Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123, 21. SSW am 15.08.2020, 15:55 Uhr

Erste Bewegungen Baby??? Vorderwandplazenta

Huhuuu,

und schon wieder eine Frage
Ich bin mir nicht sicher ob ich mein Baby spüre, bzw ob das was ich spüre mein Baby ist
Ich kann es nur als eine art innerliches muskelzucken beschreiben, oder als ob innerlich ein Bläschen platzt. Aber ich spüre das ziemlich weit unten, also (weiß jetzt nicht wie ich es erklären kann) so ein bisschen über der bikinizone..
Ich hab das vor ein paar Wochen auch schon mal gespürt, aber sehr sehr selten.
Und jetzt ist es täglich da,so 2 3 mal. Also gehe ich davon aus, das es unsere Prinzessin ganz zart ist

Da es meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich ja nicht wie es sich anfühlt...

Kann jemand so die Bewegungen bestätigen?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Erste Bewegungen Baby??? Vorderwandplazenta

Antwort von ChaosMistress, 23. SSW am 15.08.2020, 16:33 Uhr

Hört sich so an, wie ich auch die ersten Bewegungen wahrgenommen habe. Und bei mir sind die auch immer malwieder recht weit unten, je nachdem, wie das Kind liegt. Könnte also rein von der Beschreibung her passen.
Wenns sich jetzt die nächsten Wochen weiter entwickelt und stärker wird, weißt du es sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen Baby??? Vorderwandplazenta

Antwort von 12Mami, 23. SSW am 15.08.2020, 16:36 Uhr

Ich denke du kannst dich freuen, es ist dein Baby!
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Bei mir fing es so langsam in der 17/18 SSW an und wurde von Tag zu Tag mehr und etwas stärker. Ich würde es genau wie du als Muskelzuckung beschreiben. Von richtigen „Tritten“ ist es noch weit entfernt aber ich glaube es ist auch noch der zeitigen SSW und definitiv auch der Vorderwandplazenta zuzuschreiben. Aber mit Magenkrummeln kann man es definitiv nicht mehr verwechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen Baby??? Vorderwandplazenta

Antwort von 12Mami, 23. SSW am 15.08.2020, 16:38 Uhr

Achso und bei mir ist es auch größtenteils in der unteren Bauchgegend etwas über der Bikinizone zu spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen Baby??? Vorderwandplazenta

Antwort von Dada123 am 15.08.2020, 17:28 Uhr

Danke für die Antworten

Ja dann denke ich wird es wirklich unsere Maus sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen Baby??? Vorderwandplazenta

Antwort von ChristinJ, 23. SSW am 15.08.2020, 18:00 Uhr

Huhu also ziemlich sicher ist das dein baby
Ich habe die kleine auch immer nur da unten gespürt weil sie noch in querlage war. Diese Woche irgendwann hat sie sich gedreht mit dem Kopf nach unten und seit da tritt sie mir manchmal voll in den magen Aber unten merke ich noch immer die ärmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen Baby??? Vorderwandplazenta

Antwort von Cassie55, 22. SSW am 15.08.2020, 18:13 Uhr

Bei mir liegt die Plazenta zwar hinten. Aber vom Gefühl her, ist es wirklich so als würde ein Bläschen zerplatzen.. Ich habe das auch oft, dass ich die Tritte weit unten spüre. Das ist meistens wenn ich sitze.. Wenn ich auf dem. Rücken liege ist es auch öfters oben und wenn ich die Hand auf den Bauch lege, spürt man das richtig intensiv.

Ab der 20. Woche habe ich das auch die ersten Male richtig gespürt, war mir vorher auch immer nivht sicher, dann war es auch mal paar Tage ruhiger und jetzt seit einigen Tagen immer öfters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen Baby??? Vorderwandplazenta

Antwort von Mariiposa, 22. SSW am 15.08.2020, 19:10 Uhr

Bei mir fing es so in der 17. Woche mit einem leichten innerlichen Kitzeln an, nun nehme ich die Bewegungen schon sehr doll wahr So wie ein ganz starkes Blubbern. Meistens abends wenn ich zur Ruhe komme und auf dem Rücken liege. Genau wie du spüre ich die Bewegungen aber auch gaaaanz weit unten. Was mich anfangs auch etwas verunsichert hat, weil man als "Erst-Schwangere" diese Bewegungen eben noch nicht kennt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen Baby??? Vorderwandplazenta

Antwort von Thiara82 am 15.08.2020, 19:45 Uhr

Ich schließe mich den anderen an!

Das hört sich schwer nach den ersten Tritten an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen Baby??? Vorderwandplazenta

Antwort von Saminkulta am 15.08.2020, 21:47 Uhr

Hallo,
ich glaube auch, dass es das sein wird.
In der 21 Ssw befindet sich das obere Ende deiner Gebärmutter immernoch unter/genau am Bauchnabel, also wirst du Bewegungen jetzt auch nur in der Bikini zone spüren.
Viel Spaß beim Reinspüren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen Baby??? Vorderwandplazenta

Antwort von Dada123 am 15.08.2020, 22:16 Uhr

dankeee

Ich finde das ist so ein tolles Erlebnis...
So eine Schwangerschaft ist wirklich ein Wunder.
Kann das alles gar nicht glauben, ich finde es auch total schön, den jetzt werd ich auch auf meinen Bauch angesprochen, ich bin einfach überglücklich

Dieses Zucken genieße ich richtig, und freue mich schon aufs nächste Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

4te Geburt, die erste schöne

Wir hatten ja gehofft noch eine Woche Zeit zu haben, weil wir mit Corona inkl. Fieber und total verrotzt wenig Aussicht auf eine gute Geburt hatten. Naja, es kam wie es kommen musste und ich bin gestern früh um 5 Uhr von einer heftigen Wehe aus dem Schlaf gerissen worden. Die ...

von Möwenkind, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste Zähnchen…

Es ist soweit, der erste Zahn ist durch Und das zum Glück ohne viele Schmerzen Aber wie ist das jetzt mit der Zahnpflege? Ich habe mal gehört ab dem ersten Zahn sollte man die Zähne putzen? Wenn ja, wie? Nur mit ...

von alina09 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin ;)

Nun nochmal im „richtigen“ Monatsforum War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Wir haben auch unseren ersten Ultraschall bei 5+4 hinter uns. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und auch den Embryo erahnen - allerdings ist da das Gerät meiner FÄ nicht das Beste. Ich freu mich, alles am Platz wo es hingehört

von Nikania, 6. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.