Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maimama Maja, 9. SSW am 29.09.2015, 12:41 Uhr

Extra Ultraschall für 40 Euro

Hallo liebe werdende Mamis,

die Krankenkasse bezahlt ja drei mal Ultraschall (10., 20. und 30. Woche).

Meine FÄ hat mir angeboten, jedes mal wenn ich da bin, einen Utraschall zu machen. Das würde 40 Euro kosten (Flatrate). Was meint ihr dazu???

Da es mein erstes Kind ist, bin ich in vielen Sachen unsicher. Inzwischen denke ich mir, dass die toxoplasmose Testung irgendwie unsinnig war. 35 Euro hat es gekostet.

Eure Maimama Maja < 3

 
13 Antworten:

Re: Extra Ultraschall für 40 Euro

Antwort von 089dani, 9. SSW am 29.09.2015, 12:59 Uhr

Ich bekomme jedesmal einen Ultraschall gemacht kostenlos und due drei großen vom Chefarzt mit kostenlos 3d aber ich denke das ist von Praxis zu Praxis verschieden. Deine möchte halt geld machen. Vielleicht fragst du mal in deinem Bekannten Kreis ob jemand einen guten netten Arzt hatte und du wechselst dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra Ultraschall für 40 Euro

Antwort von Bibimaus84, 9. SSW am 29.09.2015, 13:07 Uhr

Also ich werde auch jedesmal geschallt und brauche nix dafür zahlen..die 3 großen Untersuchungen gibt's in 3D und wenn ich möchte bekomm ich am ende der ss eine DVD + Hochglanzbilder davon...das kostet dann aber 35€..
Für sämtliche Bluttests (u.a.Toxoplasm.) brauchte ich nix zahlen.
Ich würde dir auch zu nem anderen Arzt raten...das ist Geldmacherei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra Ultraschall für 40 Euro

Antwort von augustmama21, 9. SSW am 29.09.2015, 13:09 Uhr

Also ich find den toxoplasmose test nicht unsinnig, wenn du schon eine infektion durch hast kannst bissl sorgloser essen allerdings hab ich damals glaub nur 15 euro bezahlt...ist aber auch zwei jahre her, vielleicht erinner ich mich falsch.

Und für den extra ultraschall würde ich dann eben an deiner stelle zahlen, aber muss natürlich jeder fúr sich wissen ob er es sich leisten kann/möchte...
Aber bissl doof ist es vom arzt.
Meine macht zumindest solange man das baby nicht spürt immer nen ultaschall (diesmal werd ich das baby wohl erst später spüren, hihihi )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra Ultraschall für 40 Euro

Antwort von Michen!-, 7. SSW am 29.09.2015, 13:27 Uhr

Also für Toxoplasmose Test zu bezahlen hab ich noch nie gehört. Macht auch nur Sinn wenn Du mit Katzen zusammen bist. Ultraschall 40 Euro ist auch heftig. Ich wuerde den Arzt da mal offen drauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra Ultraschall für 40 Euro

Antwort von Monique2006 am 29.09.2015, 13:43 Uhr

Ich muss das Labor für den Toxoplasmose Test auch bezahlen. Ca 25€. Unsinnig finde ich ihn nicht, da man dann weiß, ob man vorsichtiger Essen sollte oder nicht.

Zum Ultraschall hat sie heute noch nichts gesagt. Sie eines gemacht und mir auch ein Bild mitgegeben.

Ich hab aber gehört, dass die Feinsono nur noch bei Verdacht verordnet wird? Ist das wirklich so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra Ultraschall für 40 Euro

Antwort von Serja28088, 9. SSW am 29.09.2015, 13:45 Uhr

Also mir wurde gesagt das die Krankenkasse nur drei Ultraschallbilder bezahlt. Und dafür das ich jedes Mal wenn ich zum FA gehe und ein Bild haben möchte kostet das ingesamt 120 euro.
Es gibt Ärzte die das kostenlos machen. Meiner leider nicht :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra Ultraschall für 40 Euro

Antwort von jolina06, 7. SSW am 29.09.2015, 14:31 Uhr

Ich muss auch nie zahlen musste ich damals nicht ubd jetzt auch nicht weder bei Tests noch bei us

Kenne aber Ärzte die das machen meine Freundin hat auch jeden (sorry) scheiss bezahlt ihre ss hat sie somit über 600 Euro gekostet wa sich vollkommen sinnlos finde...

