April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ashelia am 13.02.2023, 8:18 Uhr

Erste Erkältung 🤧

Wir sind spät dran, ich weiß. Aber mit fast 10 Monaten hat der Kleine seine erste Schnupfnase. Mal sehen, ob noch Husten dazu kommt. Die erste Nacht mit Schnupfen lief überraschend gut. Die erste Nachthälfte ist er mehrmals weinend aufgewacht, weil er so schlecht Luft bekam. Mit NaCl-Lösung kam er dann aber gut durch die zweite Nachthälfte und hat sogar 2x2,5h am Stück geschlafen. Warum kann er das nicht auch machen, wenn er gesund ist? Joa, und sonst war er auch gestern schon tagsüber sehr müde und hat viel geschlafen. Aber so soll das ja auch sein.

 
9 Antworten:

Re: Erste Erkältung 🤧

Antwort von Jade1511 am 13.02.2023, 9:41 Uhr

Na dann mal gute Besserung

Ich drücke euch die Daumen das es bei der Schnupfnase bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung 🤧

Antwort von mari82 am 13.02.2023, 9:43 Uhr

Gute Besserung..Du kannst abends ruhig echte nasentropfen geben. Sind ja für Säuglinge gedacht .
Damit wird es einfach leichter.

Muttermilch tagsüber und NaCl auch

Gute Besserung
Hoffentlich wird es nicht schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung 🤧

Antwort von neosunny am 13.02.2023, 10:57 Uhr

Gute Besserung

Wir machen gerade die 5. oder 6. Erkältung durch, hab aufgehört zu zählen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung 🤧

Antwort von Ashelia am 13.02.2023, 11:26 Uhr

Dann euch auch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung 🤧

Antwort von Nightfighterin am 13.02.2023, 12:31 Uhr

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung 🤧

Antwort von Cafe2go am 13.02.2023, 13:10 Uhr

Hallo,
Falls er quengeliger wird als gewohnt, lasst bitte die Ohren beim Kia kontrollieren. Unsere Kleine bekommt auf jeden Schnupfen Mittelohrentzündung (heilt zum Glück ohne AB ab, bei so kleinen ist das fast immer viral, aber gehört halt kontrolliert). Wir merken das nur an minimal anstrengenderen Nächten bzw eher als Zufallsdiagnose bei der Impfuntersuchung...
Wir geben daher sofort abschwellende Nasentropfen, die Ohren sind trotzdem schon 3x entzündet gewesen seit Anfang Dezember :-/.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung 🤧

Antwort von Ashelia am 13.02.2023, 14:37 Uhr

Hab jetzt auch welche besorgt, falls die nächste Nacht wieder sehr verschnupft abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung 🤧

Antwort von Ashelia am 13.02.2023, 14:38 Uhr

Danke für den Tipp! Da sollte ich wirklich drauf achten, ich selbst hatte als Kind extrem oft Mittelohrentzündungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung 🤧

Antwort von suzefox am 13.02.2023, 17:08 Uhr

Alles Gute weiterhin!

Bin bzw sind seit November der ersten und einzigen Erkältung irgendwie von Wiederholungen verschont geblieben. klopf auf Holz.

Trotz tagesmutter nicht mein Verdienst aber ich genieße das. Dafür sind die Nächte trotzdem bescheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Erkältung mit 9 Wochen... :-(

Hallo Zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut! Men Arthur ist nun tatsächlich erkältet... die Nase ist zu und er hat Husten. Besonders abends/ nachts hat er ganz schön zu tun... mein armer Kleiner :-( Hab ja schon oft gehört, dass die zweiten schneller krank ...

von Floxi 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Erkältung

Heute ersten Ultraschall gehabt 🥰

Hallo ihr Lieben, heute wurde ich endlich erlöst.. ich durfte zur ersten Untersuchung und unser Baby zum ersten Mal im Ultraschall sehen. Laut App sind wir heute bei 7+4, laut Messung bei 8+0.. mit unserem kleinen Streusel ist alles super, er/sie ist 1,64cm groß. Ich bin so ...

von SchwesterUnella, 8. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Zahn

Mein Kleiner (*23.4.) hat seit heute die erste Zahnspitze spürbar und ersichtlich. Ich hoffe, das Stillen wird nicht immer schwieriger durch die Zähnchen Eure Mäuse auch schon fleißig ...

von NikaB 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Noch 6 Tage bis zum ersten US

Hallo zusammen, Seit dem 20.8 weiss ich durch verschiedene sst das ich schwanger bin der cb sagte 2-3 seit dem bin ich im totalen Gefühlschaos. Auf der einen Seite bin ich 41 habe 2 Jungs von jetzt noch 12 (2011) und 19 jahren (2004) ein Sternchen (2007), 2 neue Jobs ...

von Sammi81 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Mega erkältung was kann man nehmen :(?

Hallo ich bin ja nun in der 6ten Woche Und ich habe mich wohl bei meiner kleinen angesteckt die grad Krippen Eingewöhnung durch macht . Ich bin so schlapp und habe ganz ganz heftige Halsschmerzen Was kann man nehmen das es besser geht trinke Tee und lutsche ricola ...

von Piathewitch, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erster Schnupfen...

Ich hatte gehofft das sich unsere Maus nicht bei den Zwillinge ansteckt (beide Husten und schnupfen)... Aber nun ging es gestern los, immer wieder niesen. Heute hat sie während dem stillen immer Pausen eingelegt um Luft zu holen. Nach dem stillen hat sie immer wieder gespuckt ...

von Nessa1992 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erkältung Ssw 38

Hallo zusammen Nun habe ich seit gestern eine leichte Erkältung(Halsschmerzen, laufende Nase etc)Ich hoffe sehr, dass es nun nicht auch noch mit der Geburt los geht. War/Ist jmd auch kurz vor Termin krank bzw war krank während der Geburt? Vielen Dank u euch alles ...

von JOJO94, 38. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erste Senkwehen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Seid ihr auch schon so freudig aufgeregt und hibbelig, was die Geburt angeht? Ich möchte endlich wissen, wie unsere Maus aussieht und mit ihr kuscheln. Andererseits denke ich mir, hach, noch ist es schön digital ruhig und niemand weint ...

von fleur.mangoo, 36. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.