Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmina, 30. SSW am 15.10.2019, 16:04 Uhr

Sorgen 😕

Hallo an Alle,
Ich mach mir Sorgen, hab so wie Regelschmerzen.. dann diese Übungswehen...
Bin beim 2 Kind, erste kam in der 28 ssw wegen Plazentalösung , jetzt bin ich in der 30 (29+5) ssw und kommen diese komische Schmerzen... sehr stark sind sie nicht.. aber... ja .. Angst besteht schon.
Habt ihr auch so was? ( Nichts ist zu vergleichen, klar).
Ich werde bis zum Termin abwarten... am Donnerstag.

 
7 Antworten:

Re: Sorgen 😕

Antwort von alicebrown am 15.10.2019, 18:23 Uhr

Hey!
Also ich habe dieses Mal (auch die zweite Schwangerschaft) deutlich früher und stärker und häufiger Übungswehen, die sich manchmal auch wie leichte Periodenschmerzen anfühlen. Mich verunsichert das auch immer mal wieder, aber im Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebamme, dass das normal sei, solange es nicht muttermundwirksam ist. Da mein Gebärmutterhals über 5cm , fest verschlossen und hart ist, gehe ich davon aus, dass diese Wehen sich nicht auswirken. Würde es aber auf jeden Fall ansprechen beim Arzt und wenn es stärker wird oder du ein wirklich ungutes Gefühl hast, es auch schon vorher ansehen lassen, bei deiner Vorgeschichte total nachvollziehbar.
Ich drück dir die Daumen, dass es nichts dramatisches ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen 😕

Antwort von Malunasun, 30. SSW am 15.10.2019, 18:31 Uhr

Huhu, ich schließe mich an... zweite Schwangerschaft, 30Ssw und seit ein paar Tagen mal mehr, mal weniger periodenartige Schmerzen. Am Sonntag den ganzen Vormittag, heute zB nichts ... (dafür Rückenschmerzen ) GMH bei 4,8.
Werde es in zwei Wochen ansprechen aber mache mir erstmal keinen Kopf.

In deinem Fall, aufgrund deiner Vorgeschichte, würde ich sagen: Gut dass du Donnerstag Termin hast, dann kannst du zeit nah fragen

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen 😕

Antwort von Spaceygirl, 33. SSW am 15.10.2019, 19:21 Uhr

Hallo,

ich hatte letzten Monat auch periodenartige Schmerzen. Hebamme meinte, ich war zu aktiv am Wochenende.
Seither ist es bei mir wieder gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen 😕

Antwort von NovemberWunder_ am 15.10.2019, 19:59 Uhr

Huhu, ich habe auch leichte Perioden Schmerzen. Die kommen und gehen, meist bei erhöhter, körperlicher Überanstrengung, oder zeitgleich mit den Übungswehen, aber meine Frauenärztin hat gemeint, dass es völlig normal wäre und bei mir und dem kleinen dennoch alles gut ist. Sind halt "Senkwehen". Bin ja in der 36ssw und da wäre dies normal. :) MfG und eine schöne Kugelzeit noch! MfG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen 😕

Antwort von schlafanfall, 31. SSW am 15.10.2019, 22:10 Uhr

So geht es mir auch, und das auch schon länger. Irgendwie beruhigt es mich zu lesen, dass es anderen auch so geht. Es ist auch mein zweites Kind und beim ersten war alles so anders. Naja ich freue mich dass nun endlich schon ein 30+ steht und mit jedem Tag der geschafft ist, beruhigen ich mich ein wenig. Dennoch ist diese Wehen Bereitschaft wie die hebi aus dem GVK es nannte, ziemlich nervenaufreibend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen 😕

Antwort von Cosmina am 16.10.2019, 8:05 Uhr

Danke Euch, mich beruhigt auch zu wissen, dass es anderen so geht , Morgen melde ich mich wieder nach dem Untersuchung.
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen 😕

Antwort von sisko1, 30. SSW am 16.10.2019, 12:34 Uhr

Bei mir ist es auch die zweite. Ich habe keine Periode schmerzen eher mein Bauch wird schneller härter und wie Seiten stechen mal auch so heftig das ich mich kaum bewegen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste / Sorgen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 15.ssw und hab hin und wieder negative Gedanken. Grad ist es wieder etwas mehr. Dadurch das man ja das Baby weder sehen noch spüren kann (zumindest jetzt noch nicht bei mir), mache ihr mir ständig sorgen ob das Herz noch schlägt bzw. ob es ...

von Monti194, 15. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen über Gewichtszunahme..

