November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983, 33. SSW am 07.10.2020, 12:57 Uhr

Doula

Hallo ihr lieben,

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit einer Doula gemacht?
Da ich niemanden habe der mit mir zur Geburt gehen wird und ich dann ganz alleine die Stunden unter den wehen allein wäre , hab ich mich informiert und bin auf Doula gestoßen..
Hört sich ja sehr interessant an.
Kann mir jemand sagen (falls sowas jemand hatte ) wie teuer das wäre ? Von der KK wird sie ja bestimmt nicht gezahlt...

Und die zweite Frage ist: Ich war letzte Woche bei der Ärztin und meine befürchteten hammoriden sind gar keine sondern feigwarzen... Ich habe meine Ärztin seid beginn der SS immer drauf angesprochen und erst jetzt sagt sie mir, das es feigwarzen sind.
Sie sagt das ich die erst nach der Geburt behandeln , entfernen soll. Jetzt weiß ich nicht , ist jetzt ein ks notwendig oder geht es auch spontan?
Hab nächste Woche wieder einen Termin bei meiner Ärztin und am 23.10 auch zur Geburtsplanung im KH da werde ich selbstverständlich auch nochmals nachfragen.

Lg Stella

 
6 Antworten:

Re: Doula

Antwort von Monia93 am 07.10.2020, 13:33 Uhr

Hallo ich persönlich könnte mir das zwar Null vorstellen da man sich ja einfach nicht wirklich kennt aber ich weiss von einer bekannten aus dem Raum Düsseldorf das es um die 900 Euro gekostet hat und die kosten muss man selbst tragen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doula

Antwort von anny_may, 34. SSW am 07.10.2020, 13:52 Uhr

Hallo

Bzgl. Feigenwarzen kenn ich mich leider nicht aus und kann dir auch nicht weiter helfen.

Da mein Mann geschäftlich immer wieder einige Autostunden entfernt von zu Hause ist habe eine Arbeitskollegin, welche 4-fach Mama ist, angsprochen. Ich verstehe mich sehr gut mit ihr und auch wenn sie ein wenig älter ist, sind wir auf einer Wellenlänge.
Sie würde mich im Notfall begleiten bis mein Mann vor Ort sein kann. Vielleicht wäre das auch für dich eine Option anstelle der Doula.
Eine Freundin könnte ich persönlich nicht dabei haben, sie wäre mir persönlich wahrscheinlich in dem Moment zu nervös und nicht seriös genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doula

Antwort von NaduNadu am 07.10.2020, 15:28 Uhr

Feigwarzen...

Soweit ich weiß sind die ansteckend...?!
Auch für den Partner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doula

Antwort von NaduNadu am 07.10.2020, 15:30 Uhr

Das sagt Dr. Google...

Frauen, bei denen Genitalwarzen (Condylome) aufgetreten sind und die ein Baby erwarten, sollten die Hautveränderungen um die 34. Schwangerschaftswoche behandeln lassen.

Das Kind nimmt durch die von Humanen Papillomviren (HPV) ausgelösten Warzen im Bauch der Mutter zwar keinen Schaden, es kann sich jedoch bei der Geburt mit den hochinfektiösen Viren anstecken. Sie sind in den Warzen enthalten und können bei Kontakt mit der Haut oder Schleimhaut in seltenen Fällen auf das Neugeborene übertragen werden.

„Durch eine Genitalwarzen-Behandlung um die 34. Schwangerschaftswoche ist eine vollständige Abheilung der Hautveränderungen bis zur Entbindung zu erwarten. Auch kann zu diesem Zeitpunkt das Risiko für ein Wiederauftreten der Warzen vor dem Geburtstermin gesenkt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doula

Antwort von Stella1983, 33. SSW am 07.10.2020, 16:06 Uhr

Das habe ich auch gelesen. Meine FÄ hatte nur gesagt das es ihr lieber wäre erst nach der Geburt mir eine Überweisung zum behandeln/ entfernen geben würde .

Ich werde am 23.10 aber in der Klinik mal nachfragen. Ich hoffe das das mit der normalen Geburt jetzt noch klappt..

Danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doula

Antwort von Hope2018 am 08.10.2020, 15:35 Uhr

Ich würde nicht so lange warten. Die Warzen sind defintiv ansteckend.
Ruf am besten bei einem Hautarzt an und schildere dein Problem. Er wird nicht das erste mal damit zu tun haben und kann dir sicher sagen was wann zu tun ist. Jeder hat sein Fachgebiet und der Gynäkologe ist nun mal kein Facharzt für Haut-und Geschlechtskrankheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.