Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni am 13.08.2020, 20:00 Uhr

Wanderlust... Und sonstige Sehnsüchte

Hallo,
Ich weiß nicht wieso, aber gerade jetzt, wo eigentlich noch so viel zu tun ist und auch das 3. Schwangerschaftsdrittel vor der Tür steht... Gerade jetzt entwickle ich eine absolute Sehnsucht nach wandern. Am liebsten würde ich ja richtig weit wandern.

Auf der anderen Seite merke ich aber auch, dass mir der Bauch langsam beginnt hin und wieder im Weg zu sein. Und dass ich etwas vorsichtiger sein muss, um mich nicht zu übernehmen. Gestern zum Beispiel war ich mit einer Freundin eine eigentlich recht kurze Strecke wandern. Ich habe extra eine kurze, sehr einfache Strecke ausgesucht. Es ging mir während dessen echt gut, nur die letzten paar Meter hab ich ein Ziehen im Bauch gespürt. Aber dann war es auch gleich wieder ok. Naja bis heute morgen. Bin mit Schmerzen im Beckenboden wach geworden, wie Muskelkater.

Jetzt hab ich gleich unsere Tour fürs Wochenende umgeplant von einer zwar sehr schönen, aber doch etwas anstrengenderen Klamm Wanderung zu einer leichteren, aber für die mitwandernden Kinder auch sehr schönen Themenwanderung. Ich frage mich jetzt gerade, ob mein Beckenboden mit mehr einfachen Wanderungen trainierter ist, um auch in der Schwangerschaft jetzt noch gut mitzumachen oder ob das eher ein Zeichen ist, dass ich nen Gang zurückschalten muss...

So viel zu mir...
Wie geht es euch mit derartigen oder anderen Sehnsüchten? Gibt es vielleicht sogar noch etwas das ihr unbedingt noch machen wollt bevor das Baby da ist?

 
9 Antworten:

Re: Wanderlust... Und sonstige Sehnsüchte

Antwort von Va_Nessa85, 24. SSW am 13.08.2020, 21:14 Uhr

Hehehe, mir geht es ganz genauso. Ich bin fleissig Wanderin und Nordic Walkerin hier bei uns im Odenwald. Unser Haus steht direkt an mehreren Wanderpfaden. Viele davon vermisse ich sehr, denn... Logisch... Ist immer gleich eine Steigung damit verbunden. Und bergauf sowie Treppenstufen sind der Horror seit einiger Zeit. Vor allem die Treppen. Ich war zwar jetzt vorher auch keine Spitzensportlerin aber durchs Wandern und Nordic Walking schon recht fit. Jetzt geht grad kaum noch was ohne richtig ausser Puste zu sein und die Beine... Schlimm. Fühlen sich an wie Blei. Kreuzweh bekomme ich auch schnell.
Jetzt bei den Temperaturen sind mir auch Hände und Beine total dick... Wassereinlagerungen. Super.
Ich freu mich wenn ich mich wieder unbeschwert in die Wälder schlagen kann.

Oh.. Und ein Glas Rosé..... Ich hab so Lust auf ein eingekühltes Glas Rosé... *träumträum*

So.. Aber nun genug gejammert. Hehe. Ich freu mich so auf die kleine Prinzessin.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderlust... Und sonstige Sehnsüchte

Antwort von ChaosMistress am 13.08.2020, 22:14 Uhr

Ich fühle so sehr mit dir!
Mein Partner und ich waren im Urlaub auch ständig auf Achse und viel unterwegs. Gefühlt habe ich mich in meinem ganzen Leben noch nie so sehr selbst überschätzt wie in der Schwangerschaft. Mit großem Reiserucksack die Treppe herunter "Das geht schon. Ist ja nur nach unten!" Am selben Abend noch erste Vorboten für Krämpfe im Oberschenkel.
Unterwegs war alles prima. Viel am Wandern gewesen. Kaum kam ich zur Ruhe, tat mir alles weh. Füße, Beine, unterer Rücken.
Leider kann ich dir auch nicht sagen was gut ist und was nicht aber prinziell würde ich danach gehen: Schmerzen sind nichts gutes. Wenn ich Scgmerzen als Resultat aus einer Aktion habe, lieber zurückschrauben.
Zum Beispiel habe ich so unglaublich große Lust auf Joggen gehen. Aber mit Eisenmangel und den schweren Beinen wurde es mir sogar vom Arzt verboten. Genau so wie lange Strecken mit dem Rad zu fahren. (Haben wir im Urlaub bei kürzeren Strecken gemacht und HOLLA war die Energie schnell aufgebraucht. )
Und trotzdem ist so dieser Drang da was zu unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderlust... Und sonstige Sehnsüchte

Antwort von SunnyNanni am 14.08.2020, 6:43 Uhr

Ich frag mich ja auch, warum das gerade jetzt kommen muss

Aber ich glaube ich muss akzeptieren, dass mein Körper gerade nicht so viel schafft wie sonst und lieber ein wenig zurückschalten. Die Belastung gerade für den Beckenboden wird ja auch von Woche zu Wohhe mehr. Naja aber ich freue mich schon auf Spaziergänge und lockere Wanderungen wenn die Kleine dann da ist.

