Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder, 7. SSW am 03.11.2012, 13:00 Uhr

Ernährung?

Hallo Mädels,

habt Ihr eure Ernährung eigentlich umgestellt? Weil Ihr Schwanger seid?
Also ich nicht, ich esse eigentlich immer noch das auf was ich appetit habe, was zurzeit Fisch, vegi Dönner, Spinnat, usw ist.
Das eizigste was sich geändert hat, ist mein Appetit, war sonst eigentlich immer süß aber zurzeit komm ich da garnicht ran.

Wie ist es bei euch?
Würde mich echt intressieren.

GLG und ein Schönes Wochenende

 
9 Antworten:

Re: Ernährung?

Antwort von JaMe, 8. SSW am 03.11.2012, 13:24 Uhr

Groß umgestellt habe ich nicht. Ich achte halt nur ein wenig mehr auf die Sachen, die ich jetzt nicht unbedingt darf. Solche Sachen wie Weichkäse, rohen Fisch (habe letztens die Räucherlachsstreifen beim Frühstücksbuffet schweren Herzens ignoriert), Salami/Schinken/rohes Fleisch, etc meide ich im Moment eher. Und ich bin von ungesunden (aber leckeren) Sprudelgetränken auf Hohes C und Wasser umgestiegen.

Allerdings habe ich mir dann doch letztens eine Salamipizza gegönnt, da da die Salami ja heiß gemacht war (habe mir fast die Zunge verbrannt). Ich ernähre mich also eher bewusster, stelle es aber nicht grundsätzlich um.

Allerdings merke ich auch schon die ein oder anderen "Gelüste". In "" deshalb, weil ich nicht so recht weiß, ob ich das wirklich schon ernstnehmen kann oder ob das nur Einbildung ist. In dieser Woche habe ich beispielsweise schon an mehreren Tagen richtig Sinn nach einem Becher Brühe zum Frühstück/Mittag gehabt. Sowas hatte ich schon seit Jahren nicht mehr, aber es hat sooooo lecker geschmeckt. Wird also schon seine Richtigkeit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung?

Antwort von Butterblume82 am 03.11.2012, 13:25 Uhr

Hi,
also ich habe meine Ernährung nicht bewusst umgestellt. Ähnlich wie bei dir habe ich auch gar keinen Hunger auf Schokolade oder Chips. Was sonst Standard war. Gut, ich muss auch schauen was ich drin behalte. Wenn ich dann Appetit auf was bekomme, dann Salat, Obst, Joghurt. Gestern mal Spätzle und ein Snickers. Hat mich selbst gewundert

Klar gibt es Dinge, die man nicht essen sollte. Aber ich denke, die Natur hat das schon so eingerichtet, dass man auf manche Dinge keinen Appetit mehr hat. Und du scheinst ja auch nur auf gesunde Dinge Lust zu haben.
Anderes Bsp. Vor der Schwangerschaft habe ich geraucht. Seitdem ich schwanger bin, könnte ich ko*** wenn ich qualm rieche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung?

Antwort von faycecko, 6. SSW am 03.11.2012, 13:43 Uhr

Eine Umstellung kann man es wohl nicht nennen, aber ich auch achte mehr darauf was ich esse... Bei Geflügel war ich immer vorsichtig, jetzt esse ich nur Geflügel wenn ich es selber zubereite und sicher sein kann, dass es vernünftig durchgebraten ist! Mit Eier bin ich auch vorsichtiger geworden... Ansonsten habe ich richtige Lust auf salzige Lakritze bekommen, mochte es schon immer aber jetzt ist es extrem!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung?

Antwort von nirtaK82 am 03.11.2012, 13:51 Uhr

Also ich habe nicht großartig umgestellt, ich meide nur die typischen Lebensmittel die man in der Schwangerschaft nicht essen sollte wegen Toxoplasmose. Ausserdem verzichte ich auf Cola, Kaffee und sowas, allerdings hab ich das mit dem Cola nicht ganz durchgehalten, musste einfach gestern eine Flasche Cola Mix ausm Lidl kaufen, versuche aber nur zwischendrin ein paar Schlucke zu trinken!
Zu den Gelüsten kann ich nur sagen, dass ich wahnsinnig Hunger auf Käsewürstchen hab und Brötchen mit Lyonerwurst und Remoulade.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung?

