November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fary, 34. SSW am 08.10.2020, 16:00 Uhr

Ernährung

Hey Ihr Lieben,

Mich beschäftigt momentan total, dass ich das Gefühl habe meine Ernährung nicht mehr im Griff zu haben.
Also kurze Erklärung: in den ersten zwei Trimestern ist es mir super leicht gefallen mich ausgewogen und gesund zu ernähren. Klar hab ich mir auch mal ab und zu was Süßes erlaubt, aber ich konnte auch ganz bewusst mal zu mir selbst "nein" sagen.

Jetzt seit der 34 SSW habe ich das Gefühl, dass ich morgens früh schon direkt mit etwas Süßem anfangen muss und egal wie sehr ich versuche mich zu beherrschen, (gerade dann), kann ich mich nicht mehr bremsen.

Kennt ihr das? Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte?

Die einfach Antwort von meinem Umfeld: einfach nichts Süßes mehr kaufen etc. brauch ich nicht hören, weil ich selbst wenn ich mich den ganze Tag beherrsche am Ende noch um 00 Uhr bei Wind und Wetter zur Tankstelle laufen würde oder meinem Mann das Stück Schokolade, welches er gerade essen möchte, gnadenlos aus seiner Hand reißen würde.

Laut meiner Ärztin habe ich nur sehr starken Eisenmangel, kein Diabetes etc....

Bin euch für jeden Rat dankbar.

 
5 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von Wunder5, 37. SSW am 08.10.2020, 18:32 Uhr

Ich kann dir nur den Rat geben es zu genießen wenn’s schmeckt
Solange du gesund bist, nehm es mit Humor.
Nicht mehr lange und die Hormone legen sich. Ich kann dich absolut verstehen. Wir bekommen auch ein ganz SÜßES Baby
Es ist meine 5. Schwangerschaft und ich hab aufgegeben dagegen zu kämpfen. Es ist immer wieder das selbe und Wiederstand ist zwecklos. Ich versuche Alternativen zu haben, wie Obst, dass ich sehr gern mag. Das hilft aber nur bedingt.
Bei mir ist es schlagartig mit der Geburt wieder besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von True.Love am 08.10.2020, 19:54 Uhr

Schließe mich meiner Vorrednerin an. Der Körper holt sich intuitiv das, was er braucht! Und da gehört auch mal was Süßes dazu... Nervennahrung eben...
Es kommen ja auch wieder andere Zeiten!!
Genieß es einfach!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Sunnyani, 37. SSW am 08.10.2020, 20:19 Uhr

Ich kann zur Zeit auch schlecht an Süßen vorbei gehen. Wenn ich nicht Schwanger bin nasche ich kaum. Aber ich genieße das jetzt einfach mal und mach mir da nicht so viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Fary, 34. SSW am 09.10.2020, 11:20 Uhr

Hey,

Ich danke euch für die lieben Worte. Es ist beruhigen zu hören, dass man nicht die Einzige ist, die solch ein Gefühl hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von NaduNadu am 09.10.2020, 21:45 Uhr

Das Baby wächst jetzt kräftig... Klar das dein Körper nach Power verlangt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Louwen Ernährung zur Geburtsvorbereitung?

Kennt ihr die Louwen Ernährung? Uns wurde es im Geburtsvorbereitungskurs als eine vorbereitende Option vorgeschlagen/ empfohlen. Die Theorie beruht darauf, dass ein hoher glykämischer Index/ Insulin an der selben stelle andockt, wo auch das wehenauslösende hormon ...

von SunnyMoonflower, 32. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Omega 3 - reiche Ernährung

Hallo ihr Lieben, ich habe auch eine Frage zur Ernährung. Was esst ihr um genügend Omega 3 zu euch zu nehmen? Ich esse ja für mein Leben gern Matjes, alle Arten von Fischbrötchen, geräucherten Fisch usw. Leider darf man in der Schwangerschaft ja keine rohen Sachen essen, ...

von Alf@87, 12. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Wer hält sich an die Ernährungspyramide?

Hallo meine Lieben, ich habe noch keine Hebamme,aber in meiner Frauenarztpraxis ist eine Hebamme,zu der ich nach jeder Untersuchung hingehe. Eine ganz ganz liebe. Sie hat mir die Ernährungspyramide für Schwangere mitgegeben und mich informiert, dass ich KEIN Zucker zu mir ...

von meliane2019 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung und die dazugehörigen Kommentare 👊

Hallo Mädels Mal im Ernst. Perfekt ernährt sich doch keiner oder? Ich meine ich esse keine Tüte Haribos oder Chips am Tag, aber was süßes nach dem Essen oder ein kleiner happen zwischendurch ist schon drin. Jetzt mal an die die schon Kinder haben. Wie negativ hat es sich auf ...

von Katha01, 22. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Moin, Abends bin ich zurzeit eher Träge und daher sehr Forumsaktiv . habe gestern beim Dezember mitgelesen und da ist gerade mal wieder das Gewicht Thema. Da schrieb auch jemand das ja gesunde Ernährung einfach wichtig ist. Also wie ...

von Schnuppel, 27. SSW 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo zusammen Wie sehr achtet ihr auf die Ernährung? Bzw wie streng haltet ihr euch an die Vorgaben was man nicht konsumieren sollte. Ich konnte die erste Zeit kein Kaffee trinken, weil mir schlecht davon wurde aber nun geht es wieder und ich bin so schrecklich müde das ich ...

von Na-dine 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo zusammen Ich bin etwas unsicher, was und wieviel esst ihr am Morgen / Mittag /Abend? Esst ihr viel mehr Obst und Gemüse als vorher? oder esst ihr einfach normal wie vorher? Ich habe immer das Gefühl, wenn ich normal weiter esse, (auch 1-2 Kaffee trinke und Süsses ...

von Elastern, 7. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Gelüste und Ernährung

Guten Morgen liebe Mitschwangere Mich würde interessieren was ihr gerade so für Gelüste habt? Ich liebe zur Zeit Schnitzelsemmeln und Pfirsichringe Da das nun ja nicht so wahnsinnig ...

von Vronal83, 13. SSW 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Gesunde Ernährung

Wie soll die aussehen wenn man sich oder ich zumindest mich nur einseitig ernähre,, und das auch nur wenn ich mich mal überwinde zum essen wegen der Übelkeit??? Und ich denke grad in den ersten Wochen soll die Ernährung sehr wichtig ...

von Arzum13, 8. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

ernährung- ohne kochen?????

hallo ihr lieben! also ich koche eigentlich sehr gerne und auch frisch, aber jetzt kann ich das überhaupt nicht mehr, weil mir bei den gerüchen so übel wird und meine tägliche frage ist: was esse ich jetzt? fastfood ist ja überhaupt nicht gut, also vor allem nicht in der ...

von PippiLotta16 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.