Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030, 24. SSW am 15.03.2021, 18:16 Uhr

FA Termin und Hebamme war da

Hatte heute früh mein Organscreening. Alles wunderbar. Kind hat gut mitgemacht.
Wir haben ein eindeutiges Outing. Auch Kind zwei ist Team .

Nachmittag hatte ich das Kennenlernen mit der Hebamme. War ein super Gespräch. Sie ist sehr sympathisch und nett. Hat alle meine Fragen gut beantwortet und ist jederzeit da. Hat mir auch gleich gute Tipps gegeben.

Nachdem es ein 2. Bub wird steht fest, dass es keine normale Geburt wird, sondern ein Kaiserschnitt.

Das hat mit den Genen meines Mannes zu tun. Haben es beim ersten normal versucht. Das Ergebnis war, dass mein Kind tot zu Welt kam, somit wiederbelebt werden musste und ich auch beinahe nicht überlebt hätte. Das Risiko gehen wir nichtmehr ein.

Durch den Kaiserschnitt kann es sogar sein, dass wir ein Juni Baby bekommen. Mal sehen.

Habe wegen meinem Milcheinschuß mit der Hebamme gesprochen. Es ist nichts, wo man sich Gedanken machen muss. Sie findet sogar gut, wenn ich jetzt schon Milch habe, denn dann ist das Kind auch versorgt falls es ein Frühchen wird. Also alles so wie es soll.

 
5 Antworten:

Re: FA Termin und Hebamme war da

Antwort von Salo87, 23. SSW am 15.03.2021, 19:43 Uhr

Hallo Nele!

Freut mich, dass der FA Termin gut gelaufen ist und Glückwunsch zum Outing!

Das hört sich nach einer sehr traumatischen ersten Geburt an das tut mir sehr leid. Ich bin immer wieder schockiert, was so manche Frau hier im Forum schon alles durchleben musste, um ihre Familie bekommen.

Umso besser, dass ihr jetzt wisst, was zu tun ist und du dich voll und ganz auf deine zweite Geburt einstellen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Hebamme war da

Antwort von Tante_Erna, 21. SSW am 16.03.2021, 8:30 Uhr

Tolle Neuigkeiten

Glückwunsch zum 2. Kleinen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Hebamme war da

Antwort von Juni2015Juli2021, 22. SSW am 16.03.2021, 8:55 Uhr

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum zweiten Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Hebamme war da

Antwort von Carrabea, 23. SSW am 16.03.2021, 12:46 Uhr

Toll, dass alles gut ist, das ist doch die Hauptsache!
Und wenn ihr jetzt schon vorgewarnt seid, was evtl passieren könnte, könnt ihr ja entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Hast du schon so richtig starken Milcheinschuss oder nur schwach? Bei mir ist immer mal sone Art Kruste drauf, manchmal wache ich auf und finde dann ne glänzende Spur von 2 bis 3cm... Hätte ich gar nicht mit gerechnet beim ersten Kind, aber schaden kanns ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Hebamme war da

Antwort von Nele030, 24. SSW am 16.03.2021, 14:32 Uhr

Die Milch läuft zum Glück (noch) nicht viel aus, aber meine Brüsten sind bereit fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Gyn Termin und Hebammensuche

Guten Morgen liebe Mitfahrerinnen, wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt? Und wann geht ihr auf Hebammensuche? Ich hab mir Ende November einen Termin geben lassen (8+3). Ich will nicht zu früh hin gehen, am Ende sieht man dann noch nichts und dann bangt man ...

von Balinife, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

1. Termin mit der Hebamme

Hallo Mädels, ich hatte heute meinen Termin. Bin von Arbeit schnell weg und hab mich dann mit ihr zu Hause getroffen. Sie ist schon älter oder auch alt , aber sehr cool und lustig und sympatisch. Ich hatte erst Angst, dass sie Haare ...

von Mejuna, 14. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Hebamme / Gyn Termine

Hallo ihr lieben, ich hab endlich eine Hebamme gefunden (10+2) hatte gestern den ersten Video call mit ihr um alles wichtige zu besprechen, mir war es wichtig eine Hebamme für die komplette SS zu haben da es mein erstes Kind ist. Nun sagte sie mir, dass sie ganz gerne die ...

von Denisediesdas 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

heute erster Termin bei der Hebamme

Ich bin ja mal gespannt. So zum kennenlernen etc. Und gleich mal fragen wann die Kurse sind, ob die für den Papa auch bezahlt werden usw. War eine Empfehlung meiner auch gerade schwangeren Freundin. Gehe also davon aus sie ist in Ordnung. Hatte schon jemand Termin bei der ...

von sarah11207, 12. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Letzter Arbeitstag und termin beim Gyn

So, mein letzter Arbeitstag ist durch und ab Montag beginnt dann der Mutterschutz kann’s selbst kaum glauben wie schnell das jetzt doch noch ging. Ab Montag ...

von Katzenmama495, 34. SSW 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen Betreuung

Ich bin irgendwie etwas verwirrt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Hebammen und Frauenarzt Betreuung im 4 wöchigen Wechsel da haben sich die Untersuchungen abgewechselt und die Hebamme hat auch Vorsorge gemacht. Beim Frauenarzt war ich vorallem zum Ultraschall... Nun ...

von Lili222, 19. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.