Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von locke82, 36. SSW am 10.11.2016, 14:03 Uhr

mache mir Sorgen

Hallo Ihr mitkugelnden,

ich mache mir gerade Sorgen, komme vom FA und er meinte das Baby wiegt nur ca. 2000g und ca. 44 cm. Bin bei 35+6. ET ist der 9.12.
Und er sprach von Unterversorgung.
Ich selbst bin nur 162 cm klein, aber der Papa groß mit 187cm.
Ich soll in zwei Wochen ins KH zum Doppler gehen um es überprüfen zu lassen.
Ich mache mir Gedanken, ob es nicht zu spät ist dann ?
Wenn evtl. unterversorgt ist...
Termin steht zwar aber die zwei Wochen sich Gedanken machen ...

 
6 Antworten:

Re: mache mir Sorgen

Antwort von 19sunshine87 am 10.11.2016, 14:44 Uhr

Also das Gewicht allein darf man nicht überbewerten, weil es sich einfach um Schätzungen handelt, die sehr oft nicht einmal ansatzweise mit dem tatsächlichen Gewicht übereinstimmen.
Allerdings ist es schon nochmal speziell, wenn eine Unterversorgung im Spiel ist. Hat der Arzt heute denn mit dem Doppler untersucht?
Wenn du dir unsicher bist, würde ich zeitnah abklären lassen, wie die Situation wirklich ist.
Andererseits denke ich mir, dass es so schlimm gar nicht sein kann, wenn du erst in 14 Tagen wieder zur Untersuchung gehen sollst.
Das ist schwer zu beurteilen und ich kann es absolut nachvollziehen, dass du dir jetzt einige Gedanken machst.
Ich selbst würde wahrscheinlich keine 14 Tage abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir Sorgen

Antwort von Lorri, 37. SSW am 10.11.2016, 15:15 Uhr

Mach dir keine Gedanken
Unser kleiner wog bei 36+0 ca 2200 Gramm und auch ca 44 cm
Ich selbst bin auch nur 1,53 cm groß
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir Sorgen

Antwort von Nessaya am 10.11.2016, 15:21 Uhr

Huhu, mein Et ist der 8.12 und bei mir heißt es genauso 2000gr. Ich muss nun wöchentlich ins kh zur Kontrolle. Bei meiner Tochter war es genauso und ich wurde dann bei 37+0 eingeleitet und sie hatte gerade mal 2560 gr. Ich fühle mit dir! &542;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir Sorgen

Antwort von locke82 am 10.11.2016, 16:59 Uhr

Danke euch

Da sieht man das einige ähnliche Werte haben.
Hab nochmal im KH angerufen und denen geschildert
das ich mir Sorgen mache das wenn wirklich unterversorgt ist das dann zwei Wochen zu lange ist.
Wenn es wenigstens eine Woche wäre.

Nun darf ich morgen mit Wartezeit kommen.
Jetzt geht´s mir doch etwas besser.

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir Sorgen

Antwort von Finschen wabsi, 35. SSW am 10.11.2016, 20:58 Uhr

Hi ich hätte auch im Krankenhaus angerufen und nen Termin erbeten denn egal wie schwer dein Baby ist die Versorgung muss abgeklärt werden und das sollte schon schnell geklärt sein wenn die morgen sagen das die ganzen Leitungen gut durchblutet sind und alles normal aussieht dann bleibt zwar das dein Baby leichter ist aber du weißt es geht ihm gut drücke dir die Daumen das alles gut ist ich war auch vor zwei Wochen beim doppler und da sagte man mir meine kleine hat 1737 gr aber alles sieht da Versorgung smässig gut aus und der Arzt im Krankenhaus sagte auch er erwartet bei meiner Körpergröße auch kein Riesen Baby naja jetzt hab ich nächste Woche wieder Ultraschall den muss ich zwar bezahlen aber ich möchte wissen ob meine kleine gut zunimmt ich finde es mittlerweile richtig ätzend das die Krankenkasse vorschreibt das nur dreimal nach dem Kind geguckt wird und Rest muss man selber zahlen aber ich weiß ja wofür es ist und mache es um Gewissheit zu bekommen! Naja ich hoffe einfach das unsere Kinder alles kräftig und gesund zur Welt kommen und da ist es egal mit welscher Größe oder Gewicht Hauptsache ist das es den kleinen gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir Sorgen

