November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisa-T, 36. SSW  am 05.10.2020, 17:44 Uhr

Langsam werde ich nervös

Obwohl es noch 31 Tage bis zum ET sind bin ich schon sehr nervös. Ich merke einfach, dass sich "da unten" etwas tut. Es zwickt und zieht immer mal wieder. Hin und wieder sticht es in mir drin direkt am Muttermund (zumindest fühlt es sich so an). Jeden Tag warte ich auf "neue" Anzeichen, obwohl auch noch (4) Wochen einfach nichts passieren kann.

Wie gehts euch denn so? Tut sich schon was? Seit ihr auch schon so gespannt wann es los geht?

 
13 Antworten:

Re: Langsam werde ich nervös

Antwort von Meins, 35. SSW am 05.10.2020, 19:04 Uhr

Bei mir sind es noch 37 Tage. Auch bei mir steigt die Nervosität.
Fragen die man sich täglich stellt. Wann gehts los? Wo, wie? Hoffentlich steh ich nicht beim einkaufen und es platzt die Fruchtblase, und und und.
Beim ersten Kind hab ich übertragen. Dieses mal ist das Kind schon 2 Wochen größer. Mal schauen obs früher kommt oder ich wieder übertrage...
So eine Geburt ist einfach nicht planbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich nervös

Antwort von novembermama2020, 34. SSW am 05.10.2020, 22:05 Uhr

bei mir war heute das letzte mal geburtsvorbereitungskurs und ich bin auch schon nervös. das ist jetzt so ein zeichen, dass es tatsächlich dem ende zugeht

und da ich normal immer alles durchplane, macht mich das auch fertig, dass man nicht weiss wann und wie es losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich nervös

Antwort von Mary__93, 33. SSW am 05.10.2020, 22:12 Uhr

Hey
Ich bin zwar erst in der 33. Ssw aber ich merke es seit 2 Tagen dass da die Stimmung ein bisschen anders ist. Jede Bewegung des Babys schmerzt langsam (der Kleine hatte bei der 31.ssw schon knapp 1,9 kilo)
Ich weiß auch nicht ob das schon Senkwehen sind oder Übungswehen ab und an?
Finde das so schwierig als Erstgebärende. Ist es was ernstes oder falscher Alarm.
Habe bald wieder Kontrolle da werd ich es ja sehen.

Aber so langsam... steigt die Aufregung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich nervös

Antwort von LinchenBienchen, 33. SSW am 05.10.2020, 22:58 Uhr

Ich habe noch 54 Tage bis zum Termin und fühle mich irgendwie schon sowas von unbeweglich. Ungefähr so habe ich mich knapp 1-2 Wochen vor der Geburt unserer Tochter gefühlt. Der Bauch ist riesig, spannt echt ordentlich, manchmal schmerzt jede Berührung und ich weiß, dass die nächsten Wochen jetzt nicht so das Zuckerschlecken werden. Natürlich freue ich mich riesig, aber an manchen Tagen fühle ich mich noch nicht so bereit. Habe doch immer wieder Respekt vor dem Alltag mit zwei so ganz kleinen. Die Vorfreude überwiegt aber ganz klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich nervös

Antwort von Cranberrie, 36. SSW am 06.10.2020, 5:46 Uhr

Ich sag dir, ich bin so froh wenn das vorbei ist. Durch die Symphysen-Schmerzen kann ich nicht mehr stehen, laufen oder liegen. Also mit Kraft tanken die nächsten Wochen, wird wohl nichts.

Ich stelle nur fest, dass die kleine so aktiv ist, wie noch nie zuvor in dieser Schwangerschaft.
Ich hoffe sie lässt sich noch ganz viel Zeit.
Bisher hadere ich immer noch mit mir ob ich ein Kaiserschnitt mache oder wir es erst mal natürlich probieren. So wie ich mich kenne, habe ich wieder so viel Glück, dass ich der 1 % bin, dem unter der Geburt die Symphyse reißt.
Gedanklich macht mich das alles komplett fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich nervös

Antwort von Kiwuse, 35. SSW am 06.10.2020, 7:15 Uhr

Ohja total nervös
Sind zwar noch 44 Tage bis zur Geburt aber ich kriege schon vermehrt ein ziehen im unterbauch und im Intimbereich auch. Wir sind auch mitten im. Umzug und ich denk nur bitte nicht jetzt. Die Möbel sind noch nicht da
Ich frage mich auch wie der Tag der Geburt ablaufen wird. Wann es losgeht. Ob es die Wunsch Klinik sein wird und ob an diesem Tag nette Hebammen da sind. Darf der Mann da immer noch dazu usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich nervös

Antwort von Sunnyani, 36. SSW am 06.10.2020, 8:14 Uhr

Noch 30 Tage bis zur Geburt. Gestern war eine Wehe auf dem Ctg, merke aber sonst nix, außer das der Bauch bald platzt.
Der kleine ist weiter ca 14 Tage voraus. Geschätzt auf 3200g und 50cm . Ich hoffe ja noch auf eine natürliche Geburt, außer er wird noch schwerer. Da erfolgt wahrscheinlich eine erneute Sectio. Also er kann ruhig eher kommen. Zur Zeit sind Besuche im KH von Geschwistern bei uns wieder erlaubt, das nimmt mir ein Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich nervös

Antwort von ostseekind2020, 36. SSW am 06.10.2020, 8:58 Uhr

Mein ET ist der 7.11. Morgen ist endlich das Geburtsplanungsgespräch. Es wird mein 4. Kaiserschnitt und mit großer Wahrscheinlichkeit noch diesen Monat stattfinden. Das ist mir auch ganz recht, denn der Kleine liegt quer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich nervös