Hallo zusammen, mein Gewicht steigt meiner Meinung nach extrem und gefühlt haben alle die ca. so weit sind wie ich viel weniger zugenommen bisher und ich mache mir viele Sorgen darüber. Ich bin aktuell in der 28. Woche und habe bisher 13,5kg zugenommen. Mein Essverhalten hat ...

von alina09, 28. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen machen?

Hallo :) Vllt hatte jemand ja ähnliche Dinge erlebt und kann dazu berichten. Vor 8 Tagen war ich in der Notaufnahme wegen einseitiger unterleibschmerzen sowie Schmerzen im Bereich der lendenwirbel und kleine Blutungen (1-2tropfen am Tag und bräunlich) Wurde zum Gyn. ...

von X_Mar01, 5. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Freude vs Sorgen

Guten Morgen in die Runde . Nach 2 Fehlgeburten im letzten Jahr, unzähligen Untersuchungen,bei denen eine Gerinnungsstörung diagnostiziert wurde, durfte ich heute bei ES + 14 positiv testen. Momentan überwiegendt die ...

von Kinga 89 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große sorgen...

....es hört einfach nicht auf! Ich wollte diese letzte SS einfach genießen! Ich war heute zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. ( war ja im Urlaub gestürzt) Sie hat die kleine vermessen und kam auf die gleichen Werte, wie der Arzt im Urlaub, vor einer Woche! Die kleine ...

von nyla, 29. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen Regenbogenkind

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern meinen US (auf Wunsch meines FA) natürlich hat man noch nichts gesehen, das dachte ich mir bereits vorher, aber nun mache ich mir trotzdem Gedanken. Meine Symptome lassen seit 2-3 Tagen immer mehr nach, Übelkeit ist ganz weg, UL ziehen war ...

von Melodie55, 5. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Bauchgefühl? Mach mir Sorgen...

Hallo ihr Lieben. Mein Bauch fühlt sich heute an als hätte er Muskelkater. Ein komisches Gefühl & kenne ich so nicht von früheren Schwangerschaften. Ist das normal? Und die letzten Tage hatte ich kein Ziehen im Unterleib & der Bauch fühlte sich leer an, als wär nichts ...

von Marieli-e, 10. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Doppelte Sorgen

Komme grade vom ersten Termin beim Arzt und ich hab es schon vermutet...Zwillinge.... Jetzt dreht sich alles und ich mache mir viele Gedanken wie es wird, was wir alles brauchen und ob ich meiner großen gerecht werden kann. Die Hoffnung auf eine spontane Geburt hat mir mein ...

von Mosantika, 7. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ein haufen probleme und sorgen

Huhu ihr Lieben wir haben uns sehr über die Schwangerschaft gefreut.leider war es bisher sehr problematisch. Ich weis auch ehrlich gesagt nicht mehr wirklich weiter. Ständig habe ich schmerzen, renne zum arzt.bin schon voll psycho...meine ...

von Liebesengel93, 14. SSW 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wegen der Nackenfalte

Hallo liebe Dezembermamis :-) Ich selbst werde auch eine Dezembermami (ET 1.12), bin 23 Jahre jung und das ist meine erste Schwangerschaft. Um ehrlich zu sein schreibe ich, weil ich gerne ein paar Meinungen hätte, da ich ziemlich besorgt bin im Moment :/ Letzte ...

von wunderling, 12. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.