Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123, 21. SSW am 12.08.2020, 17:32 Uhr

Hitze und essen

Hallo ihr Lieben,

ich hab schon ein schlechtes Gewissen weil ich momentan so wenig esse, bei der Hitze hab ich einfach keinen Hunger...
Geht's jemanden genau so?

Was macht ihr bei dem heißen Wetter so zu essen?

 
6 Antworten:

Re: Hitze und essen

Antwort von Civica84, 23. SSW am 12.08.2020, 18:40 Uhr

Ja, so geht es mir aber auch zur Zeit.
Ich versuche, wenigstens viel zu trinken und regelmäßig Obst zu essen.

Und Eis, aber das zählt ja eher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und essen

Antwort von Tati1988 am 12.08.2020, 18:41 Uhr

Bei der Hitze kann ich auch kaum was essen und wenn ich was esse dann Tomaten , gurke also eigentlich alles was kalt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und essen

Antwort von meliane2019, 24. SSW am 12.08.2020, 19:15 Uhr

Mir geht es genauso habe aber kein schlechtes Gewissen. Esse morgens zwei Scheiben Brot. und um 16 Uhr esse ich entweder Gemüseeintöpfe oder was leichtes. Und immer Honigmelonen oder Wassermelonen. Mein Problem ist,dass uch viel zu wenig trinke. Gerade mal 1 Liter. Meine Hebamme meinte ich muss 3 Liter schaffen bei meiner Körpergröße 177cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und essen

Antwort von Dada123 am 12.08.2020, 19:49 Uhr

Jaa Eis und was süßes, des geht bei mir auch immer

Ja ich versuche auch das ich wenigstens einmal am Tag Obst esse... Aber bei uns is es sehr schwierig gutes Obst zu bekommen.
Das wird immer soooo ultra schnell kaputt.

Aber es beruhigt mich das es allen so geht, und wenig gegessen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und essen

Antwort von Civica84 am 12.08.2020, 20:29 Uhr

Das ist aber wirklich etwas wenig. Meine Hebamme meinte, 1,5 Liter für die Mama und der Rest landet beim Kind. Und das braucht das ja fürs Fruchtwasser. Das halte ich mir immer vor und notiere außerdem jedes Glas in einer App, so funktioniert es jetzt halbwegs. Habe vor der Schwangerschaft auch immer nur so zwischen ein bis drei Gläsern am Tag getrunken.

Wobei die Melonen und Eintöpfe immerhin ein bisschen Flüssigkeit auch noch beisteuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze und essen

Antwort von Meyla, 24. SSW am 13.08.2020, 4:00 Uhr

Seit ich meinen Backofen im Krankenhaus bezogen habe esse ich auch kaum. Halbe Portionen, keine zwischenmahlzeiten, nur noch Wasser. Wiegen darf ich mich aber nicht mehr bis zur Geburt.

Ich glaube das ist ziemlich normal. Hauptsache genug trinken, Obst und Schatten suchen statt pralle Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen nur auf Etappen!

Hey geht's euch auch so das ihr nur öfters kleine Mengen zu euch nehmen könnt. Vor der SS hatte ich 2-3Mahlzeiten am Tag und das hat mit gereicht. Jetzt ist es so das ich bei jeder Hauptmahlzeit nicht übermäßig viel essen kann sonst quäle ich mich danach mit Bauchschmerzen ...

von Malasahan, 9. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Trinken

Guten morgen ihr Lieben, Seit ihr was Essen und Trinken in der Schwangerschaft eher übervorsichtig oder entspannt? Ich habe mich in der letzten dermaßen verrückt gemacht ( Aufschnitt, Käse, Obst und Gemüse ) sodass ich es kaum genießen konnte was zu essen weil ich mir immer ...

von Pearli510 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Iliosakralgelenk und schmerzen nach dem Essen

Liebe Leute, ich muss mal kurz jammern und wollte horchen, ob wer Ähnliches kennt? Es sind zwei unterschiedliche „Beschwerden“ 1. mein unterer Rücken Ich hatte vor der SS schon viele Probleme mit dem Rücken. Seit ein paar Wochen habe ich so schmerzen im Iliosakralgelenk. ...

von Si_Ka79, 27. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schwindelig durch die Hitze?

Mir ist seit gestern abend etwas schwindelig hab aber jetzt auch keine lust das wegen bei der Hitze zum arzt zu gehen (mit Bus und Zug mit Maske bei plus 36 Grad) Ist das gefährlich fürs Baby da ich auch ein etwas erhöhten blutdruck hab? Was kann ich dagegen tun außer viel ...

von Ol.223, 20. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese Hitze 🙈

Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe, es geht euch und euren Bauchzwergen gut! Wie kommt ihr durch die Hitze? Ich bin im nicht schwangeren Zustand schon keine Hitze und Sonnenanbeterin. Gute 20 grad würden es mir schon tun

von Carole93, 20. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Keine lust auf essen

Hey ihr lieben, Ich bin derzeit bei 13+5 und habe wohl leider seit 3 Tagen eine Nasennebenhöhlen entzündung. Alles in allem gehts mir wirklich nicht gut, bin null fit und hab Gliederschmerzen. Jetzt kam heute dazu, dass ich so null komma null Lust habe irgendwas zu essen. ...

von Mel_1201, 13. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Magenschmerzen nach essen

Hallo! Ich habe mal eine Frage, frage mich echt ob es anderen ähnlich geht wie mir. Mir ist jedes mal übel und bekomme richtig magenschmerzen nach dem essen. Als würde gar nichts mehr reinpassen. Da reichen echt schon paar happen und ich habe das Gefühl zu platzen. Das fällt ...

von Kokiri 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen liegt schwer im Magen

Na ihr, geht das noch wem so? Alles, was ich esse, liegt mir schwer im Magen. Auch kleine Mengen. Abends mehr als morgens. Deswegen esse ich auch nicht so viel und habe ständig Hunger. Und esse dann im Zweifel zu häufig und zu oft und zu ungesund. Geht das noch wem so? ...

von Meike789, 8. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Beschwerden, Essensgelüste und so

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch so? Ich muss mich zur Zeit echt schon viel schonen und bin schnell erledigt. Aber nichts gravierendes. Ich habe das Gefühl dass bei mir wieder etwas die Übelkeit kommt zumindest hab ich zeitweise gar kein Appetit und bin wieder total ...

von Sonnenblumenfee 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hitze schlaucht. Wie geht's euch dabei ?

Die Hitze schlaucht einfach nur noch. Habe Kopfweh seit 2 Tagen und bin einfach nur müde. Fühle mich wie nach nem Marathon Nachts schlafen kaum möglich. Zwischendrin aufs Klo rennen oder sich ums Kind kümmern und dann in der früh mit der Maus um 7 aufstehen Tags bespaßen ...

von anna21 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.