Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iwon, 6. SSW am 02.11.2012, 15:16 Uhr

Herzschlag

Hallöchen..

bin neu hier..hab ne Frage..ab welche SSW hat man bei Euch den Herzschlag gesehen? Ich war heute beim Arzt..bin in der 6 Wo...aber leider noch nicht zu sehen..fruchtblase entspricht der SSW aber sonst auch nichts zu sehen..bin etwas verunsichert..

Liebe Grüße Iwon

 
8 Antworten:

Re: Herzschlag

Antwort von baby2012?, 10. SSW am 02.11.2012, 18:24 Uhr

Hi viel spass bei uns hier.
Also bei mir hat man erst bei 6+4 das herz von meinem schatz schlagen sehen also mach dich nicht verruckt kommt alles noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Iwon am 02.11.2012, 18:28 Uhr

Danke ...ist etwas schwer...muss halt bis nächste Woche warten...und hoffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von baby2012?, 10. SSW am 02.11.2012, 18:34 Uhr

Keine angst bei mir hat man bei 6+2 nur mein schatz gesehen ohne herzschlag aber nach 2 tagen wegen erbrechen war ich im kh und siehe da das herz von meinem schatz war fleißig am schlagen es kommt aber auch auf das gerat an wie gut es ist es wird schon immer schon positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Charly0815, 7. SSW am 02.11.2012, 18:38 Uhr

Hallo!

Je nach US-Gerät sieht man einen Herzschlag u.U. sogar erst in der 8.SSW. Ich war Ende 6. SSW beim FA und man konnte keinen Herzschlag sehen und er meinte, das sei völlig normal, in den nächsten paar Tagen würde man einen sehen, aber da ich ja nun nicht jeden Tag zum US renne muss ich damit warten bis zum 28.11. Mach Dir keine Sorgen, ist alles gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von JaMe, 8. SSW am 02.11.2012, 19:27 Uhr

Je nachdem wie gut das US-Gerät ist, sieht man irgendwann zwischen der 6. und 8. Woche den Herzschlag.

Du warst noch sehr früh da und vielleicht ist das US-Gerät von deinem FA nicht das supermodernste, also ist es völlig normal, dass man den Herzschlag noch nicht gesehen hat. Solange man zumindest die Fruchthöhle sehen kann, ist alles in bester Ordnung.

Immerhin weißt du dann schonmal, dass sie am rechten Fleck ist und es keine Eileiterschwangerschaft ist. Ist doch auch schon was. Und der Rest kommt schon noch. Wirst schon sehen.

Allerdings kann ich deine Unsicherheit schon verstehen. Ich war auch in der 6. Woche da, hatte leise Hoffnungen und wurde ein wenig enttäuscht. Oder besser gesagt, ich wurde auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Du bist ganz sicher nicht die einzige, die ein wenig enttäuscht/unsicher/durcheinander ist. Das ist ganz normal.

Ich drücke die Daumen, dass man nächste Woche was sieht. Und falls nicht, ist das auch noch kein Drama. Wie gesagt, zwischen 6. und 8. Woche je nach Modernität und Qualität des US-Geräts ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Zebra am 02.11.2012, 19:51 Uhr

Hi

ist bei mir auch so, laut internetrechner wäre ich schon 6 ssw bei meinem FA Termin gewesen sie sagte, vollendete 5ssw, man hat nur eine Fruchthöhle und einen weißen Strich gesehen. Sie meinte Ende nächster Woche werden wir schon deutlich mehr sehen können. Jetzt erhoffe ich mir für Freitag den Herzschlag sehen zu können, und dann weiß ich hoffentlich auch endlich wie weit ich nun wirklich bin.

Also mach dir keine Gedanken, hängt wirklich immer vom Gerät ab und bei manchen ist es ein wenig früher, bei anderen ein paar Tage später!
Wann hast du deinen nächsten Termin? Da wirst du schon um einiges mehr sehen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Iwon am 02.11.2012, 20:36 Uhr

Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch...naja da ich ja nicht mehr die jüngste bin mach ich mir wahrscheinlich deswegen etwas mehr Gedanken...
@Zebra...ich habe nächste Woche am Freitag den Termin beim FA...wenn ich es richtig gelesen habe du auch?! drücke dir ganz feste die Daumen...

