Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petra90, 36. SSW  am 10.11.2016, 20:55 Uhr

Erneut gedreht - jetzt wieder BEL

Hallo zusammen,

Jetzt hab ich mich schon lange nicht mehr gemeldet, mit Kleinkind und Baustelle nicht so einfach, habe aber immer brav mitgelesen ;-)

Der Betreff sagt ja schon alles, bei der vorletzten Untersuchung lag mein Baby in BEL, bei der letzten hätte ich nicht damit gerechnet, aber es hatte sich in SL gedreht. Drei Wochen später dachte ich eigentlich nichts Schlimmes, doch gestern beim FA lag sie tatsächlich wieder verkehrt.. damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.. noch dazu hätte ich gedacht, dass man das doch merken würde, wenn sich das Baby jetzt noch dreht, soviel Platz ist ja nun wirklich nicht mehr...^^

Aber ja, vielleicht wirds ja doch noch.. auch wenn mein FA mir in dieser Ssw nicht mehr allzu viel Hoffnung machte.. Die Kleine hat Humor, spielt mir jetzt schon die ganze Zeit Streiche :D
Auf jeden Fall hab ich den Termin im Kh nun nicht in der 38. Ssw sondern schon nächsten Donnerstag in der 37. Ssw... mal schauen, was sie mir dann sagen und ob wir um einem Kaiserschnitt herumkommen..

Liegt bei jemandem noch das Baby verkehrt? Probiert ihr noch was aus, also moxen, äußere Wendung oä? Ich bin von der äußeren Wendung aufgrund der Risiken eigentlich abgeneigt... :-/

 
6 Antworten:

Re: Erneut gedreht - jetzt wieder BEL

Antwort von Mondschein89 am 10.11.2016, 21:50 Uhr

Grüße aus dem Juni: Meine Tochter hat bis wenige Tage vor der Geburt bei 40+1 SSW noch fröhlich gewechselt zwischen SL, BEL und Querlage. Als es drauf ankam, lag sie brav in SL und kam ruckzuck spontan zur Welt. Drück die Daumen, dass der Bauchzwerg bald SL als Endposition einnimmt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut gedreht - jetzt wieder BEL

Antwort von Lovis89, 34. SSW am 11.11.2016, 6:52 Uhr

Oh je, da hast du ja einen kleinen Schelm in dir ...
Hast du denn eine Hebamme, die du mal um Rat fragen könntest?
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass du die Füße erst mal still halten solltest und auch nichts überstürzen musst. Wenn dein Zwerg sich noch so munter drehen kann, ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr groß, dass es auch wieder geschieht! Und dann in die richtige Lage
Im NovemberBus hat doch auch gerade jemand mit schon eigentlich geplantem Termin für Kaiserschnitt wegen BEL geschrieben, dass sich das Kleine doch gedreht hat, ein paar Tage vor dem Termin.
Falls sich also vorläufig bei dir nichts mehr ändert und für dich keine Spontangeburt aus BEL infrage kommt und die Ärzte über einen Kaiserschnitt reden, würde ich mir einen Termin dafür geben lassen, der weit an den ET heranreicht, um dem Mäuschen Zeit für eine erneute Drehung zu geben.
Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut gedreht - jetzt wieder BEL

Antwort von dine 83, 40. SSW am 11.11.2016, 9:29 Uhr

Guten morgen.
Grüße aus dem November. Ich War das
hätte heute meinen Kaiserschnitt Termin gehabt den ich vor 2 Tagen abgesagt hab da sich der kleine die Woche doch noch gedreht hat.
ich würde mir auch ne Termin im kkh ausmachen wg besprechung so in der 36 ssw. Spontangeburt bei bel hätte ich nicht gemacht u äußere Wendung auch nicht. Da ich mir gesagt hab wenn der kleine in bel liegen will hat das seinen Grund.
Habe nicht mehr damit gerechnet das er sich noch dreht. Jetzt hoffe ich das erste bleibt u keine turnübungen mehr macht.
Alles ist wohl bis zum Schluss möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut gedreht - jetzt wieder BEL

Antwort von Klara2015, 34. SSW am 11.11.2016, 9:30 Uhr

Manche entbinden auxh in BEL natürlich. wie ich es machen würde weiß ich selber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut gedreht - jetzt wieder BEL

Antwort von petra90, 36. SSW am 11.11.2016, 12:59 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten! :-)

Ja, ich werd auch erst mal abwarten, was sie mir nächste Woche im Krankenhaus sagen... vielleicht dreht sich die Kleine ja doch nochmal um, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-)

