Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kinderüberraschung  am 17.06.2022, 14:46 Uhr

Erstausstattung (Kleidung) Oktoberbaby

Hey du, liebe Grüße aus dem Oktober 21, meine Tochter wurde am 1.10. geboren. Ich wollte es auch nicht wahrhaben, aber kauf nicht zu viel, man kann immer nachkaufen. Was ich super sinnlos und gar nicht gebraucht habe waren Sachen mit Kaputze dran. Kein Baby will da drauf liegen und in der Wohnung benötigt man es nicht. Langarmshirt haben wir auch nie benötigt, ebenfalls kaum Strampler, da meine es gehasst hat was an den Füßen zu haben. Socken kann man wenigstens schnell mal ausziehen.
Wärmstens zu empfehlen sind Langarmbodys von Cosilana- Wolle-Seide-Baumwolle. Die kann man super dehnen und schnell mal auswaschen. Davon hatte ich 3 Stück in 50/56. Andere gekaufte Bodys waren Schrankware. Die Größe kann man auch sehr lange anziehen. Wir haben mit 8,5 Monaten nun 74/80 an Cosilana bodys an und die sind noch zu groß. Meine Maus hatte sehr lange Größe 62. Jetzt trägt sie 68 und teilweise 74, dass meiste ist aber noch zu groß. Manche wachsen schnell heraus und manche eben nicht. Das Gewicht von ihr sind etwas über 8 kg.
Sehr zu empfehlen nur einen einzigen Wollwalkoverall zu kaufen. Zuerst kann man die Hand und Fußlaschen davon umklappen, da braucht man dann nix extra. Und später wenn Hände und Füße nicht mehr reinpassen gibt's Socken. Handschuhe wollte meine Süße so gar nicht anhaben. Mütze hatten wie nur eine und zwar von Maximo, sehr zu empfehlen, am besten mit längeren ohrlaschen. Wusste ich auch nicht, aber den Wollwalk overall trägt man von +12 Grad bis -12 Grad. Wir hatten dazu noch einen Fußsack von Kaiser mit Thermofleece. Ich wünsche dir viel Spaß beim shoppen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.