November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elmo321, 38. SSW am 15.10.2018, 23:46 Uhr

Seid 2 Tagen Wehen!!!

Ich kann nicht mehr... ich hab ständig Wehen in kurzen Abständen... waren jetzt 2 Nächte im Krankenhaus und non stop am CTG. Habe „Eröffnungswehen“ gehabt die den GBH verstrichen haben und der Mumu ist 1 cm auf... es könnte doch endlich los gehen aber leider geht der Mumu nicht weiter auf. Ich bin fertig mit meiner Welt und kraftlos. So verdammt schmerzvolle Wehen die aber nichts bringen ... sie öffnen einfach nicht den Muttermund! Heute wurde dann manuel versucht den Mumu zu weiten ... außer fiese Unterleibschmerzen hat es nichts mehr gebracht ... ich bin am heulen schreien will plötzlich zu beißen wenn die Wehen wieder auftreten. Ich bin wie so eine Irre und werde so gemein und fies unter den Schmerzen. Bitte drückt mir die Daumen das es doch bitte endlich los geht ... sonst dreh ich noch durch... nach 6 std non stop Wehen ohne Erfolg ist man nicht mehr zurechnungsfähig:-(
Hab gerade eine Ruhephase und hoffe endlich etwas schlafen zu können... FURCHTBAR!!!!

 
14 Antworten:

Re: Seid 2 Tagen Wehen!!!

Antwort von Chrunchy am 15.10.2018, 23:51 Uhr

Du Arme! Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du in deiner Ruhephase möglichst viel Kraft sammeln kannst und es dann richtig gut weitergeht so dass du bald kuscheln kannst!!!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid 2 Tagen Wehen!!!

Antwort von FrauStorch, 39. SSW am 16.10.2018, 6:50 Uhr

Ach du Arme. Vielleicht doch ne PDA? Ich hatte bei unserem Sohn von Beginn an Wehen im Abstand von unter 2 Minuten, begann 30 Minuten nach dem Blasensprung. Nach 6 Stunden war ich auch erledigt und hab dann die PDA genommen. Es war ein Segen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid 2 Tagen Wehen!!!

Antwort von Trinchen0801, 36. SSW am 16.10.2018, 7:38 Uhr

Guten Morgen liebe Elmo,

ich habe die Tage immer wieder an dich gedacht und mich gefragt, weil kein Beitrag mehr kam, ob du schon entbunden hast. Aber das du dich jetzt so quälen musst ist nicht schön...dann versuch jetzt ein wenig Kraft zu tanken und dann schmeißt du die Kleine Untermieterin mit einem Ruck raus. Halte durch Süße...und im Kreißsaal darf man auch mal schreien und es raus lassen. Drücke ganz fest die Daumen, dass der Spuk heute ein Ende hat

Das schaffst du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid 2 Tagen Wehen!!!

Antwort von Muczwuzi, 35. SSW am 16.10.2018, 8:35 Uhr

Wie geht's dir inzwischen Elmo? Fand den Hinweis auf die PDA von Frau Storch nicht schlecht. Hast du das gemacht?

Drück dir die Daumen dass es voran geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid 2 Tagen Wehen!!!

Antwort von Sandylein777 am 16.10.2018, 8:54 Uhr

Manchmal hilft es dann, zum anschubsen der Wehen einen Wehentropf zu probieren. Manchmal hilft das, wenn man nur ein klein wenig nachholt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid 2 Tagen Wehen!!!

Antwort von Planungsministerin, 38. SSW am 16.10.2018, 9:04 Uhr

Ach, so ein Mist! Du Arme.
Ich würde mir in diesem Fall auch die Alternative mit der PDA überlegen. Alles Gute dir. Soooo toll, dass du bald kuscheln darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid 2 Tagen Wehen!!!

Antwort von Mala28 am 16.10.2018, 9:08 Uhr

Halte durch und ich seh das auch mit der PDA. Wie toll dass ihr bald schon kuscheln könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid 2 Tagen Wehen!!!

