Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desi90, 25. SSW am 09.09.2020, 9:37 Uhr

Mache mir Sorgen :(

Hallo ihr lieben

Ich weiss gerade nicht an wen ich mich wenden soll deshalb wollte ich mal fragen ob jemand von Euch evt eine Antwort hat.

Im Moment habe ich null Lust uf Geschlechtsverkehr.
Gestern Abend hatten wir aber und schon während dem Geschlechtsverkehr war es ein ganz komisches Gefühl als ob er irgendwo anstossen würde. Ich hatte auch leichte Schmerzen.
Woran kann das liegen? Hat jemand die gleichen oder ähnlichen Erfahrungen gemacht?
Das Kleine habe ich jedoch in der Nacht gespürt was mich beruhigt hat, da ich danach sodbrennen hatte. Aber mache mir trotzdem sorgen. Tut mir leid euch mit dieser doofen Frage zu nerven

 
6 Antworten:

Re: Mache mir Sorgen :(

Antwort von Glitzerblümchen am 09.09.2020, 10:11 Uhr

also zu den "an etwas stoßen "kann ich dir nichts sagen.Ich habe einige mal nach dem GV Unterleibziehen gehabt und meine Mutterbänder und die Leiste schmerzen jedesmal.Und es ist alles i.O mit dem Kleinen. Das eine Mal hatte ich das Gefühl, dass sich alles komisch anfühlt, da haben wir es sein lassen...wenn du vlt keine Lust hast ist es auch ne Kopfsache?
Wann hast du den nächsten FA Termin? Anstoßen kann man ja eigentlich nirgends...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen :(

Antwort von Fashiondivaa, 27. SSW am 09.09.2020, 10:18 Uhr

Hallo desi90,

Mir geht es genauso. Ich habe auch null Lust, zumal mich da irgendwie ein komisches Gefühl überrollt, wenn ich die Kleine im Bauch spüre und dann daran denke Sex zu haben. Mag blöd sein, aber es ist so.

Beim Geschlechtsverkehr kann deinem Zwerg nichts passieren, da der Schleimpfropf alles gut verschließt und dein Mann schon ordentlich bestückt sein müsste, wenn er es schaffen sollte, bis an den Muttermund zu kommen. Man sollte natürlich darauf achten, dass der Sex nicht zu wild wird und zu fest gestoßen wird, da kleine Äderchen platzen können und du am Ende kleine Blutungen hast.

Ich bin im Zwiespalt...ich habe null Lust (aus besagtem Grund) und irgendwie denke ich mir aber, ich müsste für meinen Mann wenigstens ab und zu mal. Obwohl er klar sagt, dass es für ihn kein Problem sei, mal eine Zeit darauf zu verzichten. Dennoch weiche ich ihm aus, wenn es mal etwas näher wird. Bekloppt irgendwie...

Mach dir keinen Kopf und sei lieb gegrüßt.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen :(

Antwort von Meyla, 28. SSW am 09.09.2020, 10:20 Uhr

Das wird die nun msö mittlerweile sehr stark durchnlutete Scheide gewesen sein. Es fühlt sich zum letzten Drittel einfach anders an - ich persönlich fand es einfach nur unangenehm. Mein partner mochte das "neue Gefühl" auch nicht besonders, weshalb wir uns ruck zuck auf Verzicht geeinigt haben. Gibt andere Möglichkeiten.

Wenn er an den Muttermund anstoßen könnte (ist absolut nicht wahrscheinlich, der liegt sehr weit hinten) wäre das in.d.R. schmerzhaft für dich, da hättest du anders reagiert.
Bei mir konnte man den Kopf des babys durch das Scheidengewölbe Tasten. An dem Punkt war es für uns beide dann auch endgültig vorbei! Alleine der Gedanke hat uns maßlose gänsehaut beschert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen :(

Antwort von Kolnidur am 09.09.2020, 11:25 Uhr

Mach dir bitte aus diesem Grund keine Sorgen.
In 11 ssw hatte ich Blutungen nach dem GV bekommen. Seitdem haben wir nur einmal probiert Sex zu haben. Es war nicht schlecht, aber ich hatte schon Hemmungen.
Ich zwinge mich nicht und gehe davon aus, dass GV für beide Seiten angenehm sein soll.
Mein Mann ist verständnisvoll.

