 Uhr

FA Wechsel

Hallihallo :)

Ich habe heute einem anderen FA angerufen da mein jetziger meiner Meinung nach null Verständnis für meine Situation hat.

Nun kann ich morgen nach nur einer Wocje wieder zum US beim neuen FA.. der wird mir auch endlich Blut abnehmen und alles testen, nicht nur die Schilddrüse.
Wahrscheinlich wird mich dieser Arzt auch 50% krankschreiben für die Arbeit.
In der Pflege ist es schon ziemlich streng vorallem mit Diensten manchmal von 7-19:00, habe zwar grosse Pause aber kann mich trotzdem nie erholen, bin müde, mir ist schlecht usw. Zudem die Angst die halt mein Begleiter ist nach 2 FGs.
Hoffe kann endlich etwas zur Ruhe kommen bin ja schon bald die 12 Wochen durch...


Sorry musste diesen Text grad schreiben.
Wünsche allen eine gute Nacht.

 
11 Antworten:

Re: FA Wechsel

Antwort von Heykatze, 11. SSW am 14.01.2019, 21:19 Uhr

Muss man in der Pflege nicht generell sehr aufpassen?!
Irgendjemand hätte doch auch vom BV berichtet in der Pflege, oder irre ich mich?
Ich bin aktuell auch noch krank geschrieben wegen der Übelkeit
Aktuell sind wir 2 werdende Mamis auf der Arbeit (beide 3.Monat) und der Chef schickt uns sonst auch mal früher nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Wechsel

Antwort von lalelu76, 11. SSW am 15.01.2019, 0:31 Uhr

Ja leider ist es bei mir so das es heisst ja schwanger und nicht krank.... aber ich bin schon so gestresst das ich nicht mehr schlafen kann , deshalb denke ich wird der neue FA mich sicher krankschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Wechsel

Antwort von Silvie3010 am 15.01.2019, 9:54 Uhr

Ich verstehe dich voll und ganz.... hab auch mal in der Pflege gearbeitet und weiss wie stressig das ist... eigentlich hätte der Frauenarzt dir auch ein BV geben müssen.... versteh ich gar nicht das er dich nicht mal krank geschrieben hat, wenns dir schon so schlecht geht. Hoffentlich schreibt der neue FA dich krank und kann dich besser verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Wechsel

Antwort von lalelu76 am 15.01.2019, 10:52 Uhr

Jaa hoffe es auch...nun hab ich heute mit dem Betrieb geredet und so wies aussieht akzeptieren sie es nicht wenn ich fehle...
Wahrscheinlich wenn ich krankgeschrieben werde, droht mir die Kündigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Wechsel

Antwort von Charly0815 am 15.01.2019, 11:02 Uhr

Bist Du in Deutschland mit regulärem Vertrag beschäftigt? Nach Paragraph 17 Mutterschutzgesetz darf Schwangeren nicht gekündigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Wechsel

Antwort von Maiwo, 12. SSW am 15.01.2019, 11:40 Uhr

Erzähl das alles mal dem neuen FA, vielleicht bekommst du dann Berufsverbot. Mir ging es in der letzten Schwangerschaft zum Ende auch nicht so gut, hatte ziemliche Kreislaufbeschwerden. Mein FA sagte, mein Arbeitgeber muss mir dann Berufsverbot geben. Mein Hausarzt hat es dann gemacht und ich war von heute auf morgen raus.
Kündigen können Sie dich nicht, du hast als Schwangere Kündigungsschutz!
Erzähl mal, was der neue Arzt gesagt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Wechsel

Antwort von lalelu76 am 15.01.2019, 13:49 Uhr

ich komme eben aus der Schweiz und bin momentan auch noch in der Ausbildung.
Jaa Kündigungsschutz habe ich aber wahrscheinlich werden sie einen anderen Grund suchen oder mich "rausekeln". Nun ja der neue FA hatte leider Notfall dienst im Spital und konnte nicht in seiner Praxis erscheinen. ich konnte aber mit ihm telefonieren und er schreibt mich ab morgen krank bis ende monat.
Darf dann morgen oder wenn er Zeit hat vorbei gehen und er macht mir noch einen US + nächste Woche Nackenfaltenmessung und die anderen Tests.

Lg aus der schweiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Wechsel

Antwort von Heykatze am 15.01.2019, 15:11 Uhr

Na endlich! Jetzt komm erstmal zur Ruhe und entspannt dich ein wenig!
Finde es von deinem Arbeitgeber ziemlich unfair, auch nur irgendetwas in diese Richtung auszusprechen

Ich hoffe, dass der neue FA sich jetzt besser um dich kümmert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Wechsel

Antwort von Charly0815 am 15.01.2019, 15:33 Uhr

Kündigungsschutz für Schwangere gibt es auch in der Schweiz. Und das bedeutet, es darf Dir nicht nur nicht wegen der Schwangerschaft gekündigt werden, sondern auch andere Gründe gelten nicht. Es gibt ganz wenige sehr enge Ausnahmen, die muss aber der Arbeitgeber beweisen, Du musst Dir also keine allzu großen Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Wechsel

Antwort von lalelu76 am 16.01.2019, 9:27 Uhr

Nun ja mein Betrieb, besser gesagt meine Gruppenleiterin ist meeega sauer auf mich.. denke wenn ich nicht krankgeschrieben wäre würden die mich dort alle fertig machen. Schade das viele kein Verständnis haben.
Ich konzentriere mich nun aufs baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Wechsel

Antwort von lalelu76 am 16.01.2019, 9:28 Uhr

Hey jaa werde mich jetz ausruhen und Dinge tun auf die ich grade Lust habe.
Bin froh das ich alles etwas ruhiger angehen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich wechsel in den Juli Bus

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen 2. Ultraschall bei 8+1, bin auf 8+3 vordatiert worden somit ist mein ET vorläufig der 25.07. Ich wünsch euch hier im August alles Gute und dass bei euch alles gut verläuft. Natürlich schaue ich ...

von HarleyQuinn89, 9. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Bus Wechsel

Hallo Wie ich es schon fast vermutet habe, werde ich den Bus Wechseln! Und zwar gleich in den Oktober. Für September reicht mir der Zyklus nicht. Ich habe heute früh negativ getestet. Nachdem der Strichvon Tag zu Tag mehr wurde, war seit gestern fast nichts mehr ...

von Chaosqueen_006 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Off Topic.... Job noch wechseln?

Ich weiß das ist jetzt nicht ganz das richtige Thema aber irgendwie doch... Wir basteln ja jetzt etwas über ein Jahr am Baby und hatte in der Zeit 2 FGs... Leider ist es bei uns in der Firma echt übel mit der Stimmung. Ich war vor kurzem soweit alles hin zu schmeißen ...

von mutzi 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Sage Tschüß und wechsel zur nächsten Haltestelle :-(

Gerade hat sich meine Mens angemeldet :-( Tja da hat sich mein Körper ja einen schönen Streich einfallen lassen und ich kann es förmlich vor mir sehen wie er mir grinsend die lange Nase zeigt. Naja dann werde ich mich mal an der Haltestelle für den Septemberbus ...

von Zaubermausmama5 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Frauenärztin wechseln ?

Huhu liebe mami's und werdende mutti's, Wie ich schon in anderen Beiträgen erwähnt habe, bin ich schwanger und gab sogar schon ein ultraschallbild von meinem kleinen Dino. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich die richtige Frauenärztin habe. Als ich das erstemal dort war und ...

von sophie1996, 6. SSW 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.