Antwort von elmo321, 38. SSW am 16.10.2018, 9:35 Uhr

Ich hab bis jetzt keine weiteren Wehen gehabt... Mumu hat sich nicht weiter geöffnet... ich werde noch verrückt 2 Tage Eröffnungswehen und der Schleimpropf ab und nichts weiter passiert... wusste nichtmal das es sowas gibt. Da ich heute „erst“ 37+1 bin wollte mir keiner einen Wehentropf anbringen! Habe mich gestern und vorgestern Nacht mit einer Hebamme im Klinikum angebrüllt das ich nicht mehr kann und sie mir endlich was zum weiten des Mumu geben soll damit es anfängt und sie hatte abgelehnt weil mein Körper das alleine schaffen soll und in der Nacht wird sowieso nicht eingeleitet da sie allein ist. Blöde öko Tusse ( sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt) Das soll nur dieser blöden Kuh gelten. Für die Kleine ist das doch auch totaler Stress... werde um 15.30 Uhr nochmal Untersucht wenn keine Wehen mehr kommen. Ich will sofort ne PDA wenn es los geht unter den Schmerzen habe ich totale Gedächnislücken mein Mann hat mir Sachen erzählt von denen ich nichts mehr weiß. Hab auch schon überlegt ein anderes Krankenhaus zu nehmen wenn wieder Wehen auftreten bin so sauer auf mein „Wunschkrankenhaus“. Da kam sogar eine und meinte anfangs zu mir das sind bestimmt nur „Senkwehen“ Ich wär am liebsten auf sie drauf gesprungen. Falls es was neues gibt melde ich mich. Übrigends ihr seid so toll :-) Danke!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid 2 Tagen Wehen!!!

Antwort von Elsbeth, 35. SSW am 16.10.2018, 10:26 Uhr

Oh du Arme, das war ja eine richtige Tortur! So schlimme Schmerzen und es passiert einfach nichts!

Ich freue mich, dass die Wehen jetzt erstmal aufgehört haben und drücke dir ganz doll die Daumen, dass es beim nächsten Mal von alleine "richtig" losgeht und der MuMu sich brav öffnet.

Kann es denn auch sein, dass du wieder nach Hause gehen darfst? Und dass es z.B. erst in einer Woche weiter geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid 2 Tagen Wehen!!!

Antwort von elmo321, 38. SSW am 16.10.2018, 10:31 Uhr

Ich bin jetzt auch wieder zuhause weil ich das dort nicht mehr aushalte... muss aber um 15.30 Uhr zu Untersuchung. Hab jetzt bisschen nachgelesen das man wirklich Pech haben kann und sogar Wochen davor Wehen haben kann die nicht Mumu wirksam sind und somit „unnötig“ sind. Ich bin jetzt aber trotzdem froh „Schmerzfrei“ zu sein. Versuche einbisschen zu schlafen und Kraft zu tanken. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid 2 Tagen Wehen!!!

Antwort von Blume2 am 16.10.2018, 11:23 Uhr

Oh Mann...Du armes Ding!!! Ich kann dich verstehen, dass dir danach ist/war dem Personal an die Gurgel zu gehen. Es ist unglaublich, wie hilflos und ohnmächtig man sich dabei fühlen muss, wenn man von solchen Leuten umgeben ist.
Ich würde auch die PDA wählen und ich finde du hast gutes Recht dazu deinem Ärger Luft zu machen. Deine Empfindungen und Wünsche sollten ernst genommen und Respektiert werden!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid 2 Tagen Wehen!!!

Antwort von Kiri83, 37. SSW am 16.10.2018, 13:11 Uhr

Ach Mensch. Du arme. Das is echt gemein.
Denk vielleicht wirklich nochmal über ein anderes Krankenhaus nach. Ich glaub das Vertrauen is jetzt angeknackst und so wirklich fallen lassen kannst du dich bei der Geburt bzw vorher evtl. nicht mehr. Mir würd der Kopf wahrscheinlich ein Strich durch die Rechnung machen. Ich find das Verhalten von der Hebi respekt-und empathielos. Ihr Job is es auf die Schwangere einzugehen und sie zu unterstützen. Find so ein Verhalten kontraproduktiv. Dann macht die Frau erst recht dicht.
Drück dir die Daumen das du jetzt Kräfte sammeln kannst und beim nächsten Wehensturm dein Krümel entbinden kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid 2 Tagen Wehen!!!