Antwort von roteneun, 10. SSW am 03.11.2012, 17:28 Uhr

Ich habe mich auch nicht groß umgestellt bzw. umstellen müssen, da ich mich fast vegetarisch ernähre. Ich achte allerdings sehr auf Käsesorten (Rohmilch), Eier esse ich nur selbst zubereitet.
Manchmal steh ich allerdings beim Bäcker und ärger mich tierisch, wenn mich die Käsesemmel anlacht und ich einfach nicht zugreifen kann, weil ich nicht weiß, wie es mit dem Käse ist. Oder Camembert oder so.
Ansonsten könnt ich massenweise Mandarinen verschlingen.
Ich merke auch, dass ich nicht mehr so viel auf einmal essen kann, sondern lieber mehrere Portionen am Tag, wobei ich dann versuche, soweit möglich, mich von meinem Appetit leiten zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung?

Antwort von NiNi1982, 8. SSW am 03.11.2012, 17:59 Uhr

Naja umgestellt ... ich versuche den ständig plötzlich auftretenden Hunger mit etwas von dem mir nicht schlecht wird zu stillen. Aber selbst das ändert sich in sekundenschnelle. Das sieht dann so aus: Hunger was könnt ich essen, anschauen, riechen und abschmecken und sobald es mich hebt erneute Suche ....
Manchmal find ich gar nix, dann hilft nur Milch oder Wasser. Oder die Seabänder. Trotzdem hab ich schon 1 kg zugenommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung?

Antwort von mucki26, 8. SSW am 03.11.2012, 18:49 Uhr

Ich habe auch nichts umgestellt. Esse normal. Rohen Fisch und Co. worauf man verzichten sollte rühre ich nicht an, habe ich aber vorher auch nicht. Meine salami pizza lasse ich mir schmecken, kommt ja aus dem Ofen
Eigentlich hatte ich mir immer vorgenommen, falls ich mal schwanger werde, viel mehr obst und gemüse zu essen.... habe ich leider bisher noch nicht geschafft.
Ich liebe Mandarinen! Kann man die denn schon essen oder sind die noch zu sauer? Hab mich noch nicht getraut welche zu kaufen
Mit den Getränken ist das so ne sache....
Wir trinken viel light getränke. Cola habe ich für den Kreislauf gebraucht die letzten 2 tage. Ansonsten habe ich mit nichts zu kämpfen....

Was trinkt ihr denn jetzt so? In den light getränken , cola light, ist ja auch koffein.... das sollte man eher meiden, oder?
Habe nun auch viel Säfte zu Hause... wasser auch... und Tee trinke ich eh gerne, gerade bei dem Wetter da draußen
Wäre es denn sooo schlimm hier und da mal ein gläschen cola light zu trinken?
Dienstag habe ich VU. Ich glaube ich frag mal....
Nur wasser, würde ich schaffen.... aber wenn man es nicht muß*lächel* muss man sichs ja auch nicht verkneifen....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mucki/ @all

Antwort von Vania am 03.11.2012, 23:16 Uhr

Coffein in Maßen, viel mehr Nebenwirkungen sagt man den verschiedenen Süßstoffen nach.

Ich "höre" in der SS auf meine Gelüste, weil mir ansonsten in allen SS übel wurde. In fast allen SS war das Salami (kann man mich sonst mit jagen) und häufig Mettbrötchen. Das habe ich mir allerdings nur bei Metzgern meines Vertrauens genehmigt. Wegen Toxoplasmose habe ich keine Angst, da ich von Kindheit auf mit Tieren und Landwirtschaft zu tun hatte und viel rohes Fleisch/Fisch und Rohmilch zu mir nehme und trotzdem negativ bin. Da halte ich die Wahrscheinlichkeit mich in den 3 gefährlichen Monaten anzustecken für verschwindend gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung?

