November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muczwuzi, 35. SSW am 17.10.2018, 17:13 Uhr

Extreme Gewichtszunahme, brauche euren Rat

Mädels ich sitze gerade heulend auf der Couch. War heute bei 34+0 bei der Kontrolle. Dem kleinen geht's gut, aber ich drehe wegen Gewicht komplett am Rad. Hab inzwischen 28 Kilo mehr und wiege über 100 Kilo. Das macht mich so fertig... es kommen ja noch ein paar Wochen. Wo soll das denn noch hinführen?

Ich hab auch ziemlich Wasser eingelagert, aber kann das wirklich so viel sein? Ich lager doch keine 10 Kilo Wasser ein?

Fühl mich mit dem Bauch eh so unattraktiv und das gibt mir gerade echt den Rest...

War vor 14 Tagen schon so geschockt und hab jetzt echt drauf geachtet und trotzdem 3 Kilo mehr in 2 Wochen.

Was mach ich denn falsch??

 
14 Antworten:

Re: Extreme Gewichtszunahme, brauche euren Rat

Antwort von Blume2, 37. SSW am 17.10.2018, 17:32 Uhr

Das kann schon sein, dass du viel Wasser hast und das einfach mitwiegt. Das wird zum Ende hin ja auch stetig mehr.
Ich hab bei allen Kinder immer mindestens 25 Kilo zugenommen und da war es gegen Ende auch fast nur noch das Wasser. Dieses Mal hab ich auch über 20 Kilo drauf. Und die letzten Tage habe ich wieder gemerkt, dass ich Wasser eingelagert habe.
Mach dich bitte nicht so verrückt. So wie du schreibst achtest du ja eh schon drauf. Mehr kannst du sowieso nicht machen. Und der Stress tut euch beiden nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Gewichtszunahme, brauche euren Rat

Antwort von FrauStorch am 17.10.2018, 17:55 Uhr

Doch Wasser kann am Ende soviel sein. Das Gute daran ist, es verschwindet schnell wieder nach der Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Gewichtszunahme, brauche euren Rat

Antwort von Elsbeth, 35. SSW am 17.10.2018, 18:04 Uhr

Ich tippe auch auf Wasser. Das wiegt ja viel mehr als Fett. Lt. der Hebi, die den Geburtsvorbereitungskurs geleitet hat, lagert man das Wasser auch nicht nur in den Extremitäten ein, wo man es selbst gut merkt (Elefantenfüße, Ringe passen nicht mehr), sondern auch zwischen den Eingeweiden, im Gesicht, eigentlich überall.

Spazieren gehen, schwimmen und viel trinken ist wohl das einzige, was wir da nun tun können. Und eben abwarten... Bald wirst du das Wasser von alleine wieder los!

Meine Mutter sagt, sie hat mit dem Einsetzen der Geburtswehen sehr geschwitzt und musste dauernd pinkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Gewichtszunahme, brauche euren Rat

Antwort von Mala28 am 17.10.2018, 18:17 Uhr

Ich bin mir sicher, dass es auch Wasser ist.
Bei meinem ersten Kind hab ich 9kg zugenommen, hatte noch im KH 17kg weniger. Hab das nicht verstanden. Die Ärzte haben mir gesagt dass ich durch die Schilddrüsenunterfunktion eh Wasser im Körper einlager und das nun durch die Geburt weg ist und das Schwangere eh viel Wasser einlagern und das danach weg ist.

Mach dich nicht fertig. Bei mir sieht es aus wie bei dir auch mit den kg. Fühl mich unwohl aber das ist am Ende des SS auch einfach so.
Nach dem Rückbildungskurs kannst was tun damit du dich wohlfühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Gewichtszunahme, brauche euren Rat

Antwort von Muczwuzi am 17.10.2018, 18:20 Uhr

Und woher weiß ich, dass es Wasser und kein Fett ist?

Ich dreh durch bei der Vorstellung, dass ich ne Woche nach der Entbindung 25 Kilo Fett zugelegt habe. Das macht mich so fertig gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Gewichtszunahme, brauche euren Rat

Antwort von Mala28 am 17.10.2018, 18:42 Uhr

So als erstes sind in den 25kg das Gewicht des Kindes, das Fruchtwasser und alles was dazu kommt und das Kind betrifft.

