Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Dragon88 am 18.06.2022, 23:36 Uhr

Erstausstattung (Kleidung) Oktoberbaby

Meine Große sollte eigentlich ein September-Baby werden, kam dann allerdings schon Anfang August Ich hatte auch ein paar Kurzarmbodies, aber überwiegend Langarm. Woll-Overall für den Winter habe ich auch erst gekauft als sie schon laufen konnte. Vorher hatte ich sie im elastischen Tragetuch und darüber meinen normalen Wintermantel (der ist recht weit geschnitten). Ansonsten hätte ich mir vielleicht auch einfach eine Jacke von meinem Mann geliehen. Tragejacken sind recht teuer. Außerdem hatte ich sie teilweise im Kinderwagen (mit Lammfell den Korb ausgelegt und den Sack/Decke vom Kinderwagen. Manchmal auch noch eine Babydecke drunter). Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich für den ersten Winter an ganz kalten Tagen einen günstigen Overall von Lidl oder so. War aber der einzige Synthetik, den ich gekauft habe. Hat aber für den 1. Winter komplett gereicht. Der Wolloverall hat tatsächlich 2 Winter gehalten (fiel recht groß aus, hab ihn am Anfang an Armen und Beinen umgeschlagen). Handschuhe auch erst für den 2. Winter gekauft. Waren welche aus Wollwalk. War aber nicht so ganz zufrieden. Hände wurden kalt. Letzten Winter hatte ich welche aus Lammfell. Die hielten besser warm.
Gr. 50 hab ich nicht viel gekauft. Habe heute erst die eingelagerten Sachen in der Größe schon mal für Baby 2 durchgewaschen. Der Nestbautrieb hat mich jetzt schon wieder fest im Griff (SSW 23).
Hatte 2 dünne Mützen für die Anfangszeit. Schlafsack in Gr. 70 hatte ich 2 Stück. Babyschale hab ich mir recht früh geholt. Allerdings hab ich keine Iso-fix-Station gehabt. Gurten hat mich nicht gestört und man kann die Schale in jedes Auto tun. Iso-fix geht natürlich schneller.
Strumpfhosen hatte ich im 1. Jahr, danach nicht mehr. Ob ich jetzt beim 2. wieder welche benutze, weiß ich nicht. Ich mag Strampler lieber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.