Antwort von 67Bienchen am 04.11.2012, 15:38 Uhr

Hallo zurück,
also ich passe auf bei Rohmilchkäse und habe meinen Kaffeekonsum auf max 2 Tassen am Tag beschränkt. Schmeckt zur Zeit ohnehin nicht. Mit Rohwurst (Salami, Schinken, Mettwurst) habe ich keine Probleme, ernähre mich zur Zeit vegetarisch. Ansonsten wäre ich da auch vorsichtig, weil Toxoplasmose negativ. Was ich zur Zeit sehr viel trinke ist Haferdrink, ansonsten auch Tee und Wasser.
Und ich esse häufig zwischendurch, und wenn es nur ein Stückchen Apfel ist oder eine kleine Ecke Brot, etwas Banane; ansonsten rebelliert mein Magen.
Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung

Hallo ihr lieben, Wie geht ihr mit dem Thema gesunde Ernährung um? Ich achte schon zum Teil darauf. Aber brauche abends meistens dann Schokolade oder Chips Würde gerne mal wissen wie ihr das macht

von SwetaKo, 15. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung.

Halli Hallo ihr werdenden Mamas Ich wollte euch mal bisschen was erzählen was mir auf dem Herzen liegt. Es geht um das Thema essen. Manchmal bin ich so verunsichert was ich essen darf oder nicht. Ich drehe jede ...

von Milla22 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung/Nährwertvorgaben

Hallo zusammen, Ich hab mich jetzt mal etwas genauer mit der Ernährung beschäftigt, weil ich bisher davon ausging, dass ich erst im 2. Trimester 250kcal/ Tag und im 3. Trimester 500kcal/ Tag mehr essen müsste. Aber im 1. Trimester gibt es schon Vorgaben, die ich nicht von der ...

von 123missa, 10. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung/Gelüste

Hallo ihr Lieben! Ich habe auch etwas mit Übelkeit zu kämpfen, aber alles im Rahmen... die Müdigkeit ist der Wahnsinn! was mir nun mega auffällt ist, dass ich momentan Sachen total gerne mag, die sonst nur selten auf meinem Teller landen: Tomaten, Kiwi, Mandarinen... ...

von Kathy-Ld, 7. SSW 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Eisenmangel Ernährung

Noch jemand so Probleme damit? Ich habe krankheitsbedingt ohnehin schon immer Eisenmangel. Muss chronisch Eisentabletten nehmen. Und nun wieder das gleiche Problem wie bei jeder Schwangerschaft bisher... Ich HASSE! Fleisch und Fisch! Ich kotze sobald ich es rieche, ich kann es ...

von Wunschkind89, 7. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage zu eurer Ernährung. Schafft ihr es immer, wie ja empfohlen, 1-2 die Woche Fisch zu essen und auch sonst immer viel Gemüse? Ich muss sagen dass ich die letzten Wochen unter Übelkeit litt und eigentlich nur Hunger hatte auf viele ...

von Marie85, 11. SSW 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Frage zur Ernährung

Seitdem mir jetzt durchweg Übel ist nehme ich leider nur noch ungesundes zu mir. Zur Zeit esse ich nur noch Butterkekse, Suppe und trockenes Toast. Trinken tue ich nur noch Capri Sonne. Von allem anderen wird mir noch schlechter. Da ich so matt bin, koche ich mir nichts ...

von Babyglück617, 7. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Liebe Mitkugelnden Wie ernährt ihr euch? Habt ihr irgendetwas geändert... Vorab, ich bin keine Raucherin und trinke selten mal Alkohol und Kaffee mag ich EIGNETLICH NICHT.... Seit neuem trinke ich aber einen Kaffee täglich, da ich Mühe mit dem Stuhlgang habe... ...

von Mona6, 6. SSW 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.