Also es ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich ich bin froh dass meiner extrageld nicht nötig hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra Ultraschall für 40 Euro

Antwort von Serja28088 am 29.09.2015, 14:33 Uhr

Wofüt musste sie denn insgesamt 600 euro zahlen o.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra Ultraschall für 40 Euro

Antwort von jolina06, 7. SSW am 29.09.2015, 14:44 Uhr

Sie hat alles selbst bezahlt
Sie wollte es ja aber auch so

Jeden test nacken falten Messungen 3d Aufnahmen Bilder CDs jeder test doppelt

Bei ihrer 2. Ss hat sie es dann gelassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra Ultraschall für 40 Euro

Antwort von Sunny3183 am 29.09.2015, 15:10 Uhr

Mein extra US kostet 120,€ dafür bekomme ich ne dvd mit Film und 3D kostet zusätzlich 150€ &531; Alles voll teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra Ultraschall für 40 Euro

Antwort von 2.Schlumpf am 29.09.2015, 15:23 Uhr

Hallo,

Also bei meiner Fa soll ich wohl auch extra zahlen für d Ultraschall (120€ für d Flatrate, 30€ pro Schall). Und auch der Taxoplasmose Test sei eine Igel Leistung. Den mach ich jetzt (ca28€),auf d Ultraschall verzichte ich. Möchte zusätzlich zur Hebamme gehen und bin damit eh seltener beim FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra Ultraschall für 40 Euro

Antwort von Emipale, 7. SSW am 29.09.2015, 16:06 Uhr

Da die Krankenkassen nur 3 mal Ultraschall zahlt, finde ich es durchaus ok wenn die Ärzte sich das bezahlen lassen wenn man jedesmal einen Ultraschall möchte
40 Euro für eine Flatrate ist da sogar sehr günstig, viele Ärzte nehmen 100 Euro und mehr (was für vielleicht zehn mal dann auch echt nicht übertrieben ist!)

Sinn oder Unsinn von zusätzlichen Ultraschalls muss jeder für sich entscheiden, ich fand es in den vorherigen Schwangerschaften erstens sehr schön die Entwicklung so sehen zu können und es hat mich auch beruhigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra Ultraschall für 40 Euro

Antwort von Missy27, 9. SSW am 02.10.2015, 7:00 Uhr

Toxotest muss ich auch zahlen (Laborkosten). Hab ich diesmal nicht gemacht. Hatte 15 Jahre ne Katze und war bei den ersten beiden Schwangerschaften trotzdem negativ.
US machte meine FÄ mehr als drei, ganz unterschiedlich. Zur Feindiagnostik schickt sie aber immer zum Spezialisten da sie in ihrer Praxis gar nicht die Zeit dafür hat (hoffnungslos überfüllt). Bezahlen tue ich keinen US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschallbild Erklärung

Hey ihr Lieben, Ich habe da eigentlich nur eine kurze frage. Ich war in der 12 ssw beim Ultraschall und habe erst zuhause gesehen, dass unter dem Baby etwas rundes ist könnte mir jemand erklären was das ist? sorry ...

von Tiara.x, 13. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall beim gyn...es sind 2 :)

Hallo, Ich war ja letzte Woche bereits im Kinderwunschzentrum, da hieß es, es sind zwei mit Herzschlag und noch eine zusätzliche Fruchthöhle. Nun war ich gestern bei der gyn und hatte mega Angst, dass kein Herzschlag mehr da war. Aber es waren wieder zwei

von Jay20, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall und neuer ET

Ich hatte heute bei eigentlich gerechnet 8+6 meinen Ultraschall. Wir haben ein Embryo mit Herzschlag gesehen..da es aber kleiner ist wurde der Termin auf 8+1 korrigiert. Jetzt ist es genau zum Hochzeitstag. Irgendwie ein süßer Zufall. Nun erklärt sich aber warum man beim ...

von IhreMama96, 9. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute war der 1. Ultraschall

Da ich meinen Frauenarzttermin jetzt in der zweiten Schwangerschaft lieber um eine Woche nach hinten verschoben habe, sind wir heute in der 7. SSW und mindestens bei 6+3. Ich sage mindestens, da ich ganz genau weiss wann mein Eisprung war. Und er war definitiv ein paar Tage ...

von JasminZimtstern, 7. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

7+0 Ultraschallfoto

Hallo :), Heute bin ich 7+0,war beim FA und das Herzchen hat geschlagen Mein nächster Termin ist am 18.10. - bis dahin wird eine aufregende Zeit- wünsche ich könnte die Zeit bis dahin schneller vergehen lassen Hab Euch das Bild ...

von Malaf, 8. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Guter Ultraschall

Hallo zusammen, ich hatte heute den Ultraschall und wurde auf 6+3 datiert. Man hat ein Baby gesehen mit Herzschlag. Richtig schön. Es ist gerade 5,8mm groß. Ich bin sehr erleichtert, nachdem ich die starke Blutung letztens hatte und man vor einer Woche noch gar nichts sehen ...

von Lavenda, 7. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Aktuelles Ultraschallbild

Hallo ihr Lieben, gestern war nun auch bei 6+2 ein Herzschlag zu sehen. Ich bin unglaublich erleichtert und bisher sieht weiterhin alles gut aus. Ich hänge euch mal ein Bild an von der Fruchthöhle. Rechts, neben der Fruchthöhle bin ich ein wenig am spekulieren, ob es noch ...

von HoLi2012, 7. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall (5+3) - was meint ihr?

Hallo ihr Lieben, gestern war ich das erste Mal beim Frauenarzt. Man konnte auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle (11mm) und den Dottersack erkennen, s. Bild. Einen Embryo allerdings nicht. Ich bin in der 6. SSW (gestern 5+3) und lese oft, dass man hier schon einen Embryo, oft ...

von Feodora11, 6. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.