November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28, 35. SSW am 17.10.2018, 15:10 Uhr

Himbeerblättertee

Hi Ihr Lieben,

welchen Himbeerblättertee trinkt ihr? Aus dem Teeladen oder einen andern? Wollt morgen los und welchen besorgen.

 
9 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von CarmenMS am 17.10.2018, 15:15 Uhr

Ich hab welchen aus der Apotheke. Lose Blätter. Fange aber erst bei 37+0 damit an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Mala28 am 17.10.2018, 15:18 Uhr

Warum in der 37ssw? Bei Frau Höfel hab ich gelesen dass sie es vorher empfiehlt mit 1 Tasse am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von CarmenMS am 17.10.2018, 15:21 Uhr

Weil bei mir seit der 21. Woche immer wieder das Thema Frühgeburt aufkam. Mal waren es Wehen, dann Zervixinsuffizienz,...ich mach daher vor 37+0 nix anregendes. Das ist aber auch schon kommenden Dienstag. Bei einer normalen Schwangerschaft kann man aber bestimmt früher damit anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Mala28 am 17.10.2018, 15:32 Uhr

Ich warte dann mal bis Montag da bin ich im KH weil bei mir GMH Verkürzung immer Thema ist und mal schauen was die Profis sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von lena1986 am 17.10.2018, 15:32 Uhr

Hallo!
Werde auch einen aus der Apotheke holen, sind auch Blätter!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von MottchenTrotz, 35. SSW am 17.10.2018, 15:34 Uhr

Hey, ich habe bei Amazon bestellt. Lose Blätter von Bombaltus. Ich trinke seit der 34. Woche täglich eine Tasse. In der 36. mache ich eine Pause und dann erhöhe ich auf 2 Tassen. Ganz am Ende dann 3 Tassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Elsbeth, 35. SSW am 17.10.2018, 16:13 Uhr

Auch ich starte nach Empfehlung meiner Hebi bei 37+0 mit dem Himbeerblättertee. Obwohl es bei mir noch nie nach Frühchen aussah.

Ich habe diesen hier von Amazon, den hatte ich auch vor der Schwangerschaft in der ersten ZH und war zufrieden damit:
https://www.amazon.de/gp/product/B071NGBGK9/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von FrauStorch, 39. SSW am 17.10.2018, 18:00 Uhr

Aus der Apotheke. geholfen hat es noch nix und ich trinke 3 Tassen am Tag. Inzwischen auch mit Ingwer, Zimt und Nelken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von atommaus87, 36. SSW am 17.10.2018, 20:05 Uhr

Hab meinen über Ebay von einem Teeladen,lose mit Tee-Ei vom Rewe. Eine Tasse ab Tag, in der 37. eine Woche Pause. Ob er was bringt keine Ahnung...trinke Morgens immer Tee statt Kaffee momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee, Zimt (...)

Glaubt noch jemand an die Wirkung vom Himbeerblättertee, oder Zimt? Habe gerade eine Tasse getrunken, aber jetzt nicht wegen dem versprechen, dass es Wehen fördernd ist, eher wegen dem weichen Muttermund. Hat bei euch Mamis der Tee irgendwas gebracht? Genauso wie Zimt... aber ...

von Rehauge97, 38. SSW 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee, frage an die die ihn trinken

Hy Mädel, ich trinke seit einer Woche 1x tgl eine grosse Tasse von dem Tee. Habe ich bei den beiden anderen kids auch gemacht. Naja jedenfalls will ich ab morgen auf 2 tassen tgl steigern. Nun bekomme ich ca. Ne halbe Stunde nach dem Trinken, immer wieder eine harten Bauch. Das ...

von dima2309 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Halli Hallo. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Himbeerblättertee gemacht? Soll ja laut Internet die Geburt erleichtern, da von dem Tee MuMu weich wird und und und.. Hab mir den Tee jetzt zwar geholt zum probieren aber ob der wirklich hilft

von Mamasspatz 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.