Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel22 am 24.08.2022, 13:05 Uhr

Erste richtige Tour // Atmen in der Trage

Hey ihr Lieben,

Habe schon ewig nix geschrieben. Aber Romy und mir geht es gut!

Würde gerne nochmal auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

1) Wir fahren am WE zu einer Hochzeit. Es ist Familie, sonst würde ich mir das so früh nicht antun. Für eine liegende Autofahrt ist gesorgt, das Offensichtliche (Klamotten, Wickelzeug, Reisebett, Bauchweh Medis) ist auch klar. Aber fällt den erfahrenen Mamis noch etwas ein, woran man nicht direkt denkt? Haut einfach mal raus bitte!

2) bin ich die einzige, die beim Tragen tausend Tode stirbt, weil sie Angst hat, dass das Kind ersticken könnte? Ich nehme die Trage (Fräulein Hübsch, Wrapcon) immer gerne, wenn sonst nix hilft. Romy schläft darin schnell ein....aber am liebsten drückt sie dann ihre Nase mittig an mich und verfällt ins Schlafkoma, so dass ich letztens fast eine Panikattacke bekam, weil das Kind auf nix mehr reagierte. Ich versuche schon immer, meist klappt es auch, ihr Köpfchen seitlich zu drehen, so dass ich ihre Nase frei sehen kann. Trotzdem habe ich immer Angst und horche, ob sie atmet. Und sie atmet so verdammt flach, wenn sie tief schläft. Auch im Bett, also nicht nur in der Trage.
Um auf den Punkt zu kommen: habt ihr Tipps, wie ich da entspannter werden kann bzw kann ich beim Tragen noch was optimieren? Bin gespannt, ob noch jemand das Problem kennt

Ich schicke liebe Grüße in die Runde

 
5 Antworten:

Re: Erste richtige Tour // Atmen in der Trage

Antwort von Anonymeria am 24.08.2022, 15:37 Uhr

Zu 1 würde mir nichts mehr einfallen

Zu 2
Bei der Trageberatung wurde mir gesagt, wenn die Trage richtig sitzt, das Gesicht und insbesondere die Atemwege frei sind, kann man ganz entspannt sein.
Aber dafür müssen diese zwei Punkte auch wirklich immer erfüllt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste richtige Tour // Atmen in der Trage

Antwort von Romy1990 am 24.08.2022, 20:14 Uhr

Das Problem mit dem Kopf auf die Brust drehen kenne ich. Macht meine das auch gerne. Ich drehe ihr dann den Kopf immer vorsichtig auf eine Seite. Dann sollt es mit der Atmung kein Problem sein. Mit der Nase an mich gedrückt würde ich sie nicht schlafen lassen, da bekommt sie denke ich zu wenig Luft.

Ich habe auch die Wrap Con von Fräulein Hübsch. Die Träger binde ich immer "gekippt" also einmal nach außen gedreht, dann hat der Babykopf mehr Platz und die Nase verschwindet in Seitlicher Kopfhaltung auch nicht unterm Träger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste richtige Tour // Atmen in der Trage

Antwort von Krümel22 am 24.08.2022, 20:27 Uhr

Super, danke für den Tipp mit den Trägern!
Das mit dem Drehen vom Köpfchen mache ich auch so!

Ich muss wahrscheinlich einfach weitermachen und die Routine und Sicherheit gewinnen.

Aber ich schaue auch wenn sie schläft immer, ob sie atmet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste richtige Tour // Atmen in der Trage

Antwort von Scharlotti am 24.08.2022, 20:55 Uhr

Ich würde zu 1. noch zu einem Stilllicht bzw. Nachtlicht für die Steckdose raten ... und einen Ersatzschnuller (falls ihr Schnuller verwendet)

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste richtige Tour // Atmen in der Trage

Antwort von Romy1990 am 24.08.2022, 23:19 Uhr

Ja das ist tatsächlich Übungssache. Beim Großen war ich bei der Trage und vorallem beim einbinden viel unsicherer als jetzt bei der Kleinen. Wenn er zum Beispiel nur ansatzweise gemeckert hat hab ich ihn direkt wieder raus gemacht. Jetzt bei der Kleinen laufe ich erstmal ein bißchen hin und her und schaue ob sie sich beruhigt.
Auch das einbinden geht mit der Zeit viel schneller und sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erleichterung nach ersten FA Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin soo erleichtert, hatte gestern bei 7+3 meinen ersten US, alles zeitgerecht und das Herzchen schlägt kräftig Meine einzige Sorge ist meine Arbeit .. ich habe gerade im November nach der ...

von LisaKatharina, 8. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US Termin

Hallo liebe Mädels, Heute bei 6+0 war es endlich so weit und ich hatte meinen ersten FA Termin mit US. Es ist alles in Ordnung und soweit zeitgerecht entwickelt, Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber es ist ja auch noch sehr früh. Wir sind dennoch glücklich, ...

von LiebeImBauch2020, 7. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste US steht 🎉

Eben endlich beim Frauenarzt durch gekommen, sie meinte: oh sie rufen aber früh an. Termin habe ich am 6.11. da müsste ich 6+1 oder sein. Letztes Mal war ich bei 6+0, bin sehr gespannt . Clearblue zeigte mir ...

von Katzenmama495, 5. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.