Es ist richtig schön sich mit jemanden auszutauschen die einen versteht...es tut richtig gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Zebra am 03.11.2012, 17:07 Uhr

Iwon, ja ich habe auch am Freitag den Termin, direkt um kurz nach 8, zum Glück so früh, kann es kaum erwarten und mein Schatz kommt auch wieder mit, er hat gesagt, er möchte immer mit dabei sein. Finde ich echt süß. Drücke dir die Daumen, dass du das Herz sehen kannst! Freu mich auf deinen Bericht am Freitag, wie es war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwei Fruchthöhlen, ein Herzschlag

Hallo, ich muss mal mein Herz ausschütten, denn bis jetzt hat man ja noch niemanden, denn bis jetzt haben wir noch niemanden gesagt dass ich schwanger bin. Ich bin heute bei 8+3 nach ICSI und man sah schon bei 6+2 ,dass eine Fruchthöhle leer ist. Da sprach man von missed abort ...

von LaBena 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Kein Herzschlag

Hallo, ich bin total am Boden. Hatte heute morgen bräunlichen Ausfluss und bin daraufhin gleich zum FA. der hat ein Ultraschall gemacht und man hat auch die fruchthöle mit Embryo gesehen was von der Größe her super gepasst hat aber ohne Herzschlag. Mein FA meinte ich soll mir ...

von Lisa.zi22 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Erfahrungen mit Rückdatierung SSW / noch kein Herzschlag

Guten Tag, ich bin leider etwas beunruhigt nach meinem gestrigen Besuch beim Gynäkologen. Es handelt sich um meine erste Schwangerschaft. Bislang verlief alles gut. Der Eisprung war um den 14. September herum. Fruchthöhle und Dottersack optimal angelegt laut Arzt. Gestern hatte ...

von Fleur89, 7. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

beschleunigter Herzschlag

Hat das auch gerade jemand von euch? Ich hab so seit 2 Wochen oft das Gefühl, dass mein Herz etwas schneller / kräftiger schlägt, auch ohne körperliche Anstrengung. Muss das Herz jetzt schon mehr leisten? Die Zeit ist allerdings beruflich wie privat grade stressig bei mir, ...

von majalino, 13. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

2. Ultraschall mit Herzschlag ;-)

gestern war mein 2. Ultraschalltermin bei 8+1 und ich kann es noch gar nicht richtig glauben. 1,5 cm und das Herz schlägt. Auch kann man schon ganz gut Arme und Beine erkennen. Ich war so erleichtert dass ich erstmal geweint hab. In 2 ...

von Sunshine_de, 9. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Wir haben einen Herzschlag

Heute war alles nochmal aufregend, da ich wusste, dass wir heute das Herzchen sehen müssen. Nach meiner FG im Juli war ich entsprechend nervös. Beim letzten Mal bei 4 + 6 konnten wir Fruchthöhle, Dottersack und Mini Embryo bereits sehen. ...

von Vrenii, 7. SSW 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag spürbar?

Hey Mädels, mal eine "unbeholfene" Frage... Kann man den Herzschlag des Kindes spüren? Also drinnen ohne Hand auflegen oder ähnliches. Ich fühle manchmal (nicht dauerhaft) ein schnelles puckern/pumpen in eben der richtigen Höhe am Bauch. Könnt ihr mir da weiter ...

von Anja.H, 8. SSW 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Schmierblutung und kein Herzschlag

Hallo ihr lieben, heute bin ich in der Woche 6+1 und habe seit 8 Tagen Schmierblutungen und seit gestern durch etwas viel Bewegung auch frisches Blut :( leider wurde heute keine Herztöne festgestellt weshalb meine FA mir gesagt hat, dass die Schwangerschaft nur eine ...

von Lilian25, 7. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Kein Herzschlag

Hallo ihr Lieben, ich muss mich leider verabschieden. Hatte heute meinen Fa Termin und leider war kein Herzschlag mehr da. Ich bin unendlich traurig und wäre weiterhin gerne in dem Zug geblieben. Aber manche Dinge kann man im Leben nicht beeinflussen . Ich wünsche euch allen ...

von Mami1719, 14. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Endlich konnten wir das Baby und den Herzschlag sehen

Ich war gestern beim FA. Vor zehn Tagen war ich auch schon, und wieder war nur die Fruchthöhle zu sehen. FA meinte, kein Problem wahrscheinlich Verschiebung des ES... Naja nun gestern nach zehn BANGEN-Tagen ob es ein Baby gibt oder es sich um ein Windei handelt, der erlösende ...

von Karalea, 8. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.