Und es gibt doch andere Art und Weisen..
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen :(

Antwort von desi90 am 09.09.2020, 17:31 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Das beruhigt mich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen :(

Antwort von Kathrin1411, 27. SSW am 10.09.2020, 11:42 Uhr

Hier herrscht auch Flaute was das angeht
Zum Einen ist es mir einfach unangenehm, da mein Gebärmutterhals einen Knick macht und ich dadurch ständig das Gefühl hab er stößt irgendwo an und ich kann mich auch nicht mehr wirklich grazil bewegen, was dem Ganzen dann eher ein "gestrandeter Wal"-Feeling gibt :D
Wie schon erwähnt, es gibt andere Möglichkeiten:)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste / Sorgen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 15.ssw und hab hin und wieder negative Gedanken. Grad ist es wieder etwas mehr. Dadurch das man ja das Baby weder sehen noch spüren kann (zumindest jetzt noch nicht bei mir), mache ihr mir ständig sorgen ob das Herz noch schlägt bzw. ob es ...

von Monti194, 15. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen über Gewichtszunahme..

Hallo zusammen, mein Gewicht steigt meiner Meinung nach extrem und gefühlt haben alle die ca. so weit sind wie ich viel weniger zugenommen bisher und ich mache mir viele Sorgen darüber. Ich bin aktuell in der 28. Woche und habe bisher 13,5kg zugenommen. Mein Essverhalten hat ...

von alina09, 28. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen machen?

Hallo :) Vllt hatte jemand ja ähnliche Dinge erlebt und kann dazu berichten. Vor 8 Tagen war ich in der Notaufnahme wegen einseitiger unterleibschmerzen sowie Schmerzen im Bereich der lendenwirbel und kleine Blutungen (1-2tropfen am Tag und bräunlich) Wurde zum Gyn. ...

von X_Mar01, 5. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Freude vs Sorgen

Guten Morgen in die Runde . Nach 2 Fehlgeburten im letzten Jahr, unzähligen Untersuchungen,bei denen eine Gerinnungsstörung diagnostiziert wurde, durfte ich heute bei ES + 14 positiv testen. Momentan überwiegendt die ...

von Kinga 89 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Heute irgendwie voller Sorgen

Hallöchen ihr lieben ich fühle den kleinen Mann heute fast gar nicht und mache mich heute irgendwie total verrückt. Natürlich möchte man nicht beim Frauenarzt nerven weil man ja auch weiß wie viel die immer zu tun haben, und meine Hebamme ist zurzeit im Urlaub in Österreich ...

von PrettyInPink, 26. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schwanger mit CED und Sorgen

Hi zusammen, Seit 2013 habe ich Colitis Ulcerosa, eine Chronisch Entzündliche Darmerkankung. Nach vielen Jahren des auf und ich sollte ich sogar operiert werden und der Darm dabei teils entfernt werden. Zum Glück ist alles anders gelaufen und wurde endlich medikamentös ...

von Alex33, 19. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen 😕

Hallo an Alle, Ich mach mir Sorgen, hab so wie Regelschmerzen.. dann diese Übungswehen... Bin beim 2 Kind, erste kam in der 28 ssw wegen Plazentalösung , jetzt bin ich in der 30 (29+5) ssw und kommen diese komische Schmerzen... sehr stark sind sie nicht.. aber... ja .. Angst ...

von Cosmina, 30. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große sorgen...

....es hört einfach nicht auf! Ich wollte diese letzte SS einfach genießen! Ich war heute zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. ( war ja im Urlaub gestürzt) Sie hat die kleine vermessen und kam auf die gleichen Werte, wie der Arzt im Urlaub, vor einer Woche! Die kleine ...

von nyla, 29. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen Regenbogenkind

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern meinen US (auf Wunsch meines FA) natürlich hat man noch nichts gesehen, das dachte ich mir bereits vorher, aber nun mache ich mir trotzdem Gedanken. Meine Symptome lassen seit 2-3 Tagen immer mehr nach, Übelkeit ist ganz weg, UL ziehen war ...

von Melodie55, 5. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir etwas Sorgen

Ich hab ja schon die letzten Tage ständig wehen (übungswehen, senkwehen, weiß nicht so genau). Aber jetzt habe ich schon seit etwa mittags fast durchgehend welche, also seit fünf stunden. Sie werden von der Intention nicht stärker aber ich kann nur sitzen/liegen und es ist ...

von Sonnenblumenfee, 35. SSW 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.