Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sali87, 24. SSW am 14.06.2022, 18:35 Uhr

Erstausstattung (Kleidung) Oktoberbaby

Ich habe gerade gestern mit meiner Hebamme über die Erstausstattung gesprochen. Ist auch mein erstes Kind. :)
Größentechnisch hat sie mir den Schwerpunkt auf 56 empfohlen, ich habe aber auch ein großes, sogar makrosomes Minimenschlein. Ansonsten sagte sie, würde sie immer auch Sachen in 50 empfehlen bzw. 50/56, da Kinder in 62 oft "ertrinken".
Ich habe eine Erstausstattungsliste aus einem etwas älteren (von 2009) Schwangerschaftsratgeberbuch (s. Foto) und zu der meinte sie, dass die eigentlich sehr sinnvoll sei, nur 3 Strampler pro Größe zu wenig. :) Außerdem laut ihr Must-Haves Tragetuch, Beistellbett mit Rollen und Möglichkeit, eine vierte Seite dran zu machen sowie einen Maxi Cosi Adapter fürs Kinderwagengestell.
Klang für mich alles sinnvoll, aus Erfahrung kann ich natürlich nicht sprechen, aber da gibt es bestimmt gaaanz viele Mamis hier, die das können. :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.