Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palmkätzchen, 9. SSW am 20.06.2023, 11:30 Uhr

Erster US

Huhu ihr Lieben!
Heute hatte ich meinen ersten US (bei 8+3) und es ist alles gut. - ich bin so erleichtert!
Das Herzchen hat auch schon schön geschlagen. Bin im US zwar auf 7+4 rückdatiert worden, aber mein FA meint es sieht alles gut aus.

Wie sieht es bei euch aus? Wartet noch jemand, oder haben wir jetzt alle schon den ersten Termin geschafft?

 
10 Antworten:

Re: Erster US

Antwort von FräuleinMond, 11. SSW am 20.06.2023, 11:42 Uhr

Ein klares jaein. Ich war schon zweimal beim Ultraschall. Einmal wegen der Blutung und dann einmal zur Feststellung der Schwangerschaft. Auf den ersten "richtigen" muss ich noch warten. Der ist erst am 03.07. Aber Herzschlag konnte man schon beim letzten Mal sehen. Also bisher sehr guter Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US

Antwort von Melek2013, 12. SSW am 20.06.2023, 11:51 Uhr

Hallo
Das hört sich doch schon mal gut an..
Ich hatte Ende Mai meine erste richtige Kontrolle bei 7+3. Embyro + herzschlag war zu erkennen. Mein nächster Termin ist der 27.6 und da kommt auch der große US.. Bin aufgeregt. Zum nächsten Termin werden es dann 4 Wochen gewesen sein indem ich nicht wusste wie es dem Baby geht. Finde ich echt vieeel zu lange oder es fühlt sich so an.
Bin aufgeregt und freue mich darauf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US

Antwort von Palmkätzchen, 9. SSW am 20.06.2023, 11:53 Uhr

Ich warte jetzt auch noch auf meinen ersten "richtigen" Schall. Der ist bei mir dann auch Anfang Juli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US

Antwort von Palmkätzchen am 20.06.2023, 12:00 Uhr

Oh, das kann ich gut verstehen! Für mich zieht sich die Zeit zwischen 2 Terminen auch immer wie Kaugummi....
Ich drück dir die Daumen fürs ETS. - Wird sicher alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US

Antwort von sternkristin am 20.06.2023, 12:20 Uhr

Ich hab morgen den nächsten Ultraschall bei 10 +0....bin mega aufgeregt....Herzchen hatte vor 2 Wochen schon geschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US

Antwort von Palmkätzchen am 20.06.2023, 12:26 Uhr

Ich wünsch dir alles Gute für morgen! Wirst sicher schon ein kleines Gummibärchen hüpfen sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US

Antwort von hasi88, 9. SSW am 20.06.2023, 12:29 Uhr

Ich war auch heute bei 8+1 zum ersten Ultraschall und es war alles so wie es sein soll. Ein Bild gabs leider nicht, das gibts in 2 Wochen zum nächsten Termin. Auch über den NIPT Test wurde ich aufgeklärt, der wird direkt in der Praxis durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US

Antwort von Palmkätzchen am 20.06.2023, 12:49 Uhr

Oh fein!
Bzgl NIPT bin ich noch am überlegen. Aber den Fein-US werd ich auf jeden Fall machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US

Antwort von science13, 13. SSW am 20.06.2023, 19:50 Uhr

Hi! das klingt doch alles schön bei euch. Ich hatte meinen letzten US vor 2 Wochen und da war alles super. Das Kind wächst zeitgerecht und sah dort schon wie ein kleiner Mensch aus. ich hab morgen den nächsten Termin zur Nackenfaltenmessung und bin schon irgendwie aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US

Antwort von JustineVi, 11. SSW am 21.06.2023, 12:52 Uhr

Habe morgen endlich meinen Termin
War bei 6+4 schon beim FA und das kleine Herzchen hat schon geschlagen.
Heute bin ich bei 10+3 und bin so aufgeregt für den Termin morgen.
Freue mich richtig mein Krümmelchen zu sehen .

Ich wünsche allen hier eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin

Hallo ihr Lieben, Bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage :-) Wann habt oder hattet ihr euren ersten Frauenarzttermin? Ich wollte gerne einen für nächste Woche haben, wäre dann in der 7. SSW. Die Sprechstundenhilfe meinte, dass man da aber auf dem Ultraschall noch ...

von Jan2020, 6. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Hebammentermin

Heute war das erste mal der Termin mit der Hebamme (hatte beim letzten mal eine andere) Hab ihr meine 'angst' geschildert was letzte mal alles schief gelaufen ist und was sich dieses mal ändern soll. - Stillen (sie arbeitet mit einer Stillberaterin zusammen) check

von Nuller-Anni, 4. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin steht....

.... und da bin ich nach meiner Rechnung schon 8+0. am 29.05. habe ich leider erst ein Termin bekommen, das ist noch sehr lange hin aber leider auch nicht zu ändern ne. ich muss mich dann eben gedulden und darauf vertrauen, das mein Krümel es sich gemütlich gemacht hat. ...

von bellasnoopy83, 5. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Hallo. erster xD

Ich habe meine Periode zwar noch nicht und bin überfällig. ZT 43 heute aber schwanger bin ich auch nicht. am montag am zt 36 war ich beim Arzt. blutuntersung negativ und us war alles ok mit einem hohen schleimaufbau. da ich 2 FG hinter mir habe (sep16 AS, Jan 17 FG) soll es noch ...

von Engelchenmaus2010 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster ovu

Hab heute mal meinen ersten ovu probiert - ich weiß zu früh - aber ich wollte mal sehen was passiert . Ab wann haben eure ovus einen Schatten ? Ich bin heute zt 5 und der ovu zeigt schon einen Schatten an , ich seh ihn deutlich , hab in versucht zu fotografieren , da ...

von Herbstlaub1 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin

Hallo ihr Lieben, wann nach eurem positiven Schwangerschaftstest wart ihr beim Frauenarzt? Ich hab jetzt schon ein paar Mal gehört, dass man vor'm ersten Ultraschall (bei dem man ja erst ab der 6./7. Woche was sehen kann) mehrmals hingeht, um beta-HCG messen zu lassen, ob ...

von Wollsocke, 5. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.