Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla, 29. SSW  am 16.09.2019, 17:11 Uhr

Große sorgen...

....es hört einfach nicht auf!
Ich wollte diese letzte SS einfach genießen!

Ich war heute zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. ( war ja im Urlaub gestürzt)
Sie hat die kleine vermessen und kam auf die gleichen Werte, wie der Arzt im Urlaub, vor einer Woche!
Die kleine wiegt nur 900g bei ca 32 cm!
Das gefiel meiner Ärztin über haupt nicht. Da die Maus vor zwei Wochen auch schon recht klein war.
Sie hat darauf hin mit dem kh telefoniert. Ich habe am 30. einen Termin zur Untersuchung und weiteren Besprechung bekommen.
Nächste Woche bin ich wieder bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle. Hoffentlich wächst die kleine Maus!
Ja, und dann auch noch SS Diabetes....
Langsam kann ich nicht mehr!
Kann nicht einmal alles gut sein?

Danke fürs zuhören!

 
13 Antworten:

Re: Große sorgen...

Antwort von Aurora_, 27. SSW am 16.09.2019, 18:48 Uhr

Liebe Nyla,

Das tut mir leid, dass es Dich so hart trifft! Und den Wunsch, zu genießen, verstehe ich total.
Nun ist Dein Kind ja auf der 10. Perzentile, was immer noch im Normalbereich ist. Sicher sind sie wegen der weiteren Risikofaktoren bei Dir sehr vorsichtig, also im Sinne von Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ärzte wollen und müssen sich heutzutage rechtlich absichern. Das muss in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Risiko einer Komplikation stehen. Also versuche, durchzuatmen.
Wenn ich von meiner „Risikoschwangerschaft“ („nur“ wegen Heparin, Alter, Vorgeschichte) zu hören bekomme, werd ich immer innerlich ganz wütend und möchte das gar nicht hören. Mein Gyn vermeidet das Wort aber auch konsequent.

Manchmal braucht man einige Tage, um sich an solche Sachverhalte (vermehrte Kontrollen, besorgte Gynäkologin etc.) zu gewöhnen.

Ich hoffe, Dir geht es auch so, dass Du Dich psychisch anpassen kannst, und in einigen Tagen alles gelassener siehst.

Liebe Grüße,