Antwort von Mala28 am 16.10.2018, 13:18 Uhr

Gönn dir und dem Bauchzwerg einwenig Ruhe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid 2 Tagen Wehen!!!

Antwort von tori2405, 37. SSW am 17.10.2018, 9:10 Uhr

Elmo wie geht's dir und was kam gestern bei der Untersuchung raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte heute an 36+2 mal wieder Termin bei der FÄ. Die "Elfe" in meinem Bauch wird auf 3200 g geschätzt, Kopfumfang 32 cm, von einem zum anderen Ohr wurden 9,5 cm (bis 10 cm wären wohl noch ok) gemessen. Laut Ärztin ein normales Kind, aber immer eher an der obersten ...

von Annamaria23, 37. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte die ganze Zeit noch nichts bemerkt bei mir. In SSW 34 hatte ich dann abends wiederholt für ein paar Minuten "Bauchweh" und leichte Schmerzen in der Schamgegend. Als würde die Periode nahen, aber nicht schlimm. Dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht. Jetzt bin ich ...

von Annamaria23, 35. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Hallo, vor circa 6h ist meine Fruchtblase geplatzt. Und damit meine ich nicht mur tröpfeln sondern richtig schwallartig wie im Film... Bin jetzt im KH und warte auf Wehen...so richtig viel tut sich aber nicht... Hat jmd. von euch damit Erfahrung ? Wie lange hat es bei ...

von Yahuso, 40. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Während den Wehen

Huhu, Was macht man eig während den Wehen. Also sollte es mal losgehen? Das kann sich ja über Stunden ziehen, bevor man ins KH fährt. Hat man da noch Lust sich was im TV anzuschauen? Oder irgendwas auf dem Handy zu spielen oder ist man ...

von Taetae, 40. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen oder Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Es ist zwar schon mein zweites Kind, aber beim ersten hatte ich keine Wehen vor dem Blasensprung und kenne daher nur Geburtswehen. Ich war heute zur Vorsorge und es sei noch alles fest, Kopf nicht im Becken. Mumu ist 1bis 2 Finger durchlässig. Gebärmutterhals ...

von Kiwi0107, 39. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen fördern?

Hallo ihr. Lasst ihr alles entspannt auf euch zu kommen,oder helft ihr vorher ein wenig nach,um vielleicht schon eher Wehen zu bekommen? Ich komme zeitnah in die 39. SSW. Aber auch bei mir steht eine mögliche Einleitung im Raum,weil das Baby zu groß und zu schwer ist... ich ...

von Kleiser 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Geburtsanmeldung und Wehen

Hallo ihr lieben ich war heutr voller Vorfreude bei der Geburtsanmeldung. Die Hebamme lege mir das ctg an welches dann regelmäßige wehen aufzeigt. Laut ultraschall ist alles in Ordnung und der muttermund ist zu. Der Arzt sagte ich müsste nicht bleiben, da man in der ...

von Schwanger02, 35. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen/ echte Wehen

Guten Mittag ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mamis unter euch : ich hatte die letzten zwei Wochen Senkwehen und der Kurze ist schon tief ins Becken gerutscht. Seit heute Morgen habe ich Schmerzen, die sich wie starke Menstruationsschmerzen anfühlen - ganz anders als ...

von Tatja199, 36. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, Heute war meine Nacht leider ziemlich kurz. Ich hatte über 2 Stunden leichte Wehen alle 4 min. Es waren schon starke Regelschmerzen, die in die Beine ausgestrahlt haben. Das kenn ich nur vom 9. Monat. Da hat mein 4. Kind mich einen Monat ständig mit sowas ...

von Wunder5, 31. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen und auffälliger Toxoplasmosetest

Guten Morgen. Leider war mein Termin gestern nicht so erfreulich. Ich habe auf dem ctg deutlich Wehen, welche ich auch schmerzhaft bemerke. Der Gebärmutterhals hat sich innerhalb von drei Tagen von 4,0 auf 3,3 cm verkürzt. Ich nehme schon Magnesium 600 mg, Progesteron ...

von Bärchen18, 20. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.