Antwort von locke82 am 11.11.2016, 14:44 Uhr

Bin wieder da.
Bisher ist die Versorgung in Ordnung ist halt ein zartes Kind sagten die.
Muss aber dennoch in zehn Tagen wieder hin.
Leichte Mäuschen sagten sie, sollten enger kontrolliert werden, da die Versorgung zum ende hin sich vielleicht doch noch ändern kann.
Aber erstmal beruhigt.
War doch gut hin gegangen zu sein und nicht auf den FA gehört zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste / Sorgen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 15.ssw und hab hin und wieder negative Gedanken. Grad ist es wieder etwas mehr. Dadurch das man ja das Baby weder sehen noch spüren kann (zumindest jetzt noch nicht bei mir), mache ihr mir ständig sorgen ob das Herz noch schlägt bzw. ob es ...

von Monti194, 15. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen über Gewichtszunahme..

Hallo zusammen, mein Gewicht steigt meiner Meinung nach extrem und gefühlt haben alle die ca. so weit sind wie ich viel weniger zugenommen bisher und ich mache mir viele Sorgen darüber. Ich bin aktuell in der 28. Woche und habe bisher 13,5kg zugenommen. Mein Essverhalten hat ...

von alina09, 28. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen machen?

Hallo :) Vllt hatte jemand ja ähnliche Dinge erlebt und kann dazu berichten. Vor 8 Tagen war ich in der Notaufnahme wegen einseitiger unterleibschmerzen sowie Schmerzen im Bereich der lendenwirbel und kleine Blutungen (1-2tropfen am Tag und bräunlich) Wurde zum Gyn. ...

von X_Mar01, 5. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Freude vs Sorgen

Guten Morgen in die Runde . Nach 2 Fehlgeburten im letzten Jahr, unzähligen Untersuchungen,bei denen eine Gerinnungsstörung diagnostiziert wurde, durfte ich heute bei ES + 14 positiv testen. Momentan überwiegendt die ...

von Kinga 89 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Miss ich mir sorgen machen?

Hallo ihr lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt heute bei 37+6 SSw der kleine wiegt ca. 3080gr und ist ca. 50cm soweit so gut danach wurde CTG geschrieben und denn kam der Arzt und kontrollierte dieses und meinte ich soll doch bitte am Dienstag nochmal zur Kontrolle denn das ...

von Bauchzwerg2021, 38. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Heute irgendwie voller Sorgen

Hallöchen ihr lieben ich fühle den kleinen Mann heute fast gar nicht und mache mich heute irgendwie total verrückt. Natürlich möchte man nicht beim Frauenarzt nerven weil man ja auch weiß wie viel die immer zu tun haben, und meine Hebamme ist zurzeit im Urlaub in Österreich ...

von PrettyInPink, 26. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schwanger mit CED und Sorgen

Hi zusammen, Seit 2013 habe ich Colitis Ulcerosa, eine Chronisch Entzündliche Darmerkankung. Nach vielen Jahren des auf und ich sollte ich sogar operiert werden und der Darm dabei teils entfernt werden. Zum Glück ist alles anders gelaufen und wurde endlich medikamentös ...

von Alex33, 19. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir Sorgen :(

Hallo ihr lieben Ich weiss gerade nicht an wen ich mich wenden soll deshalb wollte ich mal fragen ob jemand von Euch evt eine Antwort hat. Im Moment habe ich null Lust uf Geschlechtsverkehr. Gestern Abend hatten wir aber und schon während dem Geschlechtsverkehr war es ein ...

von desi90, 25. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen 😕

Hallo an Alle, Ich mach mir Sorgen, hab so wie Regelschmerzen.. dann diese Übungswehen... Bin beim 2 Kind, erste kam in der 28 ssw wegen Plazentalösung , jetzt bin ich in der 30 (29+5) ssw und kommen diese komische Schmerzen... sehr stark sind sie nicht.. aber... ja .. Angst ...

von Cosmina, 30. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große sorgen...

....es hört einfach nicht auf! Ich wollte diese letzte SS einfach genießen! Ich war heute zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. ( war ja im Urlaub gestürzt) Sie hat die kleine vermessen und kam auf die gleichen Werte, wie der Arzt im Urlaub, vor einer Woche! Die kleine ...

von nyla, 29. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.