April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ashelia am 05.02.2023, 8:52 Uhr

Allgemeines Update

Hallo ihr Lieben,
geht's allen gut?

Ich war mit dem Kleinen insgesamt 10 Tage bei meinen Eltern, das hat echt gut getan. Jetzt sind wir wieder in unserer Wohnung zusammen mit seinem Vater. Die ersten Tage waren etwas eisig von der Stimmung, aber er ist bemüht und hat in unserer Abwesenheit bemerkt, wie wichtig ihm sein Sohn ist. Ich bin also vorsichtig optimistisch...

Leider haben wir einen Platz bei der Tagesmutter zum 1.3. nicht bekommen, der ging dann doch an ein Mädchen, damit die Gruppe ausgeglichener ist. Jetzt ist die nächste Chance erst 1.5., mal abwarten wie wir das geregelt bekommen....so langsam müsste ich mich ja auch mit meinem Arbeitgeber besprechen, wann und wie ich wieder starten kann...

Der Kleine hat derweil die nächsten beiden Zähne bekommen und hat jetzt alle Schneidezähne. Hoffentlich lassen sich die Backenzähne jetzt mal etwas Zeit, er dauernuckelt immer, wenn Zähne kommen.
In der Zeit bei meinen Eltern hatte er tagsüber so viel Action, das er nachts echt besser geschlafen hat. Jetzt war er die letzten beiden Nächte jeweils 1,5h wach. Er versucht aber auch auf dem Bauch zu schlafen, findet dann keine bequeme Position und weckt sich mit im Halbschlaf krabbeln selbst auf. Letzte Nacht hat er mir dabei sogar eine Kopfnuss verpasst.

Den Buggy haben wir jetzt auch in Fahrtrichtung umgebaut, findet der Kleine spannender. Einschlafen im Buggy fällt ihm dadurch aber schwerer bzw oft muss man dann doch schnell wieder Heim und ihn ins Bett bringen. Man merkt aber auch, dass er lieber selbst unterwegs sein will. Er versucht langsam freihändig zu Stehen, bin gespannt wie lange es bis zum Laufen dauert.

Ach ja, und wenn mal nachts nichts stört, kann er auch Mal 3h am Stück schlafen.

Wie sieht's bei euch aktuell aus?

 
4 Antworten:

Re: Allgemeines Update

Antwort von CajunShrimp am 05.02.2023, 12:54 Uhr

Hey!
Ich drück euch die Daumen, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet und auch sonst einen vernünftigen getrennten Weg.
Das mit der Tagesmutter ist ärgerlich. Bei uns gehts auch erst zum 22.5 mit der Eingewöhnung, statt wie gewünscht so, dass ich im April wieder arbeiten kann. Glücklicherweise können wir das finanziell stemmen und wir wussten es vor allem auch früh genug (November), da haben sie bei unserer Kita in den letzten Jahren doch einiges am Prozess geändert. Beim großen wurde ich 2020 Ende Januar angerufen, dass wir Anfang März mit der Eingewöhnung starten können. Gut, dann war durch Corona auch alles anders, aber das ist j was anderes

Die kleine Maus hat 6 Zähne, sabbert sich aktuell einen ab, das ist nicht mehr feierlich… vermute fast, dass die Backenzähne einschiessen…. Da stecken dann nämlich auch immer die Zimmer. Dachte, wir wären durch mir der sabberei, der große hatte das nur beim ersten zahneinschuss so extrem… wirklich, ich tausche 4,5 mal das Halstuch am Tag. Gestern war Rekord mit drei Oberteilen
Ansonsten macht sie sich prima, läuft schon überall entlang und fordert es auch ein, sn der Hand zu laufen. Glaube nicht, dass sie mit 1 noch nicht läuft. Nächte sind ok. Essen mittlerweile auch. Wir stillen morgens noch nach dem aufwachen, da wird es auch mit ordentlich Geschimpfe eingefordert. Mein großer hatte sich mit 10 oder 11 Monaten endgültig abgestillt, bin sehr gespannt, wie lange ich diesmal darf. Bin ja niemand, der fürs stillen lebt, aber so ist’s schön da darf sie ruhig noch ne Weile…