So und wenn du von dir sagst dass du aufpasst was du isst dann kann es nur Wasser sein. Ausser du isst jeden Tag 5 Pizzen, Burger etc. Das können wir ja nicht wissen.
Aus deiner Beschreibung her bin ich für Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Gewichtszunahme, brauche euren Rat

Antwort von Elsbeth, 35. SSW am 17.10.2018, 19:11 Uhr

25 kg Fett - stell dir mal 100 Päckchen Butter vor. Bist du so viel breiter geworden?

Bei mir sind es bisher um die 17 kg mehr. Aber meine früheren Hosen sind an den Oberschenkeln nur ein bisschen zu eng geworden! Wenn da 10 kg Fett wären, würde ich anders aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Gewichtszunahme, brauche euren Rat

Antwort von FrauStorch, 39. SSW am 17.10.2018, 19:16 Uhr

Natürlich kann man sich in der Schwangerschaft auch ordentlich Fett anfuttern. Das hab ich auch gemacht, auch schon in der letzten. Aber ich weiß ja was ich esse und trinke. Und wenn ich tgl. 2 Liter Saft oder Malzbier + ein halbes KG Weintrauben + Eis + Pizza in mich hinein stopfen würde, dann wäre ich mir darüber bewusst dass es ungesund und höchst kalorienreich ist und ich dadurch Fett einlager. Dann darf ich aber hinterher auch nicht jammern
Wenn ich mich gesund ernähre, nicht selber bescheiße und trotzdem übermäßig zunehme kann es kein Speck sein sondern muss Wasser sein. Ist schon rein logisch so.
Und sollte es so sein, dass du, wenn du ehrlich zu dir bist, doch auch rechts und links gerne mal zugreifst (so wie ich) dann wird es evtl. eine Mischung aus beidem sein.

Der Speck zaubert sich nicht herbei, Wasser schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Gewichtszunahme, brauche euren Rat

Antwort von atommaus87, 36. SSW am 17.10.2018, 20:17 Uhr

Ich hätte 23,27 und jetzt schon 24 Kilo mehr pro Kind. Bin fast 180 cm gross da fällt das nicht so extrem auf..hab im 3. Monat 7 Kilo zugenommen weil vor lauter Übelkeit nur Kohlenhydrate gingen. Beim ersten waren die Kilos nach 3 Monaten weg, beim zweiten dauerte es ein paar Wochen länger und jetzt abwarten. Wiegen beim Arzt ist schrecklich aber die 1-2 mal einfach Augen und Ohren zu machen. Ich bin Vegetarier und ernähre mich gesund ohne Süsskram als kann ich selbst daran nicht ändern, Wasser ist es aber vermutlich nicht, der Ehering sitzt nach wie vor. Kopf hoch, zahlen auf der Waage sind alle doof wär ich Prinzessin würde ich 8 Kilo zunehmen und eine Woche nach der Geburt 10 Kilo leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Gewichtszunahme, brauche euren Rat

Antwort von Muczwuzi, 35. SSW am 17.10.2018, 20:33 Uhr

Danke für eure vielen Kommentare und aufmunternden Worte! Das unter den 30 Kilo das ein oder andere angefutterte ist, das will ich gar nicht bestreiten. Was mich so schockiert ist die schiere Menge und, dass es in den letzten Wochen so extrem war. Gerade die letzten beiden Wochen habe ich eben nachdem Schock vom wiegen extrem aufgepasst und keinesfalls geschlemmt - und trotzdem heute innerhalb von 14 Tagen fast vier Kilo mehr auf der Waage. Ich habe vorhin aber auch mal mit dem Zeigefinger eine Linie am Oberschenkel gezogen und der weiße Strich blieb über eine halbe Minute, das sah fast aus wie bei einem Sonnenbrand. Hat mich etwas beruhigt das spricht ja auch für Wasser. Und gleichzeitig kann ich es eh nicht ändern, durch die letzten vier Wochen muss ich jetzt einfach noch durch und im schlimmsten Fall danach kräftig an mir arbeiten. Das Stillen sollte beim Abnehmen ja auch etwas unterstützen bei allem was dann kein Wasser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Gewichtszunahme, brauche euren Rat

Antwort von Planungsministerin, 38. SSW am 17.10.2018, 20:59 Uhr

Kopf hoch! Auch für mich klingt das nach Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Gewichtszunahme, brauche euren Rat

Antwort von Chrunchy am 17.10.2018, 23:17 Uhr

Für mich hört sich das auch nach Wasser an.
Das Gute daran ist, dass es nach der Geburt schwuppdiWupp wieder weg ist.

