Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1, 25. SSW am 15.09.2019, 20:04 Uhr

Mein Kind will sich nicht drehen

Hallo Mamis,

das ist ja meine zweite SS aber ich bewundere es wie beim ersten.

Mein Kind ist von Anfang an in BEL sowas kenne ich einfach nicht und es will sich nicht bewegen es bleibt so das merke ich von den Tritten was ich unten schön spüre, ob das Baby stecken geblieben ist ich hoffe bei euch ist es anders

 
7 Antworten:

Re: Mein Kind will sich nicht drehen

Antwort von nyla, 29. SSW am 15.09.2019, 20:16 Uhr

Das ist ja krass....
Ich habe einen drehwurm
Meine kleine liegt ständig anders.
Aber am liebsten in Querlage. Hatte aber auch schon bel und SL.
Bin gespannt wie sie morgen liegt. Da habe ich Kontrolle, nach meinem Sturz.
Fühlt sich zur Zeit nach QL an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will sich nicht drehen

Antwort von karamell-keks am 15.09.2019, 20:26 Uhr

Hier genau das selbe. Und die Ärzte denken auch, es wird sich eher nicht mehr drehen, weil meine Gebärmutter geknickt ist. Ich mache mir also so langsam Gedanken über einen Kaiserschnitt.
Mein erstes hatte sich auch nicht gedreht, lag aber von Anfang an „richtig“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will sich nicht drehen

Antwort von alicebrown, 30. SSW am 15.09.2019, 20:27 Uhr

Hier auch eher ein ständiger Wechsel. Neulich lag er mal für ein paar Tage mit dem Kopf unten, da hatte ich gehofft, dass es so bleibt, aber jetzt liegt er wieder in BEL. Aber mir wurde gesagt, dass beim zweiten Kind vor der 36. Woche nichts verloren ist.
Wenn er sich aber nie in eine andere Position dreht, kann das natürlich auch einen Grund haben.
Ich entbinde zum Glück in einer Klinik, die auch vaginale Beckenendlagengeburten durchführt, wenn alle Parameter stimmen, sodass ich relativ entspannt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will sich nicht drehen

Antwort von Überglücklichemami, 28. SSW am 16.09.2019, 10:39 Uhr

Mein Kind ist auch ein absoluter Flummi. Der drückt den Popo immer so derbe überall rein, dass ich vor kurzem wirklich Tränen in den Augen hatte. Wie er momentan liegt, weiß ich nicht. Bisher aber noch nie in SL. Zumindest beim Ultraschall. Ich hoffe aber sehr das er in einer Woche schon richtig liegt. Meine anderen beiden lagen ab der 24.ssw in Position.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will sich nicht drehen

Antwort von SarahSahara85 am 16.09.2019, 13:57 Uhr

Wie meine liegt weiss ich nicht aber der Grosse hat sich in der 38 SSW von SL in BEL gedreht.... Es ist also alles möglich, bestimmt auch anders rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will sich nicht drehen

Antwort von Becca09 am 17.09.2019, 9:10 Uhr

Bei mir war das beim 2. so. Kein einziges mal quer oder SL aber rechtzeitig, in der 36. Ssw., hat er sich brav in SL gedreht und ist so geblieben. (Hatte extra deswegen 2 x Akupunktur, obs daran lag )

Das mit dem "es wird schon einen Grund geben wieso es sich nicht dreht", kann ich alao nicht unterschreiben;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will sich nicht drehen

Antwort von Maroulein am 21.09.2019, 12:19 Uhr

Es ist aber noch genug Zeit dass es sich dreht

Auch ein Baby was die ganze Zeit in SL liegt ist kein Garant-meine Mittlere hat sich in der Nacht vor dem Geburtsplanungsgespräch von SL in BEL gedreht,und beim KS lag sie dann quer verkeilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

däumchen drehen

Heute es+10, laut kalenderblatt könnte ich wohl testen, aber ich diszipliniere mich. Ich glaube auch nicht, dass es geklappt hat (spontan früherer es, eine Woche krank), merke nämlich gar nix! Letzten Zyklus hab ich bauchziehen gehabt, diesen nur mit viel Fantasie ein ...

von LuisHasen 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.