Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScullyMoon am 02.11.2012, 11:32 Uhr

Gewollt schwanger, trotzdem nicht überschwänglich glücklich

Hallo zusammen,
kurz zu meiner Vorgeschichte: als ich vor anderthalb Jahren die Pille abgesetzt habe, zeigte sich, dass ich an PCOS leide. Seit dem habe ich verschiedene pflanzliche Mittel probiert und weil das nicht half seit 10 Monaten Metformin.

Ich wollte immer Kinder haben, für mich war es eine große Katastrophe, dass es zwischenzeitlich so aussah, als könne das auf "natürlichem" Wege nicht klappen. Mein Mann, den ich vor 3 Wochen geheiratet habe, steht voll hinter mir, er wünscht sich auch Kinder und hat mich bei allem unterstützt. Daher haben wir vor ca. 5 Monaten gemeinschaftlich beschlossen nicht mehr zu verhüten. Ich habe mir gedacht "vielleicht habe ich eben nur alle paar Monate einen Eisprung (wenn überhaupt) und von diesen wenigen Chancen sollte ich keine vertun!".

Auf unserer Hochzeitsreise war mir dauernd schlecht und bevor ich zum Arzt gehe, wollte ich sicherheitshalber einen Test machen. Er war positiv. Daher habe ich einen zweiten Test gemacht, auch der positiv.

Seit dem bin ich total verwirrt! Ich habe es natürlich meinem Mann sofort erzählt, er freut sich wahnsinnig auf das Kind. Auch meine Schwester, meine Mutter und meine beste Freundin wissen Bescheid und sind alle ganz aus dem Häuschen. Alle sagen mir, dass der Zeitpunkt perfekt sei: mein Studium ist in 4-6 Monaten beendet, mein Mann ist Ingenieur und verdient genug um eine Familie zu ernähren und wir sind frisch verheiratet.

Die einzige, die sich nicht überschwänglich freut bin ich. Ich konnte noch nicht zum FA gehen, da gestern Feiertag war und der heute geschlossen hat. Meine Schwester sagt, sobald ich den Ultraschall sehe, werde ich mich tierisch freuen. Aber was wenn nicht? Ich bin ganz verzweifelt und habe ein schlechtes Gewissen, weil ich so undankbar bin.

Kennt jemand das Gefühl? Ab wann habt ihr euch so richtig gefreut schwanger zu sein? War das direkt nach dem positiven Test oder stellte es sich erst langsam ein?
Freue mich über Antworten.
Liebe Grüße,
Scully

 
5 Antworten:

Re: Gewollt schwanger, trotzdem nicht überschwänglich glücklich

Antwort von mucki26, 8. SSW am 02.11.2012, 11:52 Uhr

Hey. Estmal Herzlivhen Glückwunsch, auch wenn die freude noch nicht die größte ist.
Mein Mann und Ich hatten jahrelangen kinderwunsch und sind duch Künstliche Befruchtung schwanger geworden. Erst tierisch aus dem häuschen... nach ein paar tagen hatte ich 3-4 tage ein tief.... wo es mir richtig schlecht ging. Da kam dann die Angst und ungewissheit ob man das wirklich alles will und schaffen kann. Denn das Baby verändert dein ganzes bisheriges leben. Man schafft alles mit Kind. Aber einiges geht auch einfach leichter ohne!
Seit dem ich das Herzchen hab schlagen sehen, ist die freude viel größer als die freude am tag des Blutestes über das positive ergebniss. Vor freude hätte ich es der ganzen welt mitteilen können.
Mein Mann hat erstmal gegoogelt und meinte irgendwann später das wären einfach schon die hormone, auch wenn ich das nicht hören wolle :-)
Es wird mit sicherheit noch viele Tage geben an denen du heulst
Das ist okay denke ich. Mir gehts zur zeit supi. Ich freue mich total aufs Baby und heulen tu ich nicht mehr als sonst
Seih froh das es so schnell geklappt hat.
Viel erfolg im studium
Und alles gute das alles gut geht und du bis zum ende mitfahren kannst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewollt schwanger, trotzdem nicht überschwänglich glücklich

