Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

An die Nähmamis unter uns

Thema: An die Nähmamis unter uns

Hi Mädels, ich bin ganz dringend auf der Suche nach einem kostenlosen Schnittmuster für ein Wickelshirt in Gr. 56. Habt ihr eines das ihr gerne mit mir teilen möchtet oder wisst ihr ein tolles kostenloses??? Muss nicht zwingend gebunden werden, geknöpft wäre auch ok. Ich habe noch einen wunderschönen stoff hier liegen den ich gerne fürs baby vernähen möchte

von traumbär am 09.11.2016, 21:26



Antwort auf Beitrag von traumbär

Leider nein...aber hast du es schon mal "freischnauze" versucht? Einfach ein vorhandenes Oberteil nehmen und dir die einzelnen Schnittteile abpausen? So mache ich das jetzt bei mir zb mit einem Still-Shirt. Schau mal hier, da könntest du dir bestimmt was dafür abgucken http://herzekleid.blogspot.de/2013/01/anleitung-t-shirt-mit-offnung-zum.html?m=1 Und ich versuche es erstmalig mit einem Strampler...kann ja so schwer nicht sein

von Lovis89 am 10.11.2016, 06:02



Antwort auf Beitrag von traumbär

Guck mal bei Pinterest, makerist, oä Wobei ich mir auch sehr viele sm selbster herstelle, so schwer ist das nicht! Ist nur ein "bei gehen"

von Zicke_Deluxe am 10.11.2016, 07:56



Antwort auf Beitrag von traumbär

Huhu, ich nähe auch viel, mache die Schnitte zum größten Teil selbst oder schaue es mir wie die anderen von ein paar teilen ab. Mache die Schnitte dann immer auf zeitungspapier . Weiß aber nicht wie ich dir die Schnitte senden könnte- als Foto klar, aber dann hast du ja nicht die Maße... LG

von Tobecontinued am 10.11.2016, 10:15