Antwort von Cranberrie am 06.10.2020, 11:23 Uhr

Wieso wird der KS wahrscheinlich schon im Oktober gemacht? Wäre es ab November zu spät dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich nervös

Antwort von ostseekind2020, 36. SSW am 06.10.2020, 13:57 Uhr

Das Risiko, dass die Narbe unter Wehen reißt, geht keiner ein. Er wird auf jeden Fall früher geholt. Die Ärztin sprach von 1-2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich nervös

Antwort von Muckeline81, 34. SSW am 06.10.2020, 14:34 Uhr

Ich hab noch 49 Tage und irgendwie geht mir das gerade viiiieeel zu schnell . Wir haben zwar das Meiste fertig, an den ganzen Anträgen sitze ich gerade, aber es fühlt sich gerade soooo unwirklich an, dass in nichtmal 8 Wochen mein Baby zur Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich nervös

Antwort von Wunder5, 36. SSW am 06.10.2020, 18:13 Uhr

Ja, das kenn ich auch. Mit jeder Schwangerschaft haben diese Vorboten früher begonnen und ich bin trotzdem immer ca eine Woche drüber gegangen.
Ich hab heute nur noch 20 Tage da ich einen Kaiserschnitt bekomme.
In den nächsten beiden Wochen werden die Zimmer bei uns getauscht und ich kann endlich unser Zimmer mit Babyecke einrichten. Ich werde langsam nervös und körperlich auch schnell erschöpft! Ich hoffe, dass ich das Streichen wenigstens noch gebacken bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich nervös

Antwort von Hope2018, 35. SSW am 06.10.2020, 20:45 Uhr

Bei mir wird es auch der 4. Kaiserschnitt. Ich habe morgen Gespräch für die Planungdes Termins. Bei uns wird es auch definitiv ein Oktober Baby. Aber ich würde gerne bei euch im Bus bleiben .
Schon komisch wenn man weiß, dass spätestens in 3,5 Wochen die Schwangerschaft vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. FA Termin am 21.3. NERVÖS!

Ich habe gestern bei der Frauenarztpraxis angerufen und mir einen Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft geben lassen. Diesmal gehe ich zu einer anderen Gynäkologin und kehre meiner bisherigen Ärztin nach mehr als 7 Jahren den Rücken zu, da ich seit meiner FG letzten ...

von Ninchen321, 5. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Was meint ihr ?Bin langsam am verzweifeln ….

Hallo ihr lieben, mein neuer Partner und ich versuchen seit über einem Jahr ein Baby zu bekommen . Ich benutze Ovus und die Herzen sind immer gut gesetzt . Leider will es einfach nicht klappen .Mein ES ist meist an ZT 23 und mein Zyklus dauert 33-34 Tage … Sonntag ist MNT ...

von Tulpe2023 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wirds ernst..

Finde es so spannend zu sehen wie es bei uns allen voran geht, bin schon gespannt von wem das erste November Baby stammt Mittlerweile haben wir ja fast alles ...

von Michipolly, 29. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

seit langem wieder nervös vor Termin heute

Hallo Mädels, heut Nachmittag steht wieder ein Termin beim FA an, und zum ersten Mal seit Ende der 12.SSW bin ich wieder nervös davor… Bei den letzten beiden Terminen hatte sich mein Gebärmutterhals jeweils um über 1cm gekürzt, so dass er von 5,3 cm auf knappe 3cm gekommen ...

von hlot_st, 26. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

mein Kopf trickst mich aus - nervös vor morgen

Es hat heute sehr gut getan so viele positive Nachrichten nach den Ultraschallterminen zu lesen ich habe meinen morgen nachdem beim letzten Mal (4+3) natürlich noch nichts zu sehen war hoffe ich sooooo sehr dass morgen (6+6) ein ...

von hlot_st, 7. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Total nervös 🤭

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin total nervös wegen Freitag zähle schon die Tage. Eigentlich kenne ich den ganzen Ablauf schon ist ja meine 5SW. Aber bin trotz allem total aufgeregt. Dann weiß ich auch genau welche ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Erstes mal im Bus und nervös

Hallo ihr Lieben, Ich sitze seit gestern offiziell im Novemberbus - erstes Mal schwanger und happy, dass es so weit mal gut geklappt hat. Aber seit dem Ergebnis bin ich mega nervös... Vor dem Ungewissen, vor den Veränderungen in meinem Körper und momentan besonders vor den ...

von SunnyMoonflower, 5. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Super Nervös

Hi! Ich bin heute ES+21 (5+0). Der CB mit Wochenbestimmung zeigt noch immer 2-3. Ich war so doof und habe den Test auseinandergebaut und muss leider feststellen, dass er weniger stark im Vergleich zu gestern ist. Natürlich habe ich nun Angst, dass mein HCG sinkt, obwohl ...

von Marilis 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös

Ich hatte im Januar eine MA in der 11. Woche und habe bei ES+10 einen Hauch positiv getestet. Hinzu kommen starke Unterleibsschmerzen. Unterleibsschmerzen vor der Periode und während habe ich nie. Ist bei mir immer ein starkes Indiz einer Befruchtung. Ist natürlich noch die ...

von sanne87 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Warum langsamer HCG Anstieg?

Hi ihr lieben! Wie manche ja schon mitbekommen haben, dümpel ich seit Tagen bei seeeeeeeehr schwach positiven Tests rum. Ich denke zwar, dass sie nun von Tag zu Tag positiver werden, aber das wirklich auch nur ganz minimal. Morgen müsste ich meine Tage bekommen. Es bleibt ...

von Marilis 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.