Freu mich schon sooo sehr auf sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderlust... Und sonstige Sehnsüchte

Antwort von Sophie143, 25. SSW am 14.08.2020, 8:31 Uhr

Wie lustig, dass hier auch so viele Wanderbegeisterte sind ;-) erst gestern habe ich zu meinem Mann gesagt wie sehr mir unsere Wanderungen fehlen...
Wir wohnen im Harz und waren bis vor ein paar Wochen jedes Wochenende, meist alle beide Tage, unterwegs. Ich glaube so ab der 20. Woche hat es ungefähr angefangen, dass es mir zu anstrengend wurde - einfach in Bezug auf die Steigung. Strecke war kein Problem, aber im Harz ohne Steigung was zu finden ist ja auch etwas schwierig ;-) Ich kam mir so bescheuert vor, alle paar Meter musste ich gefühlt stehen bleiben weil ich aus der Puste war.
Aber unsere letzte Wanderung war noch sehr schön - auf den Brocken rauf :-) war zwar schon anstrengend, aber ging noch ganz gut mit einigen Pausen mehr.

Jetzt liege ich seit über einer Woche hier im Krankenhaus und vermisse den Harz unglaublich. Die Bäume, die Vögel, die Aussichten....das tat immer so unheimlich gut. Aber jetzt ist Ruhe und auf das Beste hoffen angesagt. Damit wir nächstes Jahr mit der kleinen Maus zusammen den Harz erkunden können < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderlust... Und sonstige Sehnsüchte

Antwort von Pretty86 am 14.08.2020, 9:51 Uhr

Bei mir ist es nicht das Wandern sondern einfach die Sehnsucht nochmal intensiv einen Urlaub mit unserem Sohn zu machen. Wir hatten für Juni einen Urlaub in der Dom Rep gebucht. Naja, wurde aufgrund von Corona natürlich storniert. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut. Hatten dann erst überlegt 1 Woche Urlaub in Holland am Meer zu machen, da ist es mir aber momentan irgendwie zu voll und zu teuer. Jetzt haben wir uns dazu entschieden 2 Wochen nach Österreich zu fahren. Mir wird wahrscheinlich etwas das Meer fehlen, aber freue mich trotzdem riesig. Nächsten Donnerstag geht es los. 8 Stunden Fahrt. Fahren spät abends los und hoffen dass unser sohn die ganze Fahrt schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderlust... Und sonstige Sehnsüchte

Antwort von SunnyNanni am 15.08.2020, 8:36 Uhr

Das kann ich auch verstehen. Wir wollen zumindest noch ein Wochenende gemeinsam wegfahren im September. Momentan haben wir ja jedes zweite Wochenende kinderfrei, wenn die Mädels von meinem Mann nicht da sind. Und die sind ja auch schon größer. Also bei uns wird sich mit dem Baby der Alltag auch ziemlich ändern. Und auch wenn wir uns sehr darauf freuen wollen wir noch einmal davor ein Wochenende nur für uns genießen. (und dafür müssen wir unbedingt wegfahren, weil mein Mann sonst ja doch wieder in Arbeit versinkt )

Wohin nach Österreich geht die Reise denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderlust... Und sonstige Sehnsüchte

Antwort von SunnyNanni am 15.08.2020, 8:38 Uhr

Auf das Wandern mit der Kleinen freu ich mich auch schon. Habe gerade total romantische Vorstellungen von unseren Familienausflügen und schaue jetzt schon meine Wanderführer durch und überlege womit man wohl anfangen könnte und so

Mal sehen wie die Realität dann wirklich wird. Aber träumen darf man ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderlust... Und sonstige Sehnsüchte

Antwort von Pretty86 am 15.08.2020, 22:01 Uhr

Nach Saalbach. Für mich ist es der erste Urlaub in Österreich. Bin schon gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderlust... Und sonstige Sehnsüchte

Antwort von SunnyNanni am 17.08.2020, 20:53 Uhr

Da wünsche ich euch einen schönen Urlaub

Ich hab mittlerweile festgestellt, dass eher flache Wanderungen und schön langsam noch gut möglich sind. Also plane ich Familienwanderungen mit den Kindern und Freunden, damit ich da durch die anderen auch ein wenig "gebremst" werde und schön gemütliche Strecken mit viel zu sehen für die Kinder auswähle so kann ich meine Wanderlust zumindest ein wenig stillen, auch wenn es gerade nicht die große Hüttenwanderung wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.