Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanEden, 26. SSW am 15.09.2019, 23:02 Uhr

Oberbauchschmerzen / seit ca. 2 Wochen

Ihr Lieben!

Ich nehme ja in dieser Schwangerschaft so manche Zipperlein mit, die ich von der vorherigen nicht kannte.
Das neueste ist seit ca. zwei Wochen ein Reißen im Oberbauch, direkt unter der Brust. Zuerst habe ich alle Bügel-BHs verbannt. Keine Besserung

Dann dachte ich, es käme vom Essen. Auch nicht.

Das Reißen taucht auf, sobald ich mal zehn Minuten stehe - der Geburtstagskuchen für meinen Mann ist jetzt im Ofen und ich erst mal wieder auf der Couch. Im Liegen entspannt es sich nämlich...
Es fühlt sich an, als ob die Muskeln reißen. Aber so viele sind da nicht Auch im Sitzen dauert es nicht lange und ich brauche ne Liegepause.

Kennt das eine von euch? Woher kommt das?
Geht das wieder weg?

Liebe Grüße
Yvonne

 
8 Antworten:

Re: Oberbauchschmerzen / seit ca. 2 Wochen

Antwort von sweetmy, 24. SSW am 15.09.2019, 23:19 Uhr

Hört sich nach Gastritis an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen / seit ca. 2 Wochen

Antwort von VanEden am 15.09.2019, 23:30 Uhr

Hi, danke für deinen Tipp Da ich aber gastritis-erprobt bin, kann ich das definitiv ausschließen. Es spielt sich eher im "oberen" Gewebe ab, nicht im Magen... doof zu erklären. Es fühlt sich echt an wie richtig heftiger Muskelkater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen / seit ca. 2 Wochen

Antwort von Aurora_ am 16.09.2019, 10:13 Uhr

Hallo Yvonne,

Das muss sehr lästig und schmerzhaft sein!
Doch, da sind sehr viele Muskeln, Zwischenrippenmuskeln, Brustmuskeln und innen drin das Zwerchfell. Es sind zwischen den Rippen auch Nerven, die sehr weh tun können.
Wenn es sich im Liegen entspannt, hat es wahrscheinlich mit dem Bauchgewicht zu tun? Vielleicht kann da Tapen helfen, so wie bei Rückenschmerzen auch? Das machen Physiotherapeuten und einige Gyns sogar auch.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen / seit ca. 2 Wochen

Antwort von Rhea99, 29. SSW am 16.09.2019, 14:04 Uhr

Ist genau identisch wie bei mir!

Hab morgen einen Termin und bin gespannt was sie sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen / seit ca. 2 Wochen

Antwort von Nala17 am 16.09.2019, 21:40 Uhr

Ich hatte es schon bei meiner ersten Schwangerschaft und dieses Mal auch... mir konnte keiner sagen was es ist.. letztendlich war es in meinem Fall der Muskel... ich hab es mit Massage und dehnübungen in den Griff bekommen!!! War sehr schmerzhaft aber die Verhärtung hat sich bis jetzt gelöst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen / seit ca. 2 Wochen

Antwort von VanEden am 16.09.2019, 21:46 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Mein nächster Termin ist am 24.9., da werde ich es mal ansprechen. Ich denke ja dass es irgendwo normal ist, dass sich halt alles irgendwie Platz schaffen muss. Aber aua

Rhea, wenn du magst berichte doch morgen mal was dein doc dazu sagt? Vielleicht hat er einen Tipp was das Brennen lindern kann...

Liebe Grüße
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen / seit ca. 2 Wochen

Antwort von Rhea99, 29. SSW am 18.09.2019, 9:10 Uhr

Also die haben mir Blut abgenommen um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen und meine Werte sind alle in Ordnung! Meine FA sagte das kommt daher, dass sich das Baby Platz macht. Mir ist aufgefallen, dass ich mich aufrechter hinsetzen muss und nicht auch noch in mich zusammen sacken. Das hilft ein wenig, aber ansonsten gilt: durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchschmerzen / seit ca. 2 Wochen

Antwort von VanEden, 26. SSW am 18.09.2019, 10:21 Uhr

Danke dir für deine Rückmeldung!
Ist ja gut, dass es eigentlich harmlos ist und schlimmeres ausgeschlossen werden konnte. Sowas in der Art habe ich vermutet... Heute war es bei mir so schlimm, dass ich mich im Büro krank gemeldet hab. Kann weder sitzen noch stehen, zudem zieht es unter den Rippen in den Rücken Zum Glück hab ich tolle Kollegen. Soll mich entspannen und die Füße hochlegen
Ich wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oberbauchschmerzen

Hallo ihr lieben! Habe bis jetzt nur still mitgelesen, aber ich bin auch sehr aufgeregt und hoffe das es bei uns geklappt hat. Bin heute Es+ 10 und habe seit Samstag meist ab spätem nachmittag extreme Oberbauchschmerzen, Sodbrennen und Blähungen. Kennt das jemand von euch? Liebe ...

von Martina1911 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.