Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elenanin am 18.02.2021, 21:48 Uhr

Erneuter Kinderwunsch

Also ihr könnt mich für verrückt erklären. Aber meine kleine ist nun 4,5 Monate und wir waren uns von Anfang an einig dass sie ein geschwisterchen bekommt- auch recht schnell. Nun haben wir uns entschieden es drauf ankommen zu lassen und nicht zu verhüten... ich seh dass eh locker da ich meine Periode noch nicht wieder habe... ja es wäre sicher sehr anstrengend wenn es so schnell klappen würde- aber auch schön...nun das verrückte.. es wäre schön meine Periode bzw. Einen Zyklus wieder zu haben um zu wissen dass es theoretisch klappen würde mit einem geschwisterchen.... völlig bescheuert oder? nun heute Mittag schmierblutung und nun leicht hell rotes blut was auch immer es heißen mag- ich freu mich da gerade irgendwie drüber

 
9 Antworten:

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Ell!um am 18.02.2021, 22:29 Uhr

Na dann bin ich ja mal gespannt ob ich bald Gesellschaft bekomme als wieder schwanger im Oktoberbus

Bei mir war es definitiv nicht so schnell geplant (ein halbes Jahr wollten wir schon noch warten). Ich hatte auch keine Periode vorher. Ich muss sagen die Schwangerschaft mit so kleinem Baby ist anstrengend, ich bin froh wenn die 12 Wochen um sind, aber wir freuen uns jetzt auch schon total

Sag auf jeden Fall bescheid wenns Neuigkeiten gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Memoria1007 am 18.02.2021, 23:34 Uhr

Ich habe auch noch einen Kinderwunsch, und eigentlich hatte ich meine Tage direkt wieder. Nun sind sie schon lange überfällig, aber Schwangerschaft scheint es auch nicht zu sein. Die Tests waren immer negativ, aber ich würde auch gerne endlich wieder einen Überblick haben, um zu wissen, was los ist. Es scheint sich alles total verschoben zu haben und eigentlich warten wir ja noch und kein Stress. Aber da ich voll stille, habe ich jetzt Angst dass der Zyklus ganz auf sich warten lässt. Stillt ihr denn? Und wenn ja: wie ist es mit Schwangerschaft und stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Leymari am 19.02.2021, 5:46 Uhr

Ich würde am liebsten auch wieder sofort schwanger werden. Aber bei mir steht das wegen meiner Gesundheit erstmal komplett außer Frage bzw. Muss extrem aufpassen, dass ich auf keinen Fall wieder schwanger werde.

Aber abgesehen davon interessiert mich total wie es wohl wäre so schnell wieder schwanger zu sein. Wie geht man als schwangere mit dem Schlafmangel um und dem fordernden Kind das ständig getragen werden möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Torvi am 19.02.2021, 7:56 Uhr

Ich hätte mich auch gefreut, im Oktober21Bus zu sitzen.

Umso mehr freue ich mich für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Elenanin am 19.02.2021, 8:37 Uhr

Ich glaube es wird meine regelblutung sein- aber in echt schwacher form. Da kommt recht wenig, aber rechne jeden Moment damit dass es mehr wird. Deshalb werde ich vermutlich auch nicht im Oktober 21 bis Platz nehmen- aber vielleicht ja im November- wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Ninchi am 19.02.2021, 13:58 Uhr

Maan Glückwunsch! Ich bin so neidisch.. mein kinderwunsch ist riesig aber meine Gesundheit ist noch nicjt so, dass ich mir eine erneute Schwangerschaft vorstellen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Steffi-86 am 19.02.2021, 14:13 Uhr

Da habt ihr meinen vollsten Respekt. Meiner war für Ende Oktober ausgerechnet und ist dann eine Woche später im November gekommen und somit jetzt knapp 4 Monate alt. Ich könnte mir gar nicht vorstellen jetzt direkt wieder schwanger zu werden, ich bin ja froh das sich jetzt so langsam mal wieder etwas Rythmus in meinem/ unserem Leben einpendelt. Unser kleiner Mann möchte den ganzen Tag umher getragen werden und das am besten auch nur von Mama, schwanger würde ich das glaube ich gar nicht packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Ell!um am 19.02.2021, 16:22 Uhr

