November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SeliaStarry, 35. SSW am 08.10.2020, 15:07 Uhr

Übelkeit bis zur Geburt?

Hallo,
Wahrscheinlich drehen so langsam die Hormone durch aber ich will nicht mehr hatte gerade einen leichten Heulanfall, weil mir mal wieder aus heiterem Himmel einfach so übel und total unwohl ist. Das habe ich übrigens seit der 8. ssw die ganze Schwangerschaft bis heute vielleicht vereinzelt mal 2-3 Tage wo es mir wirklich gut ging, ich Hoffnung hatte es ist doch noch vorbei, doch dann beamt es mich mal wieder um. Die Übelkeit ist eher im Kopf mit so leichten Schwindel, übergeben muss ich mich eigentlich nicht mehr fühlt sich aber manchmal so kurz davor an, dank dem Würgereiz. Ich möchte auch gerne Yoga oder so machen aber mir geht es so scheiße, dass ich es einfach nicht schaffe mal Sport zu machen. Ich esse und trinke, so gut es geht ausreichend und gesund, aber ich fühle mich als hätte man mich auf dem Karussell vergessen. Kennt das jemand? Ich fühle mich echt beschissen in der ganzen Schwangerschaft und konnte die Zeit kaum genießen, meine Ärztin kann mir nicht mehr helfen, sie hat die Hoffnung aufgegeben. Was kann ich gegen die Übelkeit nehmen? Vomex hilft nicht und Cariban verschreibt sie mir nicht mehr. Vielen Dank wer sich mein Genänger durchliest und vielleicht hab ich noch ein paar Mitleidende

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit bis zur Geburt?

Antwort von Hope2018 am 08.10.2020, 15:45 Uhr

Bei Schwindel und Übelkeit würde ich auf jeden Fall vom Arzt nochmal den Urin auf Eiweiß testen lassen und ggf Blutwerte sowie Blutdruck.
Gerade im letzten Trimester können die Symptome auch auf andere Dinge hinweisen wie Schwangerschaftsvergiftung oder auch nur Eisenmangel.
Will dir keine Angst machen aber abklären würde ich es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bis zur Geburt?

Antwort von NaduNadu, 34. SSW am 09.10.2020, 2:32 Uhr

Ist bei mir auch so das mir die ganze Schwangerschaft über übel ist/war.

Wenn ich würge und schnell was trinke kann ich das erbrechen meist verhindern.
Erbrechen ist aber selten.
Ich habe B Vitamine eingenommen und denke es ist etwas besser damit (Übelkeit). Aber nicht ganz weg...

Wegen einer erneuten Hormonumstellung kann jetzt wieder mehr Übelkeit auftreten...

Das muntert dich bestimmt nicht auf... Aber viele Frauen brechen auch während der Geburt...

Das positive ist... Sobald der Braten raus ist, ist in der Regel auch die Übelkeit weg es gibt also noch Hoffnung

Schwindel hatte ich keinen.
Ist dein Blutdruck oder dein Eisenwert zu niedrig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bis zur Geburt?

Antwort von NaduNadu, 34. SSW am 09.10.2020, 2:33 Uhr

Ist bei mir auch so das mir die ganze Schwangerschaft über übel ist/war.

Wenn ich würge und schnell was trinke kann ich das erbrechen meist verhindern.
Erbrechen ist aber selten.
Ich habe B Vitamine eingenommen und denke es ist etwas besser damit (Übelkeit). Aber nicht ganz weg...

Wegen einer erneuten Hormonumstellung kann jetzt wieder mehr Übelkeit auftreten...

Das muntert dich bestimmt nicht auf... Aber viele Frauen brechen auch während der Geburt...

Das positive ist... Sobald der Braten raus ist, ist in der Regel auch die Übelkeit weg es gibt also noch Hoffnung

Schwindel hatte ich keinen.
Ist dein Blutdruck oder dein Eisenwert zu niedrig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bis zur Geburt?

Antwort von NaduNadu, 34. SSW am 09.10.2020, 2:33 Uhr

Ist bei mir auch so das mir die ganze Schwangerschaft über übel ist/war.

Wenn ich würge und schnell was trinke kann ich das erbrechen meist verhindern.
Erbrechen ist aber selten.
Ich habe B Vitamine eingenommen und denke es ist etwas besser damit (Übelkeit). Aber nicht ganz weg...

Wegen einer erneuten Hormonumstellung kann jetzt wieder mehr Übelkeit auftreten...

Das muntert dich bestimmt nicht auf... Aber viele Frauen brechen auch während der Geburt...

Das positive ist... Sobald der Braten raus ist, ist in der Regel auch die Übelkeit weg es gibt also noch Hoffnung

Schwindel hatte ich keinen.
Ist dein Blutdruck oder dein Eisenwert zu niedrig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wurde bei denjenigen von euch, die mit Übelkeit zu kämpfen haben, die Übelkeit in/ab der 12. SSW langsam besser oder eher schlechter? Ich bin jetzt bei 11+4 und nachdem ich letzte Woche ein paar Tage lang dachte, die Übelkeit würde langsam ...

von -Viktoria-, 12. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Aufeinmal starke übelkeit,erbrechen

Hallo zusammen, Ich bin heut in der 9+5 Ssw. Seit heut Nacht hat es mich leider übel erwischt, ich konnte nicht schlafen weil ich so starke Übelkeit hatte und ich habe 4 mal erbrochen. Übelkeit hatte ich die letzten Woche auch schon immer wieder aber noch nie so das is ...

von Jennaisy, 10. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Hey meine Lieben Ich hab vor einer Woche plötzlich extreme Übelkeit, wirklich von morgens bis abends bekommen und dachte erst es wäre Magen-Darm Da es jedoch eher schlimmer als besser wird und ...

von Granatie, 8. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, ich dachte ich geselle mich mal dazu, bin in der 8 SSW und war vor 3 Tagen beim FA, da haben mein Mann und ich bereits den Herzschlag hören dürfen Wir haben bereits einen 4-jährigen Sohn und wurden ...

von Arwen90, 8. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie war es bei euch vor der Geburt? .. (Aktuell 39+3)

Hallo ihr lieben. Ich war Ewigkeiten nicht mehr hier online. Ich bin aktuell in der 40 ssw. und versuche jeden Pups zu deuten ob es bald losgehen könnte. Ich habe einfach keine Geduld mehr und möchte das die Prinzessin endlich kommt :( Im Moment hab ich so krasse ...

von LittleHope, 40. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Übelkeit, Durchfall was hilft euch ?

Hallo , die Frage steht ja quasi bereits oben. Ich bin heute in der 36+3 Ssw mit meiner zweiten Tochter. Seit gestern morgen plagt mich eine „mal mehr mal weniger“ starke Übelkeit. Zusätzlich muss ich nach jedem Essen auf die Toilette (Durchfall). Trinken schaffe ich ca. 2L ...

von Leen21, 37. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Zurück vom geburtsgespräch

Hallo ihr lieben ich komme gerade wieder vom geburtsgespräch aus dem Krankenhaus und obwohl ich eh ein kaiserschnitt haben wollte weil ich mich ja auch direkt sterilisieren lasse war der Termin wirklich emotional denn unser Wurm lag die ganze schwangerschaft mit dem kopf unten ...

von Bauchzwerg2021, 36. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.