Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak am 16.02.2021, 9:12 Uhr

Erste schlaflose Nacht

Hallo
ich hab meine erste schlaflose Nacht hinter mir und wollte fragen wie es bei euch so ist? was macht ihr mit den kleinen wenn sie nicht richtig schlafen können? Meine kleine ist stündlich aufgewacht und hat dann etwas gegrummelt. Positionswechsel usw hat nicht geholfen, sie war dann erstmal eine weile wach. Ist ihre erste Nacht, wo sie weniger gut geschlafen hat, deshalb ist die Situation neu für mich und ich frage um Rat bei denen die damit vllt schon etwas Erfahrung haben.

 
5 Antworten:

Re: Erste schlaflose Nacht

Antwort von Daysi am 16.02.2021, 9:53 Uhr

Hallo
Wie alt ist deine kleine? Meiner ist morgen drei Wochen alt und hat auch schon die eine oder andere Nacht fast durchgemacht ich denke das es bei uns Koliken sind denn sein Bauch ist manchmal sehr hart da hilft ihm nur Zuwendungen Bauch streichen und rumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste schlaflose Nacht

Antwort von luisaak am 16.02.2021, 10:37 Uhr

die kleine wird in 2 Tagen nun auch 3 Wochen alt Es tut mir halt für sie leid, meinen Schlafmangel wein ich nicht hinterher.. Nur ich merke sie will schlafen und ist müde, aber wacht halt ständig wieder auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste schlaflose Nacht

Antwort von lila281 am 16.02.2021, 10:51 Uhr

Das haben wir hier auch oft weil der Bauch drückt. Mehr als kuscheln und rumtragen können wir da aber auch nicht machen. Oft versucht sie zu schlafen aber krümmt sich dann und gibt Laute von sich, bei denen ich kein Auge zumachen.
Eigentlich kann man sich nur damit trösten, dass es irgendwann besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste schlaflose Nacht

Antwort von Celina_19xx am 16.02.2021, 13:34 Uhr

Ich kenne das auch (natürlich ). Bei uns hilft Pezziball und vor allem ins Tuch nehmen und rumlaufen oder mit Tuch auf den Pezziball. Manchmal will sie aber auch noch mal gucken, dann nehme ich sie noch und laufe rum und gucke wo sie hinguckt und zeige es ihr dann bis sie keine Lust mehr hat. Danach ist es meistens besser. Manchmal will sie aber auch einfach mehr Nähe dann kommt sie noch mal an die brust und schläft auf meinem Arm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste schlaflose Nacht

Antwort von Maxi4 am 16.02.2021, 18:58 Uhr

Oft ist so eine Phase schneller vorbei als man herausgefunden hat woran es liegt
Nach dem Abchecken aller Möglichkeiten
-zu warm
-zu kalt
-Hunger natürlich
-Windel natürlich
-Nase voll? (Neulich ein fester Popel, 20 Minuten weinen bis ich alles abgecheckt und dann das Problem gefunden und beseitigt habe mit einem Tropfen Muttermilch)

Ja wenn alles ausgeschlossen ist, dann warte und hoffe ich nicht darauf, dass sie wieder einschläft, sondern nehme mein Handy, mache es mir mit ihr gemütlich, esse im Bett was Süßes (ja) und so vergeht die Zeit irgendwie bis sie doch wieder einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das erste mal Nachteule

Liege heut das erste mal in der Schwangerschaft wach. Um null Uhr aufgewacht durch menstruationsschmerzen nach einer Stunde Schlaf.. Der Bauch fängt sich seit gestern an zu senken. immer wieder ziehen im rücken und vorne und das gefühl als ...

von belle910, 37. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

Die erste Nacht nach der Geburt. ...

War so traumhaft schön! Nachdem lucy ja im Wärme Bettchen liegt, und angeblich ihre Temperatur nicht halten kann, hat sie bei jeder Messung ein Kleidungsstück weniger an gehabt. Immer war sie über 37 Grad. Also alles super. Ich gehe davon aus dass sie heute oder morgen schon ...

von kaycee 24.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

Die erste Nacht...

... in der er nicht gespuckt hat Wir hatten ja immer schon unsere Tief- (bis zu 15 klitschnasse Spucktücher) und Höhepunkte (ca. 4 Tücher) in der Nacht. Und ich kanns kaum fassen, dass er diese Nacht so gar nicht gespuckt hat

von malapatka 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

Erstens kommt es anders, als man zweitens denkt

Hallo Ihr Lieben, meine Periode war vom 29.4-3.5. Ich habe NMT +3 positiv getestet und mit dem FA-Termin brav bis 7+0 gewartet, damit man auch schon ein wenig sieht. Wir basteln schon seit letztem Jahr an einem ...

von März-Hase 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin und Herzschlag

Heute war bei 7 plus 6 mein erster FA Termin. Ich habe mir fast in die Hosen gemacht vor Angst! Ich hatte noch genau das Gefühl im Hinterkopf wie es im Januar war in der 8. Ssw nur einen deformierten Dottersack zu sehen und so Angst dass es jetzt wieder so sein wird. Und dann ...

von Mrs Vanessa, 8. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Kugelliste erstellen

Hallo Mamis und werdende Mamis, da sich unsere vorherige Kugelliste Erstellerin nicht gezeigt hat, werde ich es erstmal übernehmen für unseren Januar 22 Bus. Her mit euren Details ET: Nickname: Alter: Bundesland: Kinder: Ich ...

von Melek2013, 7. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste FA-Termine

Ihr Lieben, wie lang ist es noch bei euch bis zum ersten Termin bei der FÄ hin? Ich muss ab heute noch genau eine Woche hibbeln, bin so gespannt, voller Vorfreude, aber auch Sorge. Der Termin ist also am 31.05. bei 6+4. Einen schönen Pfingstmontag für alle! Liebe Grüße ...

von Doroli, 6. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US-Termin

So, heute war mein erster Termin bei der Gyn. Sieht alles super aus. Ich hatte so gerechnet, dass ich 6.-7. Woche sein müsste, nach US sagt sie bin ich 6. ssw und der ET ist der 11.1. Da bleibt also zu hoffen, dass er/sie nicht ne Woche zu früh raus will, da K1 am 6.1. ...

von Schneewittchen30, 6. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann habt ihr euren ersten Termin?/ Angs!

Hallo ihr Lieben Morgen ist es soweit 5+3 haben wir unseren ersten Termin bei der FA Leider hab ich wahnsinnige Angst das es sich villt doch nur um ein Windei bei uns handelt, da das HCG ansteigt aber sich nicht verdoppelt.

von Nadine2013, 6. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Es+ 4/5 erste anzeichen? 🔮

Hallo zusammen Bei meiner letzten ss hatte ich auch ab es+4/5 seeeehr viel zervix im Slip und nachdem ich heute morgen recht trocken und schon fast enttäuscht war, hat sich im Laufe des Tages einmal das Blatt ...

von Lizzie 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.