August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Glitzerfluse, 8. SSW  am 11.01.2019, 17:01 Uhr

ET vorverlegt

Hallo ihr Lieben.
Bin seit heute in der 8 SSW
Und hatte Dienstag meinen ersten Termin bei der FA

Auf dem Ultraschallbild sah alles super aus, Ärztin war zufrieden.
Um Weihnachten rum wurde mir laut Rechner im Internet der 1.9. Als Entbindungstermin angegeben aber meine FA hat nun als Termin den 30.8. Angegeben.
Daher bin ich nun auch hier bei euch in den August Bus eingestiegen :)

Bisher habe ich wie auch in meiner letzten Schwangerschaft (Tochter ist jetzt 4,5) mit Übelkeit zu kämpfen, allerdings nicht so stark wie damals... die Übelkeit macht jetzt seit zwei Tagen etwas Pause, dafür ist jetzt das nächtliche Schwitzen wiedergekommen
Am 4.2. Habe ich meinen nächsten FA Termin auf den ich schon ganz gespannt bin...

 
13 Antworten:

Re: ET vorverlegt

Antwort von Ardnas2017, 9. SSW am 11.01.2019, 17:07 Uhr

Herzlichen willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET vorverlegt

Antwort von Glitzerfluse, 8. SSW am 11.01.2019, 17:08 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET vorverlegt

Antwort von Denise90, 9. SSW am 11.01.2019, 17:55 Uhr

Herzlich willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET vorverlegt

Antwort von dawn, 9. SSW am 11.01.2019, 17:55 Uhr

Herzlich Willkommen an unser Schlusslicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET vorverlegt

Antwort von Sonnenblume1419, 9. SSW am 11.01.2019, 20:35 Uhr

Hallo
Meine Große ist auch knapp viereinhalb - bin schon gespannt, wie sich das zwischen den beiden entwickeln wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET vorverlegt

Antwort von Glitzerfluse, 8. SSW am 11.01.2019, 23:55 Uhr

Ja... habe schon von einer bekannten gehört "die werden ja dann wie zwei Einzelkinder sein" aufgrund des altersunterschieds... Aber ich sehe das so gar nicht... in dem Alter verstehen sie ja schon ne ganze Ecke mehr und ich finde je älter die Kinder werden desto mehr verliert sich ja der Altersunterschied auch...
Ob sich die Geschwister verstehen und n guten Draht zueinander haben liegt bestimmt nicht (nur) am Alter. Ich freue mich darauf meine Tochter dann auch mal mit zum Frauenarzt zu nehmen damit sie das Baby im Ultraschall sehen kann... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET vorverlegt

Antwort von Silvie3010 am 12.01.2019, 8:52 Uhr

Hallo Glitzerfluse.... ich kann duch beruhigen wegen dem Alter.... meine große ist fast 13 und meine kleine fast 4,5 und die verstehen sich super umd spielen auch zusammen.... da gibt es keinerlei probleme sie können gar nicht ohne.... und mit dem bauchzwerg ist es dann zu meiner großen noch mehr Altersunterschied.... aber auch das wird gut gehen.... also mach dir keine Gedanken das wird schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET vorverlegt

Antwort von Glitzerfluse, 8. SSW am 12.01.2019, 9:42 Uhr

Ich hätte mir als meine Tochter zwei war auch gar nicht vorstellen können dann schon wieder ein Kind zu bekommen und meiem Mann ging es da genau so... für uns war jetzt irgendwie die richtige Zeit. Schön zu hören das auch so ein Altersunterschied nichts zu sagen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET vorverlegt

Antwort von Silvie3010 am 12.01.2019, 9:50 Uhr

Ich war eigentlich ganz glücklich über den Altersunterschied.... die große ist ja schon selbstständig und kann auch schon was alleine machen oder auch helfen das ist gar nicht so schlecht.... und sie spielt dann auch mit der kleinen wenn es mir nicht gut geht....wie momentan zum Beispiel.... damit ich mich dann ausruhen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Altersunterschied

Antwort von Charly0815 am 12.01.2019, 10:28 Uhr

also fünf Jahre sind mal echt kein Thema und da von zwei Einzelkindern zu sprechen ist mal echt totaler Blödsinn. Meine Kinder sind drei Jahre auseinander, der Nachzügler nun sechs Jahre vom Kleinen weg, aber er freut sich wahnsinnig auf das Baby und möchte gerne sein Zimmer mit ihm teilen. Das geht sicher super, mit 5 Jahren Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET vorverlegt

Antwort von Sonnenblume1419, 9. SSW am 12.01.2019, 13:10 Uhr

Also ich bin da auch ganz entspannt. Meine Schwester und ich sind 6 Jahre auseinander und haben auch immer viel zusammen gemacht, wie zwei Einzelkinder haben wir uns nie gefühlt.
Die erste Zeit wird aber natürlich für die Große ne ziemliche Umstellung- bisher ist sie auch in beiden Familien die einzige in Ihrer „Generation“... da wird sich schon einiges ändern...
Für meinen Mann und mich wäre ein geringer Altersabstand auch nichts gewesen, so passt es jetzt für uns - und ich denke das ist ja auch in jeder Familie individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von Silvie3010 am 12.01.2019, 14:55 Uhr

Bei mir sind es dann fast 14 Jahre Unterschied....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied

Antwort von dawn, 9. SSW am 15.01.2019, 0:04 Uhr

Meine beiden haben 4 Jahre Altersunterschied und schlafen sogar jetzt noch mit 12 und 8 Jahren in einem Bett! Also es ist wirklich lächerlich bei dem relativ kurzen Abstand von Einzelkindern zu sprechen...

Unser Nachzügler jetzt wird schon eher den Status bekommen, meine Große ist dann fast 13 Jahre älter und mein "Kleiner" knapp 9 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.