Ich bin nun knapp in der 10 ssw und stille weiter. Ich hab aber gemerkt das der kleine nicht mehr genug zunimmt also bekommt er jetzt nach dem stillen häufig noch ein Fläschchen.
Ich leide leider sehr unter Übelkeit und Müdigkeit, das macht es wirklich anstrengend. Ich spiele mit meinem Zwerg viel im Laufstall, unter dem Spielbogen und nackt auf dem Wickeltisch. Das klappt super. Ich denke in ein paar Wochen wird es erstmal wieder deutlich einfacher. Ich habe das Glück einen unglaublich tollen Mann zuhause im home Office zu haben. Wenn der kleine also in der Trage schlafen möchte nimmt mein Mann ihn und stellt den Laptop hoch um dabei zu arbeiten. Ein bisschen tragen übernehme ich selbst, ich achte dabei darauf das die Trage so hoch ist das sie nicht auf meinen Unterbauch drück. Also alles in einem könnte es leichter sein, aber auch viel schlimmer. Den großen blöden Schub haben wir jetzt auch zum Glück geschafft, dementsprechend schläft er wieder mehr als eine Stunde. Ich denke man wächst an seinen Aufgaben und ich sage mir jeden Tag "in ein paar Wochen wird es besser"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von AnMe am 23.02.2021, 12:48 Uhr

Wenn es nach mir geht,würden wir sofort nachlegen. Aber meine Gyn und mein Mann sind dagegen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen
Meinem Mann fehlt glaube ich der Schlaf und das Nichtstun
Meine Gyn rät mir zu warten wegen der Kaiserschnitt Narbe.
Ich hoffe ich bekomme meinen Mann dazu,dass wir im Sommer starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch - an die älteren Mamis

Nun werden unsere Kinder hier ja bald alle 1 Jahr alt, irgendwie ist dass total schön, aber ich bin auch etwas wehmütig. Lucy ist unser erstes Kind und wir sind beide etwas älter, auch wenn wir uns überhaupt nicht so fühlen oder danach aussehen. Mein Mann ist 50 und ich werde ...

von Kinderüberraschung 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch ist abgeschlossen

Jetzt nach 5 Kindern ist bei uns das Gefühl komplett zu sein angekommen. Ich hab zwei Kinder aus erster Ehe mit rein gebracht. Mein Mann ist nicht zeugungsfähig... umso mehr hat er sich gefreut das ich zwei Kinder habe. Nach der Hochzeit haben wir dann mit der künstlichen ...

von Cemi 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben, hier sind ja einige in der Kinderwunschklinik. Da ich über 40 bin müssten wir ja alle kosten komplett selbst tragen. Ist das erste Beratungsgespräch auch schon kostenpflichtig? Ich möchte gerne einfach wissen was bei mir nicht stimmt seit der Fehlgeburt . Da ...

von Baby03061219 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Frauenarzt oder Kinderwunschklinik

Hallo, ich bin hin und her gerissen. Fühlte mich beim FA nicht gut aufgehoben und schlecht beraten, habe daher bei der Kinderwunschklinik einen Termin gemacht. Nun konnte ich den FA innerhalb der Praxis wechseln.. Das Gespräch ist am 14.1. Spermiogramm ist am 10. 1 und das ...

von Steli 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch3

Wie schon in der Überschrift geschrieben, wollen wir gerne ein drittes Kind. August hatte ich leider eine Fehlgeburt (natürlicher Abgang) jetzt wollen wir es wieder wagen. Ich habe mir von Clearblue Ovulationstest Digital geholt. Benutzt hier jemand auch ovus? Ich werde sie ...

von Kristina94 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.