Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

An die Mamas mit Kaiserschnitt...

Thema: An die Mamas mit Kaiserschnitt...

Hallo zusammen, Seit einer Weile habe ich manchmal extreme Krämpfe im Unterbauch (v.a. bevor ich dann aufs Klo gehen ), Speziell zieht es mir dann auf Höhe meiner Kaiserschnitt Narbe, das tut teilweise so weh als wäre ich frisch operiert, muss dann echt stehen bleiben und veratmen. Und neulich bin ich ein paar Minuten nicht mehr vom Boden hochgekommen, wie früher nach der OP, als man die Bauchmuskeln nicht benutzen konnte. Bisher hatte ich wenig Probleme mit meiner Narbe, nächste Woche sprech ich auch meine Ärztin an. Wollte nur wissen, kennt das jemand von euch auch? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

von Aurum am 13.03.2021, 08:35



Antwort auf Beitrag von Aurum

Guten Morgen! Nein , bisher habe ich das noch nicht, vielleicht hast du an der Narbe Verwachsungen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Narbe schmerzt, weil sich alles dehnt, aber das Narbengewebe fest ist. Sprich mal mit deiner Ärztin, vielleicht kannst du die Stelle bis dahin regelmäßig massieren, wenn es dir gut tut. Liebe Grüße Eva

Mitglied inaktiv - 13.03.2021, 08:49



Antwort auf Beitrag von Aurum

Ich hab auch immer wieder mal schmerzen an der KS Narbe, meist wie ein Brennen, teilweise auch sehr stark. Aber nicht so extrem wie du es beschreibst. Mein FA sagt, dass kommt von den Verwachsungen. Sprich deine Ärztin mal an.

von Tante_Erna am 13.03.2021, 08:56



Antwort auf Beitrag von Aurum

Hi, Klingt tatsächlich nach Verwachsungen die sich lösen. Ich hatte/habe das auch, zwar nicht so schlimm wie du es beschrieben hast aber schon unangenehm. Mit dem Darm habe ich allerdings noch keine Probleme. Würde ich auch beim nächsten Termin ansprechen. Wünsche dir alles Gute Liebe Grüße aus dem Juni Bus

von Mango2016 am 13.03.2021, 08:56



Antwort auf Beitrag von Aurum

Ich hatte bisher drei Kaiserschnitte aber mit der Narbe eigentlich keine Probleme... würde es auch beim Arzt abklären lassen. LG

von Catho am 13.03.2021, 11:16



Antwort auf Beitrag von Aurum

Danke für euere Erfahrungen, ich sprech es auf jeden Fall an beim Arzt. Vielleicht bin ich einfach auch gerade sehr unfit, und das merkt mein ganzer Körper. Viel zu viel Arbeitszeit im Sitzen, keine Bewegung usw... Habe auch meine Freundin schon angehauen ob sie mich behandelt, sie ist Osteopathin.. Liebe Grüße

von Aurum am 13.03.2021, 14:10



Antwort auf Beitrag von Aurum

Sehr gute Idee. Ab und zu Pausen im Liegen einbauen. Und Magnesium nimmst du wahrscheinlich schon oder?

von Tante_Erna am 13.03.2021, 16:08



Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Ja ich nehme abundzu Magnesium aber nicht täglich werde es auf jeden Fall beobachten, hoffe das geht wieder vorbei. Mir zieht es dann so richtig rein in den Bauch, kann auch gar nichts sagen wenn mein Mann fragt was los ist. Wenn so wehen sind, dann gute Nacht. Durch die letzte Schwangerschaft bin ich ohne eine Wehe durch die Schwangerschaft gegangen, der geplante Kaiserschnitt durch BEL kam vorher....

von Aurum am 13.03.2021, 19:31



Antwort auf Beitrag von Aurum

Also ich muss das Magnesium wirklich täglich nehmen, sonst habe ich mehr Schmerzen im Unterleib (habe neben der KS Narbe noch weiter von anderen OPs und dadurch viele Verwachsungen). Ich nehme je morgens und abends 1x Magnetrans aus der Apotheke. Probier mal aus das Magnesium täglich zu nehmen und ggf. am zu erhöhen.

von Tante_Erna am 13.03.2021, 20:56



Antwort auf Beitrag von Aurum

Hallo ich hatte auch einen Kaiserschnitt aber gsd keinerlei schmerzen an der Narbe.. lass dass tatsächlich mal abklären! Alles Gute

von Bah88 am 13.03.2021, 19:11