Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

FA Termin und Hebamme war da

Thema: FA Termin und Hebamme war da

Hatte heute früh mein Organscreening. Alles wunderbar. Kind hat gut mitgemacht. Wir haben ein eindeutiges Outing. Auch Kind zwei ist Team . Nachmittag hatte ich das Kennenlernen mit der Hebamme. War ein super Gespräch. Sie ist sehr sympathisch und nett. Hat alle meine Fragen gut beantwortet und ist jederzeit da. Hat mir auch gleich gute Tipps gegeben. Nachdem es ein 2. Bub wird steht fest, dass es keine normale Geburt wird, sondern ein Kaiserschnitt. Das hat mit den Genen meines Mannes zu tun. Haben es beim ersten normal versucht. Das Ergebnis war, dass mein Kind tot zu Welt kam, somit wiederbelebt werden musste und ich auch beinahe nicht überlebt hätte. Das Risiko gehen wir nichtmehr ein. Durch den Kaiserschnitt kann es sogar sein, dass wir ein Juni Baby bekommen. Mal sehen. Habe wegen meinem Milcheinschuß mit der Hebamme gesprochen. Es ist nichts, wo man sich Gedanken machen muss. Sie findet sogar gut, wenn ich jetzt schon Milch habe, denn dann ist das Kind auch versorgt falls es ein Frühchen wird. Also alles so wie es soll.

von Nele030 am 15.03.2021, 18:16



Antwort auf Beitrag von Nele030

Hallo Nele! Freut mich, dass der FA Termin gut gelaufen ist und Glückwunsch zum Outing! Das hört sich nach einer sehr traumatischen ersten Geburt an das tut mir sehr leid. Ich bin immer wieder schockiert, was so manche Frau hier im Forum schon alles durchleben musste, um ihre Familie bekommen. Umso besser, dass ihr jetzt wisst, was zu tun ist und du dich voll und ganz auf deine zweite Geburt einstellen kannst.

von Salo87 am 15.03.2021, 19:43



Antwort auf Beitrag von Nele030

Tolle Neuigkeiten Glückwunsch zum 2. Kleinen Jungen

von Tante_Erna am 16.03.2021, 08:30



Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum zweiten Jungen

von Juni2015Juli2021 am 16.03.2021, 08:55



Antwort auf Beitrag von Juni2015Juli2021

Toll, dass alles gut ist, das ist doch die Hauptsache! Und wenn ihr jetzt schon vorgewarnt seid, was evtl passieren könnte, könnt ihr ja entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen. Hast du schon so richtig starken Milcheinschuss oder nur schwach? Bei mir ist immer mal sone Art Kruste drauf, manchmal wache ich auf und finde dann ne glänzende Spur von 2 bis 3cm... Hätte ich gar nicht mit gerechnet beim ersten Kind, aber schaden kanns ja nicht

von Carrabea am 16.03.2021, 12:46



Antwort auf Beitrag von Carrabea

Die Milch läuft zum Glück (noch) nicht viel aus, aber meine Brüsten sind bereit fürs Kind.

von Nele030 am 16.03.2021, 14:32