April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa am 04.02.2023, 8:26 Uhr

Fremdeln

Hey ihr Lieben,

Fremdeln eure Babys?
Unser Zwerg momentan schon. Besonders deutlich, wenn Besuch zu uns nach Hause kommt. Da vergräbt er schnell seinen Kopf an meinem Hals und ist erstmal wie erstarrt.
Er wird zwar nach einer Zeit schon etwas warm mit den Leuten, aber nach maximal 1,5 Stunden ist total die Luft raus und wir müssen heim oder den Besuch langsam rauswerfen. Er ist so ein witziger Kerl, vor anderen Leuten zeigt er das nur nicht so gern
Wie ist das bei euch?
Besonders schön ist es, wenn man Leute mehrfach bitten muss ihm doch bitte einen Moment zu geben

 
8 Antworten:

Re: Fremdeln

Antwort von HOPE2 am 04.02.2023, 10:06 Uhr

Hey,

Das ist bei uns genauso.

Ich glaube, je mehr Sicherheit man den Kleinen in dem Moment bietet - also je mehr Raum man sich und den Mäusen erbittet bis erkämpft ;) - desto schneller kommt Entspannung rein. Oder halt auch mal nicht und dann ist es auch ok.

Manchmal scheint der Besuch oder die Besuchten zu glauben, dass die Babys sich so unbändig über sie freuen müssten, aber hey! Überraschung! Müssen sie nicht! :) Und sie müssen auch nicht performen, wie erwachsene Menschen in Business Situationen, um dem Besuch ein gutes Gefühl zu geben. Der erwachsene Mensch muss sich auf die Situation einstellen, aber das checken sie oft leider nicht.

Herzl. Hope

Die Phase wird sich in eine andere auflösen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Lizzlie am 04.02.2023, 12:36 Uhr

Meine Tochter fremdelt gar nicht und weil sie immer gleich freundlich und offen ist, sind die Leute oft gleich Distanzlos.
Ich finde das super unangenehm, wenn die Menschen kommen und ihr gleich über die Wange streicheln wollen.
Daher wünschte ich mir manchmal sie würde fremdeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Ashelia am 04.02.2023, 13:08 Uhr

Mein Kleiner fremdelt kaum. Er sucht zwar unsere Nähe, wenn unbekanntere Menschen dabei sind, lacht aber immernoch jeden direkt an und protestiert auch fast nie, wenn andere ihn anfassen wollen. Finde es auch frech wie distanzlos da manche Menschen sind.
Nur selten vergräbt er tatsächlich auch das Gesicht an meinem Hals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Lilime17 am 04.02.2023, 18:51 Uhr

Hallo!
Unsere Schnecke ist seit Geburt an überhaupt kein Freund von Menschen außerhalb ihres "Stammrudels". Mein Vater war zu Weihnachten der einzige, der sie anfassen und auf den Arm nehmen durfte, weil er im Dezember so oft als Umzugshelfer bei uns war. Meine Mutter ist ein rotes Tuch für sie, warum auch immer. Der Große hat sie als Baby geliebt (und tut es natürlich heute noch ), weil wir uns wirklich sehr ähnlich sehen. Meine Schwiegermutter mag sie auch nicht, aber die hat auch eine sehr unfreundliche Ausstrahlung, und mein Schwager ist gerade als Überraschungsgast beim Abendbrei vorbeigekommen, da war für sie die Mahlzeit sofort beendet, weil sie gleich gebrüllt hat. Auf meinem Arm hat sie sich hinter meinem Halstuch versteckt und fand es gar nicht nett, dass ihr Onkel trotzdem noch ihren Arm streicheln musste.
Wenn sie ein bisschen Zeit zum Auftauen hat, geht es aber meist zumindest so, dass die Leute sie wenigstens ansprechen dürfen. Anfassen aber bitte nur, wenn sie selbst kommt.

Einzige Ausnahme ist tatsächlich die Krabbelgruppe. Zu Anfang hat sie dort auch geheult, sobald ein Erwachsener sie nur angesehen hat, jetzt krabbelt sie munter drauf los und kneift den anderen Muttis gerne in die Zehe...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Beccaaa am 04.02.2023, 20:05 Uhr

Das ist ja witzig, denn bei unserer Sport-Krabbelgruppe ist er auch direkt ganz selbstbewusst unterwegs. Nur wenn er sich auf der Matte verirrt und die Mama nicht sieht, bzw auch gegen Ende der Stunde ist es dann mal wie gewohnt zu viel. Weinen tut er zum Glück nicht, er ist einfach arg schüchtern (hat er nicht von Mama ), es kommt aber auch stark darauf an wer es ist und inwieweit die Person sich langsam rantastet, das verstehen ja manche dann zum Glück doch :)

Danke auch euch anderen für eure Erzählungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von suzefox am 06.02.2023, 11:07 Uhr

Hey

Unser kleiner fremdelt ein wenig. Man muss die Zeichen aber erkennen. Mein Mann sieht es nicht den muss ich dann manchmal bremsen dass der kleine trotz lächeln jetzt nicht zur Nachbarin will...

Und keine Grenzen kennen haben wir hier auch ab und zu. Weil er halt nicht brüllt wenn wir dabei sind heißt aber ja nicht dass ihn das dann nicht stört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Jade1511 am 06.02.2023, 13:12 Uhr

Hey

Lucy fremdelt auch, allerdings wird Sie richtig ruhig und fängt an unbekannte Gesichter richtig skeptisch an zu starren, die Personen werden nicht mehr aus den Augen gelassen.
Sobald Sie dann von der fremden Person angesprochen wird ist es vorbei und das Geschrei geht los.

Beim einkaufen ganz toll ... Kinder scheinen in der Gesellschaft keine Komfortzone zu haben..
Ich muss auch immer dazwischen grätschen, grade wenn Lucy angegrabbelt wird (von Familie), Sie sich offensichtlich der Berührung entzieht und die Person trotzdem wieder antatschen möchte..

Nach einer gewissen Zeit hat die Kleine sich aber aklimatisiert und dann ist auch ok, nur bitte nicht auf den Arm nehmen von anderen Personen als Mama oder Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von mari82 am 07.02.2023, 11:53 Uhr

Hello..
Meine Maus ist zur Zeit bei fremden wie versteinert sie verzeiht keine Mine .
...

Mal sehen wie sie auf ihren Vater Ende Februar reagiert. Den hat sie seit dem 01.01. Nicht mehr gesehen

Ich find das ok wenn sie fremden

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln

ich schleich mich mal aus dem Juli-Bus ein, da ich gelesen habe, dass bei euch ja doch einige fremdeln (also eure Babys ) Mich würde mal interessieren mit welchem Alter das begonnen hat. Mein Racker ist jetzt 8 Monate und fremdelt noch gar ...

von Friederike1 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Wie umgehen mit fremdeln?

Schon seit einigen Wochen habe ich das Gefühl dass unsere kleine Maus fremdelt. Sie wird jetzt bald 5 Monate alt. Meistens kommt das ja später aber sie fängt ziemlich schnell an zu weinen wenn Jemand anderes außer Papa oder mir sie auf dem Arm hat. Ich bin nun etwas ...

von SunnyA. 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.