September Mamis

Forum September Mamis 2022

Erster Frauenarztbesuch

Thema: Erster Frauenarztbesuch

Hallo ihr Lieben! Bisher habe ich nur still mitgelesen aber jetzt habe ich mich doch auch entschieden mitzumachen :) Morgen steht der erste Besuch bei meiner Ärztin an und ich bin wahnsinnig nervös. Im Oktober hatte ich eine Fehlgeburt in der 6. Woche und jetzt mache ich mir echt Sorgen, dass wieder etwas nicht stimmt, obwohl es sich dieses Mal anders anfühlt. Ich hoffe einfach, dass man schon etwas sehen kann, vielleicht ja sogar den Herzschlag. Wie seid ihr mit den Sorgen vor einem Frauenarztbesuch umgegangen? Liebe Grüße

von Leni9222 am 10.01.2022, 20:33



Antwort auf Beitrag von Leni9222

Hallo Leni, Ich kann deine Sorgen so teilen. Ich hatte letztes Jahr im April eine Fehlgeburt in der 8.Woche,man sah beim ersten Termin alles, nur kein Herzschlag . Ich habe nun am 20.01 wieder den ersten Termin. Es ist schon mal gut, dass es sich anders anfühlt. Ich glaube die Angst kann man dir nicht wirklich nehmen, hab ich auch aber hej, ich sage mir, diesen Schock haben wir schon einmal gehabt,es kann nun nur noch besser werden. Ich drück dir alle Daumen.. Berichte doch gern mal wie es war.. Geh positiv ins Zimmer und dann wird das schon VLG

von Kirsche8316 am 11.01.2022, 07:06



Antwort auf Beitrag von Leni9222

Guten Morgen Ich kann dich total verstehen ich habe am 25.01 meine ersten Frauenarzt Termin und auch total Angst. Ich hatte letztes Jahr zwei Abgänge leider. Aber wie du finde ich es fühlt sich dieses Mal anders an und so wird es auch sein Die Ängste kann uns glaube ich keiner nehmen bis wir das Gegenteil hören. Trotzdem Versuch dich drauf zu freuen und positiv dran zu gehen so werde ich es auch versuchen. Gib doch gerne nachher mal Bescheid Ich drück die Daumen

von Issa92 am 11.01.2022, 07:14



Antwort auf Beitrag von Issa92

Vielen Dank fürs Daumen drücken! Das Kleine wollte sich zwar nicht so richtig zeigen, dafür war der Herzschlag schon zu sehen Bin jetzt erstmal sehr erleichtert!

von Leni9222 am 11.01.2022, 16:36



Antwort auf Beitrag von Leni9222

Auf diese Antwort habe ich gewartet, ich freue mich sehr für dich...

von Kirsche8316 am 11.01.2022, 16:53



Antwort auf Beitrag von Leni9222

Oh das freut mich super

von Issa92 am 11.01.2022, 17:32



Antwort auf Beitrag von Leni9222

Wow das ist ja super! Freut mich total für euch

von AlenaWetter am 11.01.2022, 20:39



Antwort auf Beitrag von AlenaWetter

Ich bin irgednwie auch total nervös Wir haben unseren Termin in 1,5 Wochen. Was wird denn da alles gemacht (ist unser erstes Kind)? :) Nochmal Schwangerschaftstest, Ultraschall, Mutterpass-Ausstellung und? :) Danke und LG

von rubirai am 12.01.2022, 14:31



Antwort auf Beitrag von rubirai

Hallo rubirai, Bei mir wurde am Montag ultraschall gemacht,blutabgenommen,Urin musste ich abgeben.hab ein ultraschallbild bekommen und eine Bescheinigung für den Arbeitgeber.in zwei Wochen bekomme ich wohl erst den mutterpass und dann wird nochmal Blut abgenommen etc. LG Herzlichen Glückwunsch an euch alle

von Amy2020 am 13.01.2022, 09:14