Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Nickit92  am 15.06.2022, 22:27 Uhr

Erstausstattung (Kleidung) Oktoberbaby

Hallo!

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Zwiebellook wohl der einfachste ist. Wir haben damals unserem Sohn Oft Langarmbodies und Strumpfhose und/oder Pumphose angezogen. Wenn wir raus sind dann auch Pullover und/oder Strickjacke. Spucktücher waren unentbehrlich. Und dann dünnere Mützen aus Jersey (hatte die damals alle selber genäht).

Kurzarmbodies haben wir eher wenig benutzt und wenn dann zum unterziehen unter den Schlafanzug, da wir eher kühl schlafen (was ja auch empfohlen wird)

Bodies hatten wir einen hohen Bedarf, da oft alles nass war, bis wir das mit dem Wickeln raus hatten (und damit auch Schlafanzüge und Schlafsäcke in der Nacht Manchmal mussten wir ihn zweimal umziehen). Und ich habe viele Sachen von Freunden vererbt bekommen und war froh nicht viel gekauft zu hAben, da wir wirklich viele Sachen hatten. Anders herum musste ich nicht jeden Tag waschen!

Die ersten grössen hatten wir 56. da ist unser Sohn auch wirklich schnell rausgewachsen und ich war froh auch schon was in 62 da zu haben. (Passte dann von einem auf den anderen Tag nicht mehr ) In 50 hatten wir garnichts da. Unser Sohn war 51 cm gross. Mit Umkrempeln der Arme ging das am Anfang sehr gut.

An wärmeren Tagen waren wir „nur“ mit Jacke und Decke im Kinderwagen draussen. Schön warm eingemummelt. (Wir hatten ein Lammfell, das war super und benutzten wir immernoch als Fusssack!) An kälteren Tagen dann im Overall. Damit sind wir gut ausgekommen und waren flexibel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.