August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutzi am 22.11.2016, 9:56 Uhr

Off Topic.... Job noch wechseln?

Ich weiß das ist jetzt nicht ganz das richtige Thema aber irgendwie doch...

Wir basteln ja jetzt etwas über ein Jahr am Baby und hatte in der Zeit 2 FGs...
Leider ist es bei uns in der Firma echt übel mit der Stimmung.
Ich war vor kurzem soweit alles hin zu schmeißen ohne neuen Job weil ich einfach psychisch fertig war.
Wir sind ein Weiberhaufen, wovon eine einfach ein sehr, sehr falsches Spiel spielt, sich dauernd bei der Chefin einschleimt, auf krasseste Weise und mit Elbogen alles um sich rum nieder reißt.

Ich hab jetzt vor ein paar Wochen mal ordentlich auf den Tisch gehauen und auch mit Kündigung gedroht.
Ich muss zugeben es ist deutlich besser geworden, nur ich kenne meine Chefin, das wird wahrscheinlich jetzt ein paar Wochen gut laufen ehe es wieder anders wird.... Keine Ahnung....

Jedenfalls ist jetzt "intern" (in der gleichen Holding aber andere Firma) eine Stelle frei die genau passen würde. Verkaufsgebiet ist da wo ich wohne und würd alles super passen....

Aber kann ich das noch bringen?
Ich weiß mir kann keiner sagen wann ich schwanger werde und ob es beim nächsten mal überhaupt hält...
Sorry für den langen Text, aber ich bin hin und her gerissen...
Wäre froh wenn jemand antwortet

 
12 Antworten:

Re: Off Topic.... Job noch wechseln?

Antwort von missy84 am 22.11.2016, 10:25 Uhr

Ich würde es machen !!!! Du weißt nie wann du schwanger wirst. Du weißt ja bei mir geht es auch schon ewig ich habe schon so oft irgendwelche Entscheidungen getroffen irgendwas nicht gemacht denn ich könnte ja nächsten Monat und bla bla ... Ich glaube es ist nicht gut sich wegen seinem Kinderwunsch einzuschränken und wenn du dann doch schwanger wirst ist es halt so dann freust du dich und bekommst dein wunder. Ich würde es machen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic.... Job noch wechseln?

Antwort von KatzeKira am 22.11.2016, 10:51 Uhr

Also wenn du dich da nicht wohlfühlst bringt es ehrlich gesagt ja nix auf dauer da zu bleiben. Aber wie es dann beim neuen Arbeitsplatz ist, weiß man auch nicht. Aber ich glaube würdef da einfach mal eine Bewerbung hinschicken und wenn du eine Zusage bekommst kannst du noch immer entscheiden was du machst, vielleicht bist du bis dahin schwanger.
Ich bin aber in einer ähnlichen Situation, wir versuchen seit ca 1,5 Jahre noch ein letztes Kind zubekommen. Habe dieses Jahr zwei FGn. Mein kleiner kam jetzt im Sep. im Kindergarten, habe dann gedacht okay suche mir neue Arbeit und versuchen dann weiter. Habe aber dann gedacht ich versuche es nochmal mit Akupunktur (jedes mal Erfolgreich). Und jetzt haben wir gesagt wenn das Jahr nix mehr wird suche ich mir Arbeit und versuchen vielleicht in paar Jahren nochmal mit schwanger werden. Irgendwie wäre es ja auch voll doof auf der einen Seite man hat gerade neue Arbeit und wäre dann schwanger, genauso dann die Frage ob es bleibt oder wieder schief geht. Auf der anderen Seite aber auch doof nur zuhause warten ob man schwanger wird oder nicht. Man hat zwar genug mit Haushalt und Kinder zu tun, aber trotzdem auf dauer langweilig. Deswegen haben wir uns gesagt bis zum gewissen Punkt und dann später nochmal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic.... Job noch wechseln?

