September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni9222, 7. SSW am 10.01.2022, 20:33 Uhr

Erster Frauenarztbesuch

Hallo ihr Lieben!
Bisher habe ich nur still mitgelesen aber jetzt habe ich mich doch auch entschieden mitzumachen :)
Morgen steht der erste Besuch bei meiner Ärztin an und ich bin wahnsinnig nervös. Im Oktober hatte ich eine Fehlgeburt in der 6. Woche und jetzt mache ich mir echt Sorgen, dass wieder etwas nicht stimmt, obwohl es sich dieses Mal anders anfühlt. Ich hoffe einfach, dass man schon etwas sehen kann, vielleicht ja sogar den Herzschlag.
Wie seid ihr mit den Sorgen vor einem Frauenarztbesuch umgegangen?
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Erster Frauenarztbesuch

Antwort von Kirsche8316, 6. SSW am 11.01.2022, 7:06 Uhr

Hallo Leni,
Ich kann deine Sorgen so teilen. Ich hatte letztes Jahr im April eine Fehlgeburt in der 8.Woche,man sah beim ersten Termin alles, nur kein Herzschlag . Ich habe nun am 20.01 wieder den ersten Termin. Es ist schon mal gut, dass es sich anders anfühlt. Ich glaube die Angst kann man dir nicht wirklich nehmen, hab ich auch aber hej, ich sage mir, diesen Schock haben wir schon einmal gehabt,es kann nun nur noch besser werden. Ich drück dir alle Daumen.. Berichte doch gern mal wie es war.. Geh positiv ins Zimmer und dann wird das schon VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarztbesuch

Antwort von Issa92, 6. SSW am 11.01.2022, 7:14 Uhr

Guten Morgen

Ich kann dich total verstehen ich habe am 25.01 meine ersten Frauenarzt Termin und auch total Angst. Ich hatte letztes Jahr zwei Abgänge leider.
Aber wie du finde ich es fühlt sich dieses Mal anders an und so wird es auch sein Die Ängste kann uns glaube ich keiner nehmen bis wir das Gegenteil hören. Trotzdem Versuch dich drauf zu freuen und positiv dran zu gehen so werde ich es auch versuchen.
Gib doch gerne nachher mal Bescheid
Ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarztbesuch

Antwort von Leni9222 am 11.01.2022, 16:36 Uhr

Vielen Dank fürs Daumen drücken! Das Kleine wollte sich zwar nicht so richtig zeigen, dafür war der Herzschlag schon zu sehen Bin jetzt erstmal sehr erleichtert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarztbesuch

Antwort von Kirsche8316 am 11.01.2022, 16:53 Uhr

Auf diese Antwort habe ich gewartet, ich freue mich sehr für dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarztbesuch

Antwort von Issa92, 6. SSW am 11.01.2022, 17:32 Uhr

Oh das freut mich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarztbesuch

Antwort von AlenaWetter, 6. SSW am 11.01.2022, 20:39 Uhr

Wow das ist ja super! Freut mich total für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarztbesuch

Antwort von rubirai, 5. SSW am 12.01.2022, 14:31 Uhr

Ich bin irgednwie auch total nervös Wir haben unseren Termin in 1,5 Wochen.
Was wird denn da alles gemacht (ist unser erstes Kind)? :)
Nochmal Schwangerschaftstest, Ultraschall, Mutterpass-Ausstellung und? :)

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarztbesuch

Antwort von Amy2020, 6. SSW am 13.01.2022, 9:14 Uhr

Hallo rubirai,
Bei mir wurde am Montag ultraschall gemacht,blutabgenommen,Urin musste ich abgeben.hab ein ultraschallbild bekommen und eine Bescheinigung für den Arbeitgeber.in zwei Wochen bekomme ich wohl erst den mutterpass und dann wird nochmal Blut abgenommen etc.
LG

Herzlichen Glückwunsch an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen! Mich würde mal interessieren, wann ihr euren ersten FA Termin habt (die, die schon positiv getestet haben) bzw. wann ihr euren ersten Termin legen würdet (die, die hibbeln)? Ich habe meinen ersten Termin bei 8+5 in der letzten Januar ...

von Leo4us24, 7. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Statt erster IVF

Hallo ihr Lieben, wenn alles klappt, starte ich kurz vor Silvester mit der Stimulation für die erste IVF. Derzeit hoffe ich noch, dass ich bis dahin keine Zysten mehr habe- welche mir den Start in diesem Zyklus vermiest haben Sind ...

von SchadeMarmelade 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall bei 4+2

Hallo Mädels, Ich komme gerade von meinem ersten Termin er glaubt eine Fruchthöhle gefunden zu haben aber er sagte kann auch sein, dass sie es nicht ist ...

von Antje1986, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Hallo ihr lieben Ich habe schon 2 Jungs im Alter von 10 und 5 Jahren und nun bin ich erneut schwanger aktuell bei 5+4 ssw nun lese ich immer das ihr alle schon so früh beim frauenarzt seit ich habe erst ein termin am 25.1 bekommen weil es sich vorher nicht wirklich lohnt und man ...

von Caro_mit_2_jungs, 6. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin beim Gyn

Hallöchen Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Gyn. Rechnerisch, ausgehend von letzter Mens, war ich gestern bei 4+5, ich weiß gar nicht wieso ich so früh kommen sollte, die Arzthelferin gab mir diesen Termin einfach und sagte ...

von zweiter.kiwu, 5. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Update erster Arzttermin- vermutlich gehöre ich doch noch in den August

Hallo ihr alle, Tut mir echt leid dass so viele schon wieder raus sind- ich drück euch feste die Daumen für den Oktober! Ich hatte heute meinen ersten Arzttermin und wurde doppelt überrascht: beide Herzchen schlagen- Zwillinge! Die Möglichkeit hatten wir irgendwie gar ...

von Lilly1, 7. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin Ende Januar 🥰

Huhu Hab grad mit der Praxis telefoniert und einen Termin für in drei Wochen ausgemacht Dann bin ich 7./8. Woche und ich denke da sieht man dann genug Tests werden auch stärker finde ich. Aber trotzdem ist es ...

von MaViMa 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Hallo - Erster Clomi Zyklus

Hi kurz zu mir: Ich bin 26 und verheiratet und habe bereits einen Sohn ( 11 Monate- ohne clomi enstanden / gekommen )… Und nun im 4. üz fürs 2. Kind mal schauen das erste mal hat es 5 ÜZ gebraucht…. Clomi nehme ich ...

von Vanessa-95 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.