Aber Spontangeburt bei BEL möchte ich glaub ich eher nicht, soweit ich gehört habe, gibts da einen Zeitpunkt, an dem beim Kind die Nabelschnur abgedrückt wird und es so vielleicht einen Sauerstoffmangel erleiden kann... Bevor da irgendetwas passiert, lass ich mich doch lieber aufschneiden. Hauptsache mein Baby ist gesund. < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut gedreht - jetzt wieder BEL

Antwort von TaYaPa, 34. SSW am 11.11.2016, 15:45 Uhr

Ich hab auch so ein Rotationsbaby
Ich merk es auch wenn sie sich so dreht. Allerdings ist sie recht zart und ich hab zuviel Fruchtwasser, gute Voraussetzungen für Babyparty im Bauch. Da es aber eh eine Sectio wird bin ich da recht entspannt. Moxen würde ich versuchen, Wendung oder Spontangeburt aus BEL müsste ich überlegen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL- wer noch?

Huhu, war eben bei meiner Frauenärztin und jetzt hat sich meine kleine Maus doch tatsächlich in die BEL gedreht. Bin morgen dann in der 34. SSW, es besteht also noch Hoffnung, dass sie sich dreht. Wer kennt sich von euch aus? Hat schon jemand in BEL entbunden? Befindet ...

von Maikindchen, 33. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

34 SSW und BEL

Hallöchen ihr Lieben, Ich wollte mal Fragen ob eure Babys schon in Startposition liegen? Ich bin jetzt 33+4 und meine Maus liegt noch in BEL Glaube auch sie hat sich die letzte Zeit nicht mehr gedreht... Taschenlampe bringt gar nix. ...

von Cat_1985, 34. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

39 ssw baby hat sich gedreht in BEL

Hallo Ihr lieben Hatte meinen vorletzten FA Termin bin in der 39 ssw noch 9 tage zum Et. Ich habe es vor 2 Tagen gespürt, dachte mir aber ne ist bestimmt nicht so und heute beim Ultraschall siehe da Baby hat sich in BEL gedreht. Alles war vorbereitet und fertig ich war mental ...

von Sonne52, 39. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - spontane vaginale Geburt oder geplanter Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, gibt es hier eine Person, die schon einmal ein Kind in der BEL entbunden hat und wenn ja, habt ihr euch für eine spontane vaginale Geburt entschieden oder hattet ihr einen Kaiserschnitt? Mögt ihr von eurer Erfahrunge berichten? Bei mir steht die ...

von Lyia, 37. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL wer noch?

Hallo Wer von euch hat auch eine BEL? Hattet ihr schon einen Termin zur Besprechung der Geburt? Oder eventuell hat ja jemand auch schon die Erfahrungen einer solchen Geburt durch? Ich werde jetzt noch etwas abwarten und dann mal ...

von Mamibee, 36. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und äußere Wendung..

Huhu ihr Lieben, Ich war heute eigentlich nur zur Blutabnahme bei meiner FÄ. Als sie mich sah, wollte sie sich dann aber die Nieren nochmal eben anschauen. Rechts immernoch 4. Grades gestaut. Und die Kleine liegt immernoch in BEL

von Mrs_kuehli, 34. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Zurück vom FA und wieder in BEL

Es ist wirklich deprimierend. Sie dreht dich in einer Tour. Langsam glaube ich nicht mehr das es mit einer Spontangeburt klappt Das macht mich echt traurig. Mein Fruchtwasser ist weiterhin obere Norm und so bleibt ihr ...

von MeinStern 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

KS bei BeL

Ich bin jetzt in meine 35 ssw und ich habe am Freitag bei Vorstellungsgespräch in Krankenhaus einen Termin für ein Kaiserschnitt bekommen, weil mein Baby noch BEL ist. Ich möchte wissen, was passiert wenn das Baby noch dreht und liegt am Termin (am 3 Dezember) in SL? ...

von Truthahn, 35. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kaiserschnittermin & plötzlich Bel 🤣

Huhu... Hatte heute mein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik. Aufgrund meiner ersten schlimmen Geburt war für mich klar, dass es diesmal ein Kaiserschnitt für mich wird. Und überraschenderweise liegt der Lütte sogar plötzlich mit dem Poppes unten.

von DanaSophia, 38. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immer noch BEL

Guten Abend Mädels, ich hatte heute das letzte große Screening Die kleine ist Putzmunter und beim CTG ist sie, weil sie ja noch soviel Platz hat, immer weg gehuscht

von MissPatty, 30. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.