Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019, 24. SSW am 13.08.2020, 6:00 Uhr

Wildlachs oder Zuchtlachs? Ernährung

Guten Morgen ihr Lieben,

ich liebe Lachs jedoch habe ich seit Beginn der Schwangerschaft keinen Lachs gegessen,weil ich nicht weiss,welches der beiden gesünder ist.In einigen Videos habe ich gesehen,dass Zuchtlachs irgendwo besser ist als der Wildlachs,weil der mehr Omega 3 Fettsäuren enthält,aber auch mehr Schadstoffe wie Antibiotika, Schwermetalle und Organochlor-Pestizide.
Welchen Lachs esst ihr? BioLachs?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Wildlachs oder Zuchtlachs? Ernährung

Antwort von Kiwu2021, 25. SSW am 13.08.2020, 7:02 Uhr

Guten Morgen

Ich kaufe immer Bio Lachs. Und 1-2x in der Woche gibt's den auch bei uns sehr gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wildlachs oder Zuchtlachs? Ernährung

Antwort von Meyla, 24. SSW am 13.08.2020, 8:02 Uhr

Nur Fisch vom Züchter vor Ort. Ansonsten Bio und zucht. Natürliche Bestände sind einfach mittlerweile zu klein um da noch Entnehmen vor zu nehmen, dann kennt die Generation die wir grade austragen diese Tiere bald nur noch aus Geschichtsbüchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wildlachs oder Zuchtlachs? Ernährung

Antwort von Lilchen24 am 13.08.2020, 23:37 Uhr

Hallo Meliane,

Ich denke, du hast damit eine etwas schwierige Frage gestellt, weil so manche direkt an die Umwelt bei dem Thema denken (ich auch, aber damit ist dir ja nicht mit deiner Frage geholfen).
Grundsätzlich ist mittlerweile bekannt, dass wenn du wildlachs kaufst, es egal ist welche Qualität du dabei kaufst, da meist die Fischer im selben Fanggebiet fangen, gleich schnell verarbeiten und man gerne für ein netteres Image zahlt. Gleicher Fisch - Großer Preisunterschied.
Bei zuchtlachs achte auf gute Qualität, wegen der Tierhaltung.
(und um meinen Senf dazu zu geben: aufgrund der katastrophalen Situation um den lachs esse ich garkeinen mehr, und nehme das wertvolle Öl über kapseln ein - aber da möchte ich dir nicht reinreden, nur ans Herz legen darüber zu recherchieren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Louwen Ernährung

Hallo zusammen, möchte sich hier noch jemand nach der Louwen Ernährung die letzten Wochen ernähren? Ob ich daran glauben soll, weiß ich noch nicht so recht Da ich aber gestern schon wieder eine halbe Packung Chips und Pralinen ...

von LenaBe321, 29. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, nach auffälligem OGTT (der Nüchternheit war um 2 Punkte erhöht), muss ich jetzt zuhause messen. Habe heute gemerkt, dass Stress meine Werte extrem ansteigen lässt, kennt das jemand? Mein Wert eine Stunde nach dem Mittagessen lag bei unter 120, dann nur noch ...

von katichris, 27. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Louwen Ernährung/"Diät"... Jemand Erfahrung?

Hallo Ladys, Ich bin heute in der 30 SSW angekommen und beginne verfrüht (normal reichen 6-8 Wochen vor ET) mit der Ernährungsumstellung nach Dr. Louwen. Ich weiß nicht, ob das allen Muttis to be was sagt. Grob Erklärt, werde ich auf Zucker und Weizenmehl Produkte verzichten. ...

von SuperNudel, 30. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin neu hier und war bis vor kurzem nur stille Mitleserin. Aktuell befinde ich mich in der 20 SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Meine Frage an euch, wie handhabt ihr es mit Salat essen ...

von Julicia, 20. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Zeit für neue Ernährungsgewohnheiten

Ach herrje! Die letzten 2 Tage waren sehr chaotisch. Dadurch, dass es sowohl für mich, als auch meinen Freund unser erstes Mal mit all dem hier ist, waren wir die Tage mit dem Einkauf und Ernährungsgewohnheiten leicht überfordert. Beim Einkauf durfte es nicht mehr der ...

von ChaosMistress 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo ihr lieben, Nachdem ich ja so unkontrolliert zunehme und mich auch wirklich nicht besonders gut ernähre, wollte ich euch mal fragen, wie ihr das so macht. Ich kann mich zum Sport gar nicht überwinden. Liegt hauptsächlich momentan daran dass ich so erschöpft bin und ...

von Suserl81, 24. SSW 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung und Zusätze

Hallo liebe Mitschwangere, wie handhabt ihr das mit der Ernährung? Im Netz findet man ja unzählige katrastrophale Ereignisse was ich meinen Baby antun kann wenn ich dies oder jenes Esse. Das ich kein rohes Fleisch/Fisch oder ...

von Therese05, 6. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Woran haltet ihr euch denn bei der Ernährung so? Je mehr ich darüber lese, desto chaotischer wird es. Habe langsam den Eindruck, dass ich, wenn ich das alles beachten soll, eigentlich gar nichts mehr essen dürfte. Rohes Fleisch und roher Fisch falle raus, das ist klar. ...

von Quietschding 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die Sache mit der Ernährung

Hallo ihr Lieben, Ich verzweifel noch. Mir ist ständig so schlecht und ich hab Null Appetit. Das einzige was geht ist hühnersuppe aus der Dose, Butterbrot mit Käse und Salami. Wobei Salami ja jetzt auch eher nicht der Schreier ist für schwangere. Die Appetitlosigkeit ist ...

von meritta, 9. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Guten morgen ... entschuldigt mich das ich so viele Sachen hier veröffentliche ich hoffe ihr habt da keine Probleme mit :) Ich muss dazu sagen ich bin stark Übergewicht und wollte bevor ich es erfahren habe das ich in anderen Umständen bin meine Ernährung umstellen ...

von Blumi25, 8. SSW 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.