Antwort von ina_1980 am 22.11.2016, 11:07 Uhr

Wenn es intern ist, würde ich es machen. Selbst wenn es jetzt schnell klappt mit schwanger werden...unter den aktuellen Umständen in der Schwangerschaft arbeiten, das bedeutet zusätzliche Belastung für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic.... Job noch wechseln?

Antwort von annigs am 22.11.2016, 11:46 Uhr

Hallo mutzi, ich kann mich ina_1980 nur anschließen...
Da du ja selbst schon geschrieben hast das dich das psychisch fertig macht ist das nicht die beste Voraussetzung für dich Schwanger zu werden mit dem ganzen Stress!
Ich würde an deiner Stelle auch wechseln!!! Und da es ja intern ist, kennst du ja deine neue Arbeit eigentlich schon und fängst nicht was komplett neues an!
(Hab ich doch richtig verstanden, oder?)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annings

Antwort von mutzi am 22.11.2016, 12:03 Uhr

ja also es ist der selbe Konzert, oder wie soll ich das am besten beschreiben?
Wir gehören am Ende alle Zusammen, sind aber schon verschiedene "Firmen".. sitzen aber im selben gebäude, haben die selbe Personalabteilung, selbe Poststelle etc....

und ja, ich wüsste natürlich schon recht genau was ich machen muss, sind sogar viele gemeinsame Kunden die ich jetzt und später hätte...

ich mach mir nur so einen kopf, weil ich hatte heute morgen schon das gespräch, prinzipiell klingt es danach als könnte ich den job haben, allerdings hat er schon angesprochen, dass er schon gerne hätte wenn der künftige mitarbeiter ne weile bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic.... Job noch wechseln?

Antwort von mutzi am 22.11.2016, 12:06 Uhr

Danke an alle, total lieb dass mir so viele drauf antworten...

Das Bewerbungsgespräch war heute morgen schon.
Es ist der selbe Konzern, aber schon eine eigene Firma... Personalabteilung etc ist die selbe....

Der mögliche künftige chef meinte halt er hätte scohn gerne jemanden der eine weile bleibt....

naja.... auch wenn ich schwanger werde weiß ich ja eh nicht ob es das 3. mal hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic.... Job noch wechseln?

Antwort von annigs am 22.11.2016, 12:15 Uhr

Hey denk nicht so negativ
Ich würde es trotzdem machen, damit muss ein Chef bei Frauen immer rechnen (außer die Frauen sind schon ü50)
Und zur not, könntest du hinterher immernoch sagen, dass es nicht so schnell geplant war
Aber eigentlich finde ich es schlimm wenn wir uns für einen Kinderwunsch rechtfertigen müssen!!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, für deinen evtl. neuen Job, aber auch für ein Baby
Ich drück dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic.... Job noch wechseln?

Antwort von mutzi am 22.11.2016, 13:34 Uhr

mai bist du lieb!!!!!!!!! vielen dank für die aufbauenden worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic.... Job noch wechseln?

Antwort von annigs am 22.11.2016, 17:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic.... Job noch wechseln?

Antwort von Fischerin am 22.11.2016, 18:40 Uhr

Ich bin auch dafür. Vielleicht klappts sogar besser, wenn dieser Stressfaktor wegfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic.... Job noch wechseln?

Antwort von nita83 am 22.11.2016, 19:13 Uhr

Hallo ja unbedingt denn niemand weiß wann es klappt und ob es dann auch hält.
Ich hab auch einmal den Job nicht angetreten weil gerade ss geworden. Tja 2 Wochen später war ich nicht mehr ss und der bessere Job weg.

Beim nächsten Mal hab ich trotzdem gewechselt und Als die ss hielt dann halt nur an mich gedacht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic.... Job noch wechseln?

Antwort von mutzi am 23.11.2016, 12:26 Uhr

Danke für eure vielen lieben Rückmeldungen.
Habe morgen Mittag ein zweites Gespräch und werde mich dann übers Wochenende entscheiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.