Antwort von Butterblume82 am 02.11.2012, 12:04 Uhr

Hallo,
ich habe dir eine PN geschrieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewollt schwanger, trotzdem nicht überschwänglich glücklich

Antwort von Madame-Zizibee, 7. SSW am 02.11.2012, 13:01 Uhr

Liebe Scully,

ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen! Bei mir hat sich die große Freude auch noch nicht eingestellt. Liegt vielleicht auch daran, dass man es noch nicht so recht realisiert! Ich hab heute das kleine Herzchen "flackern" sehen und selbst jetzt ist es noch nicht so ganz angekommen. Denke das liegt einfach auch daran, dass ein komplett neuer Lebensabschnitt beginnt und man plötzlich so total erwachsen ist, mit Verantwortung für ein neues Leben. Das ist irgendwie eine riesen Sache, die man schwer begreift. Zumindest geht es mir so. Ich glaub mein Mann hat es noch gar nicht überrissen. In einem meiner Schwangerschaftsbücher gibt es einen Abschnitt mit einem persönlichen Tagenbuch. Unter Anderem kann man dort den Tag der "Feier der guten Nachricht" eintragen... Bisher ist der Abschnitt noch leer, denn wir haben es noch gar nicht gefeiert!
Hab übrigens auch erst vor ein paar Woche geheiratet und wir fliegen am Mittwoch in die Flitterwochen.

Wünsch Dir alles Gute! Die Freude kommt bestimmt noch.

LG, Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewollt schwanger, trotzdem nicht überschwänglich glücklich

Antwort von Nadine070279, 10. SSW am 02.11.2012, 14:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Mach Dich bloß nicht verrückt. Dein Körper verändert sich, aber so richtig kann man sich noch nicht freuen, Das dauert. Ich bin auch immer wieder hin und her gerissen. Aber ich sage Dir, sobald Du Dein Kind spürst, wird es ganz anders. Dann wird es für Dich greifbar. Genieß die Zeit und die Hormone spielen auch verrcükt, das kommt noch dazu.
Gib Dir / Euch einfach Zeit bis zur Geburt sind noch ein paar Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewollt schwanger, trotzdem nicht überschwänglich glücklich

Antwort von ScullyMoon am 03.11.2012, 13:31 Uhr

Vielen Dank für eure Nachrichten!
In den letzten Tagen geht es mit meiner Stimmung zunehmend bergauf.

Ich glaube, es überfordert mich einfach, dass mein Mann, meine Eltern, meine beste Freundin und meine Schwester so total aus dem Häuschen sind und gerade niemand mit mir über irgendein anderes Thema reden will. Mein Mann ist ganz verrückt nach mir, seid er es weiß.

Dazu kommt, dass ich immer noch nicht zum Arzt gehen konnte (wegen des Brückentags), der das Ganze bestätigt, obwohl ich inzwischen einen dritten Test gemacht habe, der ebenfalls positiv war. Am Montag werde ich gleich um 8 bei meiner FÄ auftauchen und so lande da sitzen bleiben, bis sie mich untersucht hat :-)

Bis dahin euch alles gute und lieben Dank nochmal!
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger

Symptome oder keine Symptome sagen ja eigentlich nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus. Aber da ich in keiner meiner bisher vier Schwangerschaften großartig Symptome hatte und zwei Fehlgeburten hatte, mach ich mir doch oft Gedanken. Nun muss ich zusätzlich ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Glücklich - 1. Ultraschall 🥰🤰

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Ich bin aktuell in der 8. SSW und es ist alles zeitgerecht für 7+0 entwickelt. Der Embryo ist schon 9,6 mm groß und das Herzchen schlägt schon kräftig

von Hubbelbienchen, 8. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Bin ich noch schwanger?

Hallo Ihr Lieben, wie geht’s euch denn bis jetzt, welche Anzeichen/ Symptome habt Sihr so? Ich hab die ganze Zeit empfindliche Brustwarzen, manchmal auch ganze Brust. Dann ist mir fast den ganzen Tag flau im Magen und immer wieder Bauchschmerzen. Aber irg. wie fühl ich ...

von Lisa.zi22, 9. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.