Trotzdem kann ich nachvollziehen dass du dich damit richtig unwohl fühlst.
Bald ist es aber geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Gewichtszunahme, brauche euren Rat

Antwort von Drejka, 36. SSW am 18.10.2018, 16:24 Uhr

Habe letztes Jahr letzte Schwangerschaft 30 Kilo zugelegt.. ich weiß also wie du dich fühlst.. aber es können tatsächlich noch mehr als 10 kg Wasser sein. Ein paar Tage nach de Geburt war es nur noch die hälfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Gewichtszunahme, brauche euren Rat

Antwort von LUpE, 38. SSW am 18.10.2018, 21:42 Uhr

Einiges ist bestimmt Wasser. Zudem kann sich auch der Stoffwechsel umstellen in der Schwangerschaft. Aber das ändert sich ja nach der Geburt auch wieder. Versuch mal schwimmen zu gehen. Der Druck des kühlen Wassers zusammen mit Bewegung treibt einiges an Wasser aus dem Gewebe. Hatte nach dem Schwimmen immer ein paar Kilo weniger in meiner ersten Schwangerschaft. Das ganze umziehen ist zwar nervig aber es lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Mädels, Frage an Euch.... Hab mich heute morgen gewogen weil ich dachte ich hab gut zugenommen. Die Waage sagt nein. Hab seit Beginn der Schwangerschaft nun zwischen 3 bis 4 kg zugenommen und die halte mein Gewicht nun komischerweise seit der 14 Woche. Irgendwie ...

von Lolly88, 28. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben! Ich bin aktuell in der 12. SSW und hab seit Beginn der Schwangerschaft 400 g zugenommen (Startgewicht 70,1 kg bei 160 cm). Habe zwar ab und an mit leichter Übelkeit zu kämpfen aber muss mich nicht übergeben oder so und der Appetit ist da . Ich wollte mal ...

von Baerchen_18, 12. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewicht 37 Ssw. Auswirkungen bei geringer Gewichtszunahme?

Ich habe bis jetzt nur etwa 3 kg zugenommen und bin untergewichtig gestartet. Liege gewichtstechnisch auch jetzt noch leicht im Untergewicht. Das Baby war immer zeitgerecht entwickelt. Hat jemand Erfahrung,ob eine geringe Gewichtszunahme trotzdem Auswirkungen auf das Baby haben ...

von Nela1234 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - eure Erfahrungen :)

Hallo zusammen, Ich weiß, es ist ganz normal zuzunehmen usw. Dennoch fühle ich mich aktuell echt unwohl. Schon immer musste ich gut auf mein Gewicht achten und ernähre mich gesund. Achte auf Bewegung und mache 3 x die Woche ein kleines Workout. Nun hat die Waage ...

von Fran., 14. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben. Wie hält sich denn euer Gewicht so in der SS ? Ich bin jetzt in der 20 Woche und habe diese Woche genau 5 Kilo mehr auf die waage gebracht als am Anfang der SS . Ich denke das ich bis zum Ende sicherlich meine 15 Kilo plus drauf haben werde Seitdem die ...

von Stella1983, 20. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 🙈

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade in der 21 SSW und hatte eben einen Scheck als ich auf der Waage stand... mein Ausgangsgewichf waren 62 kg und gerade stand 70,2 kg... Geht es jemanden von euch genau so? Bin etwas verzweifelt und habe ziemliche Angst wieder so viel zu zunehmen ...

von November_baby20, 21. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Ssw 18

Guten Morgen ihr lieben Mamis, Ich habe dieses Beitrag eben bereits verfasst aber er wird mir nicht angezeigt also sorry, falls es nun doppelt gemoppelt ist. Ich bin jetzt in der 18 Ssw (zweite Schwangerschaft) und habe bislang nichts zugenommen und 3 Kg abgenommen. Bei ...

von Vanessi29 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben Ich bin zum ersten Mal schwanger und mache mir natürlich- wie jede Frau - ...

von Sabrina0308 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin 180 m gross und bin mit ca 100 KG in die schwangerschaft gestartet. Ich hab bis jetzt noch kein Kilo zugenommen, eher immer abgenommen. Aktuell sind es 98,8 und ich bin in der 29+3 ssw. Meine FA meinte das ist normal, da ich ...

von Laura89076, 30. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.