November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope2018, 35. SSW am 07.10.2020, 14:37 Uhr

Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Ich war heute nochmal zur Kontrolle im Krankenhaus, da es (leider) ein 4 Kaiserschnitt werden muss. Der Arzt hat Bedenken geäußert wegen einer evtl. Ruptur der alten Narbe. MeinenTermin für den Kaiserschnitt hat er auf den 23.10.gelegt. Das ist schon in 16 Tagen .
Bin total überrascht, dass es jetzt so schnell geht
Werde die nächsten 2 Wochen wohl nochmal richtig versuchen zu genießen mit Bauch

Wer hat noch geplanten Kaiserschnitt? Und habt ihr auch schon festen Termin?

 
19 Antworten:

Re: Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Antwort von Lisa-T, 36. SSW am 07.10.2020, 14:54 Uhr

Oh wow! Wünsch dir auf alle Fälle alles Gute für deinen Kaiserschnitt.

16 Tage noch.. Ich würde auch gerne wissen, wann es losgeht. Damit ich mich darauf einstellen kann. Aber bei einer spontanen Geburt schwierig. Ich hatte eine schöne Schwangerschaft, aber freue mich schon auf die Zeit danach. Kaum mehr auszuhalten die Spannung. Morgen fängt bei mir die 37. SSW an. Also von mir aus könnte es losgehen. Natürlich kann ich nichts erzwingen, ich muss halt geduldig bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Antwort von KniCky, 34. SSW am 07.10.2020, 15:34 Uhr

Ich werde mein 3 Kaiserschnitt bekommen danach lasse ich mich sterilisieren. Habe am 14.10 ein Termin im Kkh bin auch schon etwas aufgeregt wann der Termin ist .
Genieße die Zeit noch bis dein Sonnenschein kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Antwort von Marie1989, 36. SSW am 07.10.2020, 16:05 Uhr

Huhu,

Ich bekomme auch am 23.10. einen Kaiserschnitt
Wir genießen die letzten Tage nun in vollen Zügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Antwort von ostseekind2020, 36. SSW am 07.10.2020, 17:54 Uhr

Ich hatte heute auch das Geburtsplanungsgespräch und habe mich für den 30.10. entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Antwort von Cassia87, 37. SSW am 07.10.2020, 18:58 Uhr

Ich hatte am Montag Gespräch. Mein 3ter Kaiserschnitt wird am 28.10 gemacht da bin ich dann genau bei 39+0
Bis dahin genieße ich die Zeit noch und die Ferien mit meinen beiden großen Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Antwort von Sunnyani, 36. SSW am 07.10.2020, 20:07 Uhr

Bei mir ist es noch offen. Hab am 19.10. nochmal Termin zum messen. Da der Kleine jetzt schon auf ca 3200g und 50cm geschätzt wird wollen die sehen wie groß er dann ist.
Wenn er zu groß ist legen sie mir eine erneute Sectio nahe. Bei der würde ich mich dann auch sterilisieren lassen. Wenn aber alles ok ist würde ich es natürlich probieren. Außer er kommt nicht von allein, einleiten würden sie auch nicht wegen der Narbe. Also bei mir ist noch alles offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Antwort von Wunder5, 36. SSW am 07.10.2020, 20:15 Uhr

Na, da gibt es ja einige Oktober Babys. Mein Kaiserschnitt Termin ist am 26.10. Ich bin auch schon sehr aufgeregt.
Allerdings hab ich heute von 4 -11 Uhr wieder Wehen gehabt. Starke Perioden schmerzen und manchmal dachte ich sie schraubt sich ins Becken. Ich wusste zwar, dass es noch keine Geburtswehen sind, aber ich bin echt geschlaucht davon. Manchmal denke ich, dass ich den 26. nicht mehr schaffe, aber ich hab auch bei den andern immer früher mit ihnen gerechnet, als sie tatsächlich geboren sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Antwort von Hope2018 am 07.10.2020, 21:50 Uhr

Vielen lieben Dank
Es ist schon komisch zu wissen, dass es jetzt so absehbar nah ist.
Wünsch dir auch alles Gute und genieße dieses wundervolle Gefühl in dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Antwort von Hope2018 am 07.10.2020, 21:51 Uhr

Danke, das mach ich .
Gib ruhig mal Bescheid was zu deinem Termin herausgekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Antwort von Hope2018 am 07.10.2020, 21:52 Uhr

Dann hibbeln wir gemeinsam dem 23. entgegen . Das ist ja aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Antwort von Hope2018 am 07.10.2020, 21:54 Uhr

Wann war deine letzte Sectio ostseekind?
Bei mir erst vor 2 Jahren deshalb wollen sie schon bei 37+0 holen.
Der 30.10. Hätte mir auch gefallen schönes Datum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Antwort von Hope2018 am 07.10.2020, 21:56 Uhr

Das machst du richtig .
Wir haben auch noch paar Tage in den Ferien mit unseren Großen verplant. Da wird die Zeit noch schneller vergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Antwort von Hope2018 am 07.10.2020, 21:57 Uhr

Das sind ja schon stolze Maße
Da bin ich gespannt was bei dir heraus kommt ob sectio oder spontan. Wünsch dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Antwort von Hope2018 am 07.10.2020, 22:00 Uhr

Mit den Wehen ist so ne Sache. Meine letzten beiden Kinder haben sich auch ihren Termin selbst bestimmt. Da hatte ich auch feste Termine und paar Tage vorher fingen die Wehen immer an. Finde das gar nicht so schlecht, da sie zeigen, dass sie bereit sind
Das wird ein spannender Oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Antwort von PlacenteFan, 37. SSW am 08.10.2020, 13:19 Uhr

Wir reihen uns auch noch in den Oktober ein.
War heute zur Geburtsplanung wegen BEL.
Dabei ist raus gekommen, das die Kleine die Nabelschnur mehrfach um den Hals gewickelt hat. Also kommt eine spontane Geburt in BEL nicht in Frage und somit wird am 29.10. bei 39+0 ein Kaiserschnitt durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Antwort von ostseekind2020, 36. SSW am 08.10.2020, 14:26 Uhr

Meine letzte Sektio ist schon 6 Jahre her. Diesmal wird die Steri noch mit gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Antwort von Hope2018 am 08.10.2020, 15:32 Uhr

Da ist es auf jeden Fall der bessere Weg einen Kaiserschnitt durchführen zu lassen. Ein hoch auf die Technik und das man solche Sachen mit der Nabelschnur auch vorher erkennt.
Wird es dein erster Kaiserschnitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Antwort von PlacenteFan, 37. SSW am 08.10.2020, 16:39 Uhr

Ja, es ist meine erste Geburt und somit mein erster Kaiserschnitt. Habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor der PDA, aber lieber so als mit Vollnarkose. Das wird schon alles werden und die Ärzte wissen was sie tun.

Über die Technik heutzutage bin ich auch sehr dankbar. Trotzdem war ich etwas schockiert über den Befund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanungsgespräch Teil 2

Antwort von Flora, 37. SSW am 08.10.2020, 22:20 Uhr

Hallo,
ich hatte heute mein 2. Gespräch zur Geburtsplanung und gehöre nun auch zu den Kaiserschnitt-Mamas die in den Oktober rutschen.
Termin ist bei mir der 28.10.2020 (bin dann bei 39+1).
Schon komisch wenn man so ein genaues Datum bekommt.
Aber so kann ich wenigstens besser planen wie meine Tochter untergebracht wird.
Wünsche euch allen eine schön restliche Kugelzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.