Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vinotinto, 24. SSW am 14.06.2022, 18:21 Uhr

Erstausstattung (Kleidung) Oktoberbaby

Hi Mädels,

Ich weiß, dass das Thema noch Zeit hat. Ich bin aktuell jedoch in Shoppinglaune und stöbere gerne bei V****d. Ich versuche möglichst gebrauchte Sachen in einem sehr guten Zustand zu kaufen und nur das, was mir wirklich sehr gefällt und mE für das Baby bequem und gesund (also kein Polyester oder so) sein dürfte. Daher dauert es ein wenig länger und ich fange lieber etwas früher an.

Da es mein erstes Kind wird, bin ich ziemlich unerfahren und habe schon einige Fragezeichen im Kopf. Man findet viele Listen im Internet und ich orientiere mich gerne daran. Allerdings kann ich nur schlecht abschätzen, was man im Oktober kleidungstechnisch alles braucht. Mein ET wäre der 8.10., ich rechne somit mit Ende September bis Mitte Oktober. In der Zeit hatten wir die letzten Jahre oft noch goldenen Herbst mit recht milden Temperaturen. Zum Ende Oktober hin wird’s aber meist ungemütlicher. Nun zu meinen Fragen:

- Wie soll das Verhältnis von Kurzarm- zu Langarmbodys sein? Kurzarm plane ich dem Kind unter wärmere Pullover und Strickjacken anzuziehen. Oder sollte man in dem Fall trotzdem lieber Langarm anziehen?
- Wie sieht’s mit der Outdoor-Bekleidung in den ersten zwei Monaten aus? Ein Wolloverall (und welche Schuhe/Socken dazu?) oder lieber Zwiebellook und eine warme Decke oder Ausfahrsack?
- Braucht man Strumphosen?
- Und welche Mützen?
- Gibt es noch etwas, worauf man unbedingt achten sollte?

Und generell zum quatschen: welche Größen besorgt ihr für die erste Zeit? Ich denke, dass mein Kind (Mädchen) nicht übermäßig groß sein wird, eher durchschnittlich. Daher hole ich vor allem die Größen 56-62, hab aber auch 2-3 Sachen in Größe 50.

Wie schaut’s bei euch aus? Habt ihr schon vieles da?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.