November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lubulu2105, 34. SSW am 16.10.2018, 23:10 Uhr

Bronchitis seit 4 Tagen...am ENDE! ;((((

Hallo Zusammen

Hab mir eine starke Bronchitis eingefangen.

Jedenfalls bekomme ich seit 4 Nächten KEIN schlaf...hab üble Hustenanfälle- nehm schon alles was eine schwangere nehmen darf.

Muss ja liegen wegen frühzeitigen Wehen....bringt mir reichlich wenig da ich das Gefühl hab dass bei jedem Hustenanfall wieder Wehen kommen.

Hab schon bei jedem Mal ein brutal schmerzhaftes Stechen im Mumu...baby ist auch schon gestresst von dem stàndigen gerüttel...

Habt ihr Tipps? Kann man Wehen bekommen vom Husten?

LG

 
8 Antworten:

Re: Bronchitis seit 4 Tagen...am ENDE! ;((((

Antwort von Ann-Kristin, 37. SSW am 17.10.2018, 0:46 Uhr

Tipp von meiner Hebamme: beim Husten den Oberkörper zur Seite drehen, dann läuft es nicht über den Beckenboden und die Zervix gerät nicht unter Druck...
Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis seit 4 Tagen...am ENDE! ;((((

Antwort von Lubulu2105, 34. SSW am 17.10.2018, 7:40 Uhr

Danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis seit 4 Tagen...am ENDE! ;((((

Antwort von FrauStorch, 39. SSW am 17.10.2018, 7:56 Uhr

theoretisch ja. Sagte mir mal ein Arzt. Aber wenn du schon alles tust, kann man ja nix ändern. Notfalls frühzeitig ins KH und Wehenhemmer + Lungenreife. Das macht man bis 34+0.
Inhalierst du auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis seit 4 Tagen...am ENDE! ;((((

Antwort von Lubulu2105, 34. SSW am 17.10.2018, 8:06 Uhr

Ich hab lungenreife schon seit etwa der 25. Ssw...hab jetzt mal dem Arzt angerufen und geh heute noch vorbei....ich hoffe da hat sich nichts getan: aber der druck auf dem Mumu ist teilweise enorm.

Ja inhaliere, nehme echinacea urtinktur, weleda hustensaft, thymian salbe, husten bonbons - jetzt schon 5 Tage und keine Besserung in sicht. Her HA hat mich auch schon informiert dass ich da nichts machen kann.

Man hatte mir Codein Tropfen geben wollen, aber da ich eine Gefahr einer Frühgeburt habe möchte ich das auf keinen Fall nehmen (kann dem Baby zusätzliche Mühe bei der Atmung geben bei Geburt....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis seit 4 Tagen...am ENDE! ;((((

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 35. SSW am 17.10.2018, 8:08 Uhr

Warst du beim Arzt? Wurde deine Lunge mal abgehorcht? Möchte dir keine Angst machen, aber eine Mutter aus dem Krabbelkurs (mit Zwillingen gerade schwanger) hatte vor 2 Wochen eine Lungenentzündung. Wenn es mit den Hausmittelchen nicht besser wird, dann bitte auch mal mit der Schulmedizin versuchen. Es gibt durchaus Medizin, die man auch als Schwangere (nach ärztlicher Rücksprache) nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis seit 4 Tagen...am ENDE! ;((((

Antwort von Sandylein777 am 17.10.2018, 8:40 Uhr

Dem stimme ich zu! Und unser Hausarzt zählt immer leukos im Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis seit 4 Tagen...am ENDE! ;((((

Antwort von Aditu, 26. SSW am 17.10.2018, 10:27 Uhr

das Stechen im Muttermund kann von der Überlastung des Beckenboden durch das viele Husten kommen.
Ich habe das jetzt schon wenn ich länger gehe (ist halt mein viertes Kind, der Körper wird davon nicht besser )

Wie schon oben gelesen - beim Husten zur Seite drehen.
Noch ein Tip: leg ein Geschirrtuch ins Backrohr bis es eine Spur zu warm ist, geschnittene Zwiebel rein, zusammen falten und dann auf die Brust legen und gut zudecken.
Der Zwiebeldampf wirkt bei mir immer super!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis seit 4 Tagen...am ENDE! ;((((

Antwort von Mala28 am 17.10.2018, 12:45 Uhr

Also ich würde zum Arzt gehen mit so einer verschleppte Bronchitis ist nicht zu spassen. Kann ganz schnell zur Lungenentzündung werden und das brauchst jetzt bestimmt nicht.

So schön so Hausmittel auch sind, sie haben ihre Grenzen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.