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeines Update

Antwort von Beccaaa am 05.02.2023, 13:03 Uhr

Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven für die Situation daheim! Ich hoffe er merkt nicht nur wie wichtig ihm der Zwerg ist, sondern auch du und dass die Gefühle mit der Zeit wiederkommen. Ich habe hier gerade auch einen großen Faulpelz und es nervt mich, weil bei mir auch die Luft raus ist. Da geh ich aktuell auch lieber alleine auf die Couch und atme durch, wenn der Kleine im Bett ist, da sollte man mich Moment besser nicht ansprechen

Die Zähne sind vorne auch alle da und es folgt der erste Backenzahn, die Hoffnung einer Pause hatte ich auch diese Unruhe hat er auch, dreht sich im Schlaf auf den Bauch, Kopf hoch, verwirrter Blick.. dabei krabbelt er noch garnicht, hä?
Zu den Nächten möchte ich nicht viel sagen.. Ich müsste endlich probieren mich nicht sofort zu ihm zu legen, ich wecke ihn eindeutig mit jedem Geräusch auf und er will an meine Brust, die links gerade sehr sehr wund ist, aber irgendwie lege ich mich dann doch immer zu ihm..

Wir versuchen es auch gerade bei der Tagesmutter, es ist vermutlich aber erst in einem Jahr was frei und die Organisation seiner Betreuung für den Übergang wird auch stressig, aber machbar. Ich drück euch die Daumen! Dein AG hat hoffentlich Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeines Update

Antwort von suzefox am 06.02.2023, 11:04 Uhr

Hey,

Das liest sich doch schon etwas hoffnungsvoller das freut mich sehr!

Der Rest klingt fast nach meinem kleinen
Wir üben das freie Stehen bzw überbieten die jeweilige Dauer. Auch beim Baden gibt's kein Halten mehr

Nachts gibt's mit Glück auch mal 3h Pausen mehr ist nicht drin xD Rest häufig Dauernuckeln und ich muss auch immer noch mit ins Bett...
Loskrabbeln im Schlaf ist auch immer noch.
Da er aber das Brabbeln wieder zurück gestellt hat glaube ich fest dass er bald läuft.

Ich würde viel drum geben wenn endlich die nächsten Zähne durch wären...
Verdauung ist sehr gestört wenigstens haben wir fast täglich wieder 1x Windel voll aber richtig gut ists noch nicht.
Sabber, kauen und nur kalt essen wollen sprechen aber klare Sprache dass wir noch kämpfen müssen xD

Sind jeden Tag gespannt wie der Tag wird heute war er sehr müde morgens ich hoffe er kommt bei der Tagesmutter gut zurecht heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeines Update

Antwort von mari82 am 08.02.2023, 18:29 Uhr

Huhu.
Dad hört sich doch schon ein wenig besser an
Zumindest geht ihr aufeinander zu!

Das mit dem Schlaf ist bei uns mal so, mal so
Letzte Woche hatten wir es auch mal auf 3 Stunden geschafft. Das geschieht aber nur in einer schlafphase in der Nacht. Danach gehs wie gewohnt im 1,5 - 2 Stunden Takt weitet.

Elisa wurde gestern geimpft und heute Nacht waren wir ebenfalls 1 Stunde wach wg Fieber.

Ansonsten gedeiht sie gut, feste Nahrung ist ihr immer noch suspekt. Brei im Moment wg drn Zahnen auch..

Sie krabbelt, versucht sich überall hoch zuziehen und will schon gehen..lange dauert es bei uns auch nicht mehr bis zum Laufen..

Wetter könnte besser sein...letzte Woche bließ ewig der Wind. Dann war Freitag sogar schulfrei wg Sturm. Danach paar Tage Ruhe und nun Wind mit Eiseskälte..

Naja..

Ich freue mich jetzt erst mal auf wärmere Tage..

Glg und